Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009
VfL Wolfsburg 8 44,44%
Hertha BSC Berlin 0 0%
Bayern München 5 27,78%
VfB Stuttgart 1 5,56%
Hamburger SV 2 11,11%
FC Schalke 04 2 11,11%
Borussia Dortmund 0 0%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2008, 22:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
tja,ich hab mir sagen lassen(bzw gehört/gelesen),dass sie das modernste leistungszentrum in deutschland haben mit nem riesigen betreuerstab,der maximal von bayern übertroffen werden soll...man kennt ja zudem den rangnick,wenn man den fussballbessensten trainer der liga wählen müsste,wärs auch klar der.der schläft ja mit dem ball im bett...summasumarum wollen sie in den nächsten jahren oben angreifen,und das geht freilich nicht mit nix,und auch nur bedingt allein mit kohle,sondern schon auch mit struktur.und da scheint mir beides reichlich vorhanden zu sein...
deswegen hat wahrscheinlich der klinsmann auch das neue leistungszentrum eingeführt, um noch vor hoffenheim zu liegen.

aber spass beiseite, in hoffenheim bewegt sich definitiv einiges und ganz sicher können sich viele bundesligisten, die schon über jahre hinweg in der BuLi etabliert sind, eine scheibe abschneiden, aber derzeit arbeiten dort auch einfach die richtigen leute zusammen und da sind an erster stelle natürlich rangnick und hopp zu nennen, zwei sehr kompetente leute, von denen primär einer die idealen vorstellungen und der andere die finanziellen möglichkeiten hat.

mein tipp ist, dass die bayern sehr schwer in die neue saison starten werden, aber spätestens ab der rückrunde komplett durchstarten und am ende souverän meister werden. ich traue klinsmann einiges zu, war eine sehr angenehme pressekonferenz heute. ob es für den dfb-pokal reicht, weiß ich nicht, ist schwer planbar, da es sich um lauter endspiele handelt. international reicht es ganz sicher noch nicht zu dem großen wurf, aber die entwicklung in den letzten 12 monaten geht meines erachtens nach in die richtige richtung. wenn die vereinsführung darauf weiter aufbaut und den trainer eine weile in ruhe arbeiten lässt, dann ist auch international mal wieder was drin für die bayern.
Alt 02.07.2008, 22:27
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zum Thema:
Gott sei Dank ist die EM vorbei und alle Schönwetter-Fans sind
von der Bildfläche verschwunden.
Stimmt. Die sitzen jetzt wieder bei Bayern, Hertha, Köln & Co. auf den Tribünen der Bundesligastadien.
Alt 02.07.2008, 22:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
:-) AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Stimmt. Die sitzen jetzt wieder bei Bayern, Hertha, Köln & Co. auf den Tribünen der Bundesligastadien.
empfehle ihnen übrigens täglich und uneingeschränkt die bild-zeitung,um schneller und vor allem konstanter von ihrem schönrednerei-trip runterzukommen.die färbt ja bekanntermaßen freilich nix schön.
Alt 02.07.2008, 22:33
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
aber spass beiseite, in hoffenheim bewegt sich definitiv einiges und ganz sicher können sich viele bundesligisten, die schon über jahre hinweg in der BuLi etabliert sind, eine scheibe abschneiden
Also ich glaube schon, dass es genug anderen Bulivereine gibt, die eine nicht minder engagierte und aufwendige Jugendarbeit leisten. Und ein Ballack hat seine fußballerische Ausbildung auch in einem Nachwuchsleistungszentrum erhalten, dass ohne "riesigen betreuerstab" auskommt und trotzdem hat es zum Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gereicht. Aber vielleicht fehlt ihm deshalb an Führungsqualitäten auf dem Fußballplatz.

Edith:
Da fehlt noch mein Risikotipp: Die Vereine mit hohem Etat werden tendenziell eher in der vorderen Tabellenhälfte zu finden sein, die mit niedrigem in der unteren gegen den Abstieg kämpfen. 1-2 Überraschungen in beide Richtungen sind freilich immer drin...

Geändert von stk (02.07.2008 um 22:39 Uhr)
Alt 02.07.2008, 22:56
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was hast Du eigentlich für ne hochgradig aggressive Grundstimmung zur Zeit?
Was ist los?
Wenn ich so Deine letzten Beiträge Revue passieren lasse, drängt sich mir nachhaltig der Eindruck auf, mit Dir stimmt was nicht zur Zeit...
Alles in bester Ordnung Peter - das mit dem dem (komisch, da geht's......okay, ich hätte das zweite "dem" dann eigentlich in Gänsefüße setzen müssen...)war ein völlig entspannter Spaß (s. angefügte Smileys). Hat Ensdorfer auch mehr als offensichtlich in den richtigen Kanal gekriegt und mit Humor genommen.

Dass ich vielleicht hin und wieder eine leicht gereizte Grundstimmung an den Tag lege, könnte darauf zurückzuführen sein, dass ich mich nachhaltig über einen Schalker geärgert habe, der nicht nur mir bekannt ist. Allerdings hat sich auch das mittlerweile etwas gelegt, da ich eine gewisse Besserung über die letzten Wochen wahrgenommen habe. Vielleicht wollte ich das auch nur so sehen...ist mir inzwischen mehr und mehr egal.

Ansonsten bin ich höchstens sauer ob der Tatsache, mir beim Fußball das Außenband am linken Knöchel gedehnt oder angerissen zu haben und eventuell auch noch in den Genuss einer Knorpelabsprengung im Sprunggelenk gekommen zu sein. Ich kann seit zwei Wochen nicht im Ansatz normal gehen, Autofahren ist nur mit dem Automatik meines Bruders möglich und Golfspielen ist völlig fern der Realität.

Da ich so einen Mist bislang nie zu beklagen hatte, bin ich vielleicht etwas schlechter gelaunt als sonst...vor allem nachdem ich vorgestern schon fast normal auftreten konnte, zum Kontrolltermin in die Klinik fuhr, und der bescheuerte Chefarzt mir mindestens ein Dutzend Mal den Daumen in den noch immer geschwollenen Knöchel drückte, obwohl ich ihm bereits nach dem zweiten Mal unter starken Schmerzen mitteilte, dass es DA wehtut. Das hielt in nicht ab, seine Theorie weiter zu verifizieren ("ja, da laufen die Bänder zusammen, das ist symptomatisch...") und mündete beinahe in eine körperliche Auseinandersetzung. Ich war kurz davor, ihn mit meinem gesunden Huf in seinen Computer zu pöhlen, habe es dann aber dabei belassen, ihm mit Nachdruck auf die Finger zu klatschen und ihn zu fragen, ob er was an den Ohren habe..."ich kann Ihnen da 'nen guten Kollegen empfehlen!"

Dann sagt die Blitzbirne: "Lassen Sie mal locker." Ich lasse locker, und er reißt einmal kurz, aber kräftig am Fuß. Er: "Sie lassen ja nicht locker." Ich: "Das nennt man 'gesunde Reflexe'! Wenn Sie so rumzerren, sagt das Unterbewusstsein 'Anspannen'." Er hat das Spiel noch drei weitere Male wiederholt - ich auch. Dann war der Knöchel endgültig wieder im A

Resultat: "Ja, wenn das nicht besser wird, dann kommen Sie noch mal wieder." Spitze!

Jetzt kann ich schon wieder seit zwei Tagen nicht mehr auftreten, weil Kollege Chefarzt seine dösigen Finger nicht unter Kontrolle hatte und offensichtlich praktische Defizite aus dem ersten klinischen Jahr in all' seiner Herrlichkeit bis heute nicht aufzuholen für nötig befand!

Das war die Kurzform. Ich bin jetzt wieder fast völlig entspannt.

Beste Grüße

Olaf

Geändert von Carstens_Brüderchen (02.07.2008 um 22:58 Uhr)
Alt 02.07.2008, 23:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Olaf

Streich' die Chefarztbehandlung aus dem Leistungskatalog!
Sparste 10 Euro im Monat und hast ne bessere und kompetentere Betreuung.

Ansonsten:
Gute Besserung.
Hoffentlich kann Dein Fußball-Team Deinen Ausfall kompensieren...wichtiger indes, dass Du bis zum Beginn der TT-Saison wieder fit bist; bei Deiner Spielstärke bist Du ja unverzichtbar...
Alt 02.07.2008, 23:16
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die vielen gut gemeinten Tipps, Peter.

Den Chefarzt habe ich nicht bestellt - letzte Woche hatte ich noch 'ne Oberärztin, die sich alles sehr gewissenhaft vornahm, ohne was zu zerrupfen. Die sah zwar aus wie Rudi Carell, war aber supernett und ging auf das ein, was ich ihr sagte.

Das Fußballteam konnte meinen Ausfall wohl sehr gut kompensieren. Wir sind bei 'nem Turnier angetreten und unter 9 Mannschaften Zweite nach Elfmeterschießen geworden. Mit mir wären wir vielleicht nicht einmal ins Halbfinale gekommen...wer weiß.

Was meine TT-"Karriere" angeht, so hatte ich erst eine Woche vor dem Fußballturnier die Zeichen auf Neubeginn gestellt, bei ML einen komplett neuen Schläger mit völlig neuen Belägen geordert und bereits hochkarätige Trainigspartner oberhalb der 1. Kreisklasse (!!!) für regelmäßige Trainingseinheiten verpflichten können.

Der Knöchel sorgt nun für ein deutliches Trainigsdefizit bis zum Saisonbeginn, was meine Senkrechtstarter-Qualitäten auf ein Minimum reduziert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...!

Olaf
Alt 02.07.2008, 23:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die vielen gut gemeinten Tipps, Peter.
Gerne.
"Gut gemeint" ist allerdings vielfach das Gegenteil von "gut"...;-)

Zitat:
Den Chefarzt habe ich nicht bestellt - letzte Woche hatte ich noch 'ne Oberärztin, die sich alles sehr gewissenhaft vornahm, ohne was zu zerrupfen. Die sah zwar aus wie Rudi Carell, war aber supernett und ging auf das ein, was ich ihr sagte.
Du scheinst auch kein einfacher Patient zu sein;"Chefsache" sozusagen...

Zitat:
Das Fußballteam konnte meinen Ausfall wohl sehr gut kompensieren. Wir sind bei 'nem Turnier angetreten und unter 9 Mannschaften Zweite nach Elfmeterschießen geworden. Mit mir wären wir vielleicht nicht einmal ins Halbfinale gekommen...wer weiß.
Klingt nach Hobbyfußball..."Zweiter nach Elferschießen" ist natürlich tragisch; sind wenigstens Tränen geflossen?
Zitat:
Was meine TT-"Karriere" angeht, so hatte ich erst eine Woche vor dem Fußballturnier die Zeichen auf Neubeginn gestellt, bei ML einen komplett neuen Schläger mit völlig neuen Belägen geordert und bereits hochkarätige Trainigspartner oberhalb der 1. Kreisklasse (!!!) für regelmäßige Trainingseinheiten verpflichten können.
"Verpflichten"?
D.h., gegen Entgelt?
Frag' mich doch mal...
Zitat:
Der Knöchel sorgt nun für ein deutliches Trainigsdefizit bis zum Saisonbeginn, was meine Senkrechtstarter-Qualitäten auf ein Minimum reduziert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...!
die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Alt 02.07.2008, 23:42
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Gerne.
"Gut gemeint" ist allerdings vielfach das Gegenteil von "gut"...;-)
Ich wusste, dass ich es nicht zu erläutern brauchte...

Meine Qualitäten als Patient sind geradezu sagenumwoben - höchst geduldig und ausgesprochen schmerzunempfindlich - bei Zahnbehandlungen verzichte ich (nicht aus Gründen der Ersparnis) weitestgehend auf Betäubungen. Deswegen ist die Aktion von Kollege Chefarsch umso verwerflicher.

Vom aktiven Profifußball habe ich mich bereits nach der B-Jugend verabschiedet - klar war das ein Hobby-Turnier. Tränen sind keine geflossen, Bier umso mehr.

Zu den Trainingspartnern: ...moralisch verpflichtet bzw. "in die Pflicht genommen"...

Eine gemeinsame Trainingseinheit kann ich bei wunschgemäßer Genesung frühestens für kommendes Frühjahr avisieren, da ich beabsichtige, mein Spiel komplett umzustellen. Wie nennt man das eigentlich, wenn man von "systemlos" auf "was Anderes" umstellt...
Alt 03.07.2008, 07:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Pn?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »