Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.10.2014, 14:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von EP3 Beitrag anzeigen
Wenn sich nix an den Bällen ändert werd ich wohl aufhören oder 2 mal Anti oder Noppe spielen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.11.2014, 18:49
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Ich konnte heute ein paar Schläge mit einem Tibhar 40+ spielen. Die Farbe ist deutlich heller/sauberer/greller weiß, der Ball war schön rund und es machte grundsätzlich keinen großen Unterschied bei den ersten Bällen. Der Ball ist weicher als ein Celluloidball und springt weniger hoch und nicht so oft wenn man ihn auf die Platte fallen läßt. Bei Topspin/Block fiel aber dann doch auf, daß deutlich weniger Spin drin ist, man kann völlig mühelos damit Blocken. Aber ich denke daß die Welt deswegen nicht untergeht.
Heute hab ich mit dem Hanno 40+ ohne Naht gespielt. Hier war wiederum der Ballabsprung höher als beim Zelluloidball. Der Ball wirkt optisch größer als der Zelluloid und sogar als der Tibhar 40+, falls das überhaupt möglich ist. Er ist härter und man hat das Gefühl daß man den Ball besser spürt und genauer spielen kann. Kurz spielen geht damit sehr gut, besser als mit den beiden anderen. Unterschnitt und Spin sind definitiv auch stark zu erzeugen, ich glaube aber daß Schnitt durch das andere Sprungverhalten teilweise leichter zurückzuspielen ist. Schwer zu erklären, es ist eben einfach anders als die Zelluloidbälle, aber nicht schlecht. Er spielt sich auch anders, für mich besser als der Tibhar 40+ mit Naht. Mir hat`s Spaß gemacht.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.12.2014, 14:38
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Na super, jeder Ball spielt sich laut den Testberichten anders, genau das sollte nicht passieren, nicht nur dass die teueren Beläge nicht exakt die gleichen sind, wie bei den Profis, es wird noch bei den Bällen eine Zweiklassengesellschaft geben. Da kann man doch gleich zwei Sportarten unterscheiden - Tischtennis und Ping Pong...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.01.2015, 14:15
mg60 mg60 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 84
mg60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von EP3 Beitrag anzeigen
Ich habe mehre Training´s mit Andro***40+ gespielt und ich muss wie alle sage das der Ball nicht von der Platte richtig ab springt und kein spin mehr bei Topspin oder Unterschnitt drin ist...
Das geht gar nicht mit dem Ball, hier reißt mann sich den Arm aus um mit Topspin zu punkten. Es ist viel zu einfach die TS zu blocken das ganze taktische rotationsreiche Spiel geht kaputt
Genau das war meine Stärke rotationsreiche TS und jetzt nix mehr drin
Das nächste Punktspiel müssen wir mit den neuen Bällen spielen, ich bin verzweifelt, was tun andere Beläge? Wenn sich nix an den Bällen ändert werd ich wohl aufhören oder 2 mal Anti oder Noppe spielen
Ich habe gestern auch den Andro***40+ im Training gespielt, dabei sind mir drei Punkte aufgefallen:
  • Der Klang ist gewöhnungsbedürftig. Klingt nicht kaputt, aber hörbar anders.
  • Meine Topspins gegen Defensivspieler (lange Noppe) kamen nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, woran das lag, würde das aber auf das veränderte Absprungverhalten vom Tisch schieben und dass ich dadurch nicht richtig zum Ball stand. Nach meinem Empfinden springt der Ball höher ab und war eher langsamer!?
  • Ich hatte schon den Eindruck, als könnte man gleich viel Spin in den Ball bekommen. Würde ein höheres Abspringen bei Unterschnitt-Bällen nicht sogar für mehr Spin sprechen?

Ich nehme an, dass man sich an diese Punkte gewöhnen kann, habe es gestern allerdings recht schnell aufgegeben und bin wieder auf Zelluloid gegangen. Meinen Mitspielern war das komplett egal, die haben keinen Unterschied bemerkt.

Vielleicht mag EP3 seine weiteren Erfahrungen aus den Punktspielen mit dem Andro posten?

Da wir in der Liga weiterhin mit Zelluloid spielen, sehe ich momentan noch keinen Grund auf Plastik umzusteigen.

Viele Grüße,
mg60
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.01.2015, 19:08
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Na super, jeder Ball spielt sich laut den Testberichten anders, genau das sollte nicht passieren
Genau das.

Meine Meinung dazu: hier müssen die Verbände eingreifen und es richten.
Und zwar beispielsweise indem sie den besseren Ball, das ist momentan ganz klar der nahtlose Ball, vorschreiben.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.01.2015, 20:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Geht nicht oder nur sehr begrenzt - siehe hier.
__________________

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.01.2015, 07:03
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Der DTTB spielt mit Tibhar, die Verbände mit den Bällen, wo sie den Vertrag haben.
Aber egal, nur höchstens 50% brauchbar.
Ich muß immer 2 Kartons Tibhar bestellen, um über die Runden zu kommen. Der Rest taugt noch nicht mal fürs Training.
Ich sehe ansonsten keinen Unterschied im Ablauf.
Da wir teilweise hochklassig spielen, ist der Z Ball kein Thema mehr.
Der Ball mit oder ohne Nath sollte aber zumindest das ggleiche Gewicht aufweisen und zwar im unteren Bereich.
Es wird viel Geld verbraten. Ich bin mit Tibhar als Notlösung zufrieden.
Wer ans aufhören denkt, weil sein Material nichts mehr bringt, sorry er hat noch nie Tischtennis wirklich erleben dürfen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.01.2015, 03:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Spiel am SA in der LL im WTTV. Andro P Ball.

5 Bälle beim Einspielen kaputt gegangen.

Im Spiel (9-4) nochmal 6 Bälle. Alle 4 die ich persönlich gesehen habe bei oder kurz nach Kantentreffern beim TS.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.01.2015, 08:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Der Rest taugt noch nicht mal fürs Training.
Da gibt´s für deutlich weniger Geld ja glücklicherweise jetzt den Basic 40+ Trainingsball.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.01.2015, 12:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da gibt´s für deutlich weniger Geld ja glücklicherweise jetzt den Basic 40+ Trainingsball.
Ja das mag sein....
A) ist der noch deutlich teurer als heutige T Bälle.
b) nutzt dir das nichts wenn du von den 100 3 Stern P Bällen im Karton 80 nicht für Wettkampf Spiele nutzen kannst weil die zu stark eiern beim ausdrehen und man die 80 eigentlich nur Trainingsbälle Qualität haben.
c) und wenn die 20 guten wie im Beispiel oben in 2 Mannschaftskämpfen kaputt gehen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77