|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009 | |||
VfL Wolfsburg | 8 | 44,44% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
Bayern München | 5 | 27,78% | |
VfB Stuttgart | 1 | 5,56% | |
Hamburger SV | 2 | 11,11% | |
FC Schalke 04 | 2 | 11,11% | |
Borussia Dortmund | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09
Zitat:
aber spass beiseite, in hoffenheim bewegt sich definitiv einiges und ganz sicher können sich viele bundesligisten, die schon über jahre hinweg in der BuLi etabliert sind, eine scheibe abschneiden, aber derzeit arbeiten dort auch einfach die richtigen leute zusammen und da sind an erster stelle natürlich rangnick und hopp zu nennen, zwei sehr kompetente leute, von denen primär einer die idealen vorstellungen und der andere die finanziellen möglichkeiten hat. mein tipp ist, dass die bayern sehr schwer in die neue saison starten werden, aber spätestens ab der rückrunde komplett durchstarten und am ende souverän meister werden. ich traue klinsmann einiges zu, war eine sehr angenehme pressekonferenz heute. ob es für den dfb-pokal reicht, weiß ich nicht, ist schwer planbar, da es sich um lauter endspiele handelt. international reicht es ganz sicher noch nicht zu dem großen wurf, aber die entwicklung in den letzten 12 monaten geht meines erachtens nach in die richtige richtung. wenn die vereinsführung darauf weiter aufbaut und den trainer eine weile in ruhe arbeiten lässt, dann ist auch international mal wieder was drin für die bayern. |
|
||||
|
||||
Stimmt. Die sitzen jetzt wieder bei Bayern, Hertha, Köln & Co. auf den Tribünen der Bundesligastadien.
|
|
||||
|
||||
empfehle ihnen übrigens täglich und uneingeschränkt die bild-zeitung,um schneller und vor allem konstanter von ihrem schönrednerei-trip runterzukommen.die färbt ja bekanntermaßen freilich nix schön.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Edith: Da fehlt noch mein Risikotipp: Die Vereine mit hohem Etat werden tendenziell eher in der vorderen Tabellenhälfte zu finden sein, die mit niedrigem in der unteren gegen den Abstieg kämpfen. 1-2 Überraschungen in beide Richtungen sind freilich immer drin... Geändert von stk (02.07.2008 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass ich vielleicht hin und wieder eine leicht gereizte Grundstimmung an den Tag lege, könnte darauf zurückzuführen sein, dass ich mich nachhaltig über einen Schalker geärgert habe, der nicht nur mir bekannt ist. Allerdings hat sich auch das mittlerweile etwas gelegt, da ich eine gewisse Besserung über die letzten Wochen wahrgenommen habe. Vielleicht wollte ich das auch nur so sehen...ist mir inzwischen mehr und mehr egal. Ansonsten bin ich höchstens sauer ob der Tatsache, mir beim Fußball das Außenband am linken Knöchel gedehnt oder angerissen zu haben und eventuell auch noch in den Genuss einer Knorpelabsprengung im Sprunggelenk gekommen zu sein. Ich kann seit zwei Wochen nicht im Ansatz normal gehen, Autofahren ist nur mit dem Automatik meines Bruders möglich und Golfspielen ist völlig fern der Realität. Da ich so einen Mist bislang nie zu beklagen hatte, bin ich vielleicht etwas schlechter gelaunt als sonst...vor allem nachdem ich vorgestern schon fast normal auftreten konnte, zum Kontrolltermin in die Klinik fuhr, und der bescheuerte Chefarzt mir mindestens ein Dutzend Mal den Daumen in den noch immer geschwollenen Knöchel drückte, obwohl ich ihm bereits nach dem zweiten Mal unter starken Schmerzen mitteilte, dass es DA wehtut. Das hielt in nicht ab, seine Theorie weiter zu verifizieren ("ja, da laufen die Bänder zusammen, das ist symptomatisch...") und mündete beinahe in eine körperliche Auseinandersetzung. Ich war kurz davor, ihn mit meinem gesunden Huf in seinen Computer zu pöhlen, habe es dann aber dabei belassen, ihm mit Nachdruck auf die Finger zu klatschen und ihn zu fragen, ob er was an den Ohren habe..."ich kann Ihnen da 'nen guten Kollegen empfehlen!" Dann sagt die Blitzbirne: "Lassen Sie mal locker." Ich lasse locker, und er reißt einmal kurz, aber kräftig am Fuß. Er: "Sie lassen ja nicht locker." Ich: "Das nennt man 'gesunde Reflexe'! Wenn Sie so rumzerren, sagt das Unterbewusstsein 'Anspannen'." Er hat das Spiel noch drei weitere Male wiederholt - ich auch. Dann war der Knöchel endgültig wieder im A Resultat: "Ja, wenn das nicht besser wird, dann kommen Sie noch mal wieder." Spitze! Jetzt kann ich schon wieder seit zwei Tagen nicht mehr auftreten, weil Kollege Chefarzt seine dösigen Finger nicht unter Kontrolle hatte und offensichtlich praktische Defizite aus dem ersten klinischen Jahr in all' seiner Herrlichkeit bis heute nicht aufzuholen für nötig befand! Das war die Kurzform. Ich bin jetzt wieder fast völlig entspannt. Beste Grüße Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (02.07.2008 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Olaf
Streich' die Chefarztbehandlung aus dem Leistungskatalog! Sparste 10 Euro im Monat und hast ne bessere und kompetentere Betreuung. Ansonsten: Gute Besserung. Hoffentlich kann Dein Fußball-Team Deinen Ausfall kompensieren...wichtiger indes, dass Du bis zum Beginn der TT-Saison wieder fit bist; bei Deiner Spielstärke bist Du ja unverzichtbar... |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die vielen gut gemeinten Tipps, Peter.
Den Chefarzt habe ich nicht bestellt - letzte Woche hatte ich noch 'ne Oberärztin, die sich alles sehr gewissenhaft vornahm, ohne was zu zerrupfen. Die sah zwar aus wie Rudi Carell, war aber supernett und ging auf das ein, was ich ihr sagte. Das Fußballteam konnte meinen Ausfall wohl sehr gut kompensieren. Wir sind bei 'nem Turnier angetreten und unter 9 Mannschaften Zweite nach Elfmeterschießen geworden. Mit mir wären wir vielleicht nicht einmal ins Halbfinale gekommen...wer weiß. Was meine TT-"Karriere" angeht, so hatte ich erst eine Woche vor dem Fußballturnier die Zeichen auf Neubeginn gestellt, bei ML einen komplett neuen Schläger mit völlig neuen Belägen geordert und bereits hochkarätige Trainigspartner oberhalb der 1. Kreisklasse (!!!) für regelmäßige Trainingseinheiten verpflichten können. Der Knöchel sorgt nun für ein deutliches Trainigsdefizit bis zum Saisonbeginn, was meine Senkrechtstarter-Qualitäten auf ein Minimum reduziert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...! Olaf
|
||||
|
||||
Gerne.
"Gut gemeint" ist allerdings vielfach das Gegenteil von "gut"...;-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
D.h., gegen Entgelt? Frag' mich doch mal... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Qualitäten als Patient sind geradezu sagenumwoben - höchst geduldig und ausgesprochen schmerzunempfindlich - bei Zahnbehandlungen verzichte ich (nicht aus Gründen der Ersparnis) weitestgehend auf Betäubungen. Deswegen ist die Aktion von Kollege Chefarsch umso verwerflicher. Vom aktiven Profifußball habe ich mich bereits nach der B-Jugend verabschiedet - klar war das ein Hobby-Turnier. Tränen sind keine geflossen, Bier umso mehr. Zu den Trainingspartnern: ...moralisch verpflichtet bzw. "in die Pflicht genommen"... Eine gemeinsame Trainingseinheit kann ich bei wunschgemäßer Genesung frühestens für kommendes Frühjahr avisieren, da ich beabsichtige, mein Spiel komplett umzustellen. Wie nennt man das eigentlich, wenn man von "systemlos" auf "was Anderes" umstellt...
|
||||
|
||||
Pn?
|