|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Passender VH-Belag?
Zitat:
Ich weiß die Qualität deines Beitrags leider nicht zu schätzen. Zu behaupten die Beläge seien vollkommen unterschiedlich halte ich für weit hergeholt. Das Tenergy keinen wirklichen Ersatz findet lässt sich leider nicht ändern aber unter allen Belägen die es versuchen kommt der Calibra LT am nächsten. Zu behaupten der sei spinlos und vor allen unkontrolliert halte ich für einen schlechten Witz. Vielleicht solltest Du dir mal dein Holz genauer anschauen oder auch deine Technik oder deine fehlende Schlaghärte um auch aus harten Belägen was rauszuholen. Anders kann ich mir nicht erklären das grade die Kontrolle und der Spin gerade die Stärken dieses Belags sind! Falls du nicht fähig sein solltest den Belag vernünftig zu spielen oder mit einem Balsa Holz spielen ist dies wohl kein Grund diesen gelungenen Belag für andere zu vermiesen. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe
...hab mal in diesen thread reingeschaut und dachte ich melde mich mal.
selbst gespielt hab ich den omega IV pro, vega pro und japan auf vh, sowie den europe auf rh, alles in 20. das alles in den letzten ca. 5 jahren. meine ansicht: der japan spielt sich gar nicht wie ein europe! für mich der beste ersatz für den europe ist der ventus spin - damit geht bei mir (auf p500) alles, auch mit viel tempo. vorschlag: einfach mal testen! und dann lass mal hören wie du damit klar kommst. viel spaß! |
|
|||
|
|||
genial!
Wenn Kunden zu mir in den Shop kommen und mich nach ALL Belägen fragen, sage ich immer: Vega Europe oder Ventus Spin wenn es weiche bis mittelweiche Beläge sein sollen. Europe eher aufs Faserholz, Ventus eher aufs Vollholz. Du würdest mir unglaublich entgegen kommen, wenn du mal beide Beläge miteinander vergleichen könntest in folgender Kategorie (habe meine eigenen auch): Spin: Ventus Spin > Vega Europe Tempo: Ventus Spin > Vega Europe Kontrolle: Ventus Spin > Vega Europe Ballabsprung: Vega Europe > Ventus Spin Eigenkatapult: Ventus Spin > Vega Europe |
|
||||
|
||||
Irgendwie habe ich mich immernoch nicht so richtig durchgerungen...
Is der Ventus vll eine echte Alternative in meinem Fall? Wie siehts mit dem Omega 4e aus? Im Moment bin ich drauf und dran für den zu holen. Hab den mal für 33€ entdeckt :-)
|
|||
|
|||
Tenergy 05-FX
|
|||
|
|||
Die armen Kunden...
|
|
|||
|
|||
tja, bis jetzt waren alle begeistert und kommen gerne wieder
|
|
|||
|
|||
Die Beläge sind doch bei zweimal in der Woche Training für jeden durschnittlich Begabten beherrschbar also sehe ich da kein Problem. Wobei ich bei Allroundbelägen dann doch an was anderes denke. Allerdings erschließt mir es sowieso nicht warum jemand z. B. überhaupt mit weichen viel zu ungenauen aber etwas fehlerverzeihenden Belägen spielen kann. Für mich sind die alle zusammen einfach nur Müll.
Ein Mendo oder Mendo Energy ein Mark V die diversen Sriver sind alles gute Beläge aber damit spielt eigentlich kaum jemand noch, die sind für das moderne Angriffsspiel nur für Anfänger zu gebrauchen damit die die Technik lernen. Ich müsste mir die Beläge von unseren Jugendlichen mal anschaun aber viele Klassiker werden darunter nicht mehr sein. Das ist u.a. eine Auswirkung des Verbots der Lösungsmittelhaltigen Kleber für den Spielbetrieb. Geändert von jimih1981 (10.03.2014 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann für Avalox BT 555 und BT 550 den Yasaka Rakza 1.8 empfehelen. Haben bei uns im Verein letzter Zeit viel mit beiden getestet. Glaub der Palio Blitz kommt in die Richtung und wäre vom Preis in der angesprochenen Liga. Mendo, Sriver und div. Klassiker waren auch ok. Vega Pro 1.8 ging gar nicht, verzeiht auf diesen Hölzern keine Fehler. Von den Chinesen war der DHS NH3 P.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem sehe ich es auch so, dass Klassiker heute einfach outdatet sind. Ich mein klar kann man noch mit Klassikern spielen nur besonders Anfänger werden auf die Dauer es damit nicht lernen. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass man den Kindern gleich schnelles Material geben soll, damit sie sich dran gewöhnen. Ballgefühl lernen sie ja trotzdem, praktisch noch besser, weil sie alles mit dem schnellen Material schon machen müssen. Sowas wie Stiga OFF Classic mit beidseitig Ventus Spin muss da mindestens drinnen sein. Lustig finde ich auch, dass gerade viele ältere mit dem ganz krassen ESN Material zufrieden sind und überhaupt nicht die alten klassischen Beläge bevorzugen. Viele spielen sowas wie Tibhar Nimbus Sound, Bluefire M3 und halt auch viel Xiom, weil sie damit 2 Meter weg von der Platte stehen und sich die Bälle ohne großen Aufwand nur rüber spielen müssen. Praktisch alt Herren TT. Und die Leute sind mit ihren Katapultmonstern unglaublich zufrieden, das Material spielt praktisch von alleine und genau das schätzen die daran. Mit einem Sriver, mit dem man etwas aktiver spielen muss um Power reinzukriegen, im Vergleich zu einem Nimbus zB, würden die sich ja die Arme ausreißen und mit Knochbrüchen im Krankenhaus liegen Naja das war zwar übertrieben aber keiner der älteren Herren die ich kenne, und ich kenne ne Menge, will mit Klassikern oder langsamen Belägen spielen. Alle alten außer die Materialspieler wollen katapultige Beläge, aber von denen trotzdem die weichen bis medium Beläge, weil diese mehr Gefühl vermitteln als Vega Pro und Co. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag |
|
|