Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 14:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen

Und Italien scheitert...
...möglicherweise dann, wenn die Squadra Azzurra mal wieder mit Vehemenz rausgepfiffen wird - wie zum Beispiel bei der WM 2002.

Ich sprach jedoch oben nicht von Parallelen zur WM in Südkorea, sondern über Erinnerungen an Spanien 1982. Kleiner historischer Rückblick für unsere Nachwuchsschlingel: Dort hatte es zusammen mit Argentinien (Maradonas int. Debut) und Brasiliens spielstärkster Mannschaft aller Zeiten (Falcao, Eder, Sokrates, Zico, Alemao...) ja bekanntlich eine ähnliche Krachergruppe in der Zwischenrunde - für Rossi, Gentile u. Co. freilich kein Hindernis...

´

Geändert von Rieslingrübe (05.12.2007 um 14:54 Uhr)
Alt 05.12.2007, 16:07
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Europameister ?

danke für den kleinen historischen rückblick. wenn du sagst, dass italien rausgepfiffen wurde, dann sag ich dir mal wie oft in den letzten jahren italien bevorzugt wurde. 1. elfmeter pfiff gegen australien, keiner weiß warum
2. dieser freistoß von italien gegen die schotten beim em-qualispiel und sicherlihc noch viele andere entscheidungen, die zugunsten der italiener ausgingen...
Alt 05.12.2007, 17:00
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
...
Welche Rechnungen sind denn zwischen den Türken und den Eidgenossen offen?
Knaller natürlich das es jetzt ausgerechnet gegen die Schweizer geht. Das nenn ich mal Losglück (wegen der Brisanz des Spiels).

Schweiz und Türkei kommen aus der Gruppe weiter
Alt 05.12.2007, 17:30
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Durch die Hassbrille

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen

...dieser freistoß von italien gegen die schotten beim em-qualispiel und sicherlich noch viele andere entscheidungen, die zugunsten der Italiener ausgingen...

Dein Problem - und das vieler anderer, angeblich ach so objetiven Betrachter hier im Forum und draußen im Lande, mein guter Desto::

Ihr seht und hört in der überwiegenden Mehrheit nahezu immer nur Dinge, die ihr auch sehen und hören wollt, für die ihr innerlich bereit seit. Differenzierte Betrachtungsweisen sind nicht euer Ding, unliebsame Fakten haben in eurer kleinen u. beschränkten Fußballwelt keinen Platz:

Dass zum Beispiel in der oben angesprochenen Partie Italia ein klares Tor zum 2:0 abgesprochen wurde und der schottische Ausgleich zumindest umstritten war, wird flugs unter den Teppich gekehrt, verdrängt und vergessen.
Dieses Spiel wäre ansonsten bereits in der ersten Halbzeit entschieden gewesen. Und ich hätte gerne mal die deutsche Bank nebst Live-Kommentoren im umgekehrten Fall erlebt. Donadoni und seine Mannen haben's jedenfalls mit Fassung getragen - ohne zu hadern, zu meckern, groß rumzuheulen.

Diesem Anti-Italienkurs - auch und gerade während der WM im vergangenen Jahr - hängen leider auch immer wieder viele Medienvertreter dieses Landes an. Kaum eine deutsche Zeitung, die sich dieser Stimmungsmache in den Hochzeiten einer bedeutenden Veranstaltung bisher auf Dauer verschließen konnte.

Dass deutsche Mannschaften sich auf diversen großen Turnieren der Vergangenheit - selbst bei Titelgewinnen oder einem Abschneiden zumindest in den Medaillenrängen - dabei häufig auch nicht gerade mit übermäßigem Ruhm bekleckert haben, oft mehr schlecht als recht durchmogelten und in der Auslosung und Spielansetzung schon fast traditionell vom Losglück verfolgt werden, dies alles wird durch die nationale Neid- und Mißgunstbrille meist komplett rausgefiltert und der Vergessenheit anheim gegeben.

Nun ja, für mich ist dies ja alles nichts Neues. Vielleicht ebbt diese Welle des Hasses und der Ignoranz ja ab dem Tag ab, an dem Deutschland tatsächlich ein allererstes Mal bei einer Weltmeisterschaft in einem KO-Spiel gegen Italien gewinnt; nach mehr als einem halben Jahrhundert voller Schlappen und Pleiten auf dem grünen Rasen den Stachel der Demütigung zumindest für ein kurzen, glorreichen Augenblick aus dem geschundenen Fleisch zieht...

ciao amici

´
Alt 05.12.2007, 18:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Durch die Hassbrille

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Nun ja, für mich ist dies ja alles nichts Neues. Vielleicht ebbt diese Welle des Hasses und der Ignoranz ja ab dem Tag ab, an dem Deutschland tatsächlich ein allererstes Mal bei einer Weltmeisterschaft in einem KO-Spiel gegen Italien gewinnt; nach mehr als einem halben Jahrhundert voller Schlappen und Pleiten auf dem grünen Rasen den Stachel der Demütigung zumindest für ein kurzen, glorreichen Augenblick aus dem geschundenen Fleisch zieht...
Nimmst Du das alles nicht ein bißchen zu ernst ?

Ist doch nur ein Spiel
Alt 05.12.2007, 19:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@rr

Mit Deiner Beobachtung daß Italia inbrünstig gehasst wird liegts Du in den Nähe der Wahrheit (wenn es um Fußball geht).
Die Gründe liegen natürlich nicht nur im Neid (schließlich haben wir auf dem grünen Rasen entsprechend viel vorzuweisen). Häufig haben sich die Azzuri einfach selbst für diese Rolle aufgedrängt. Ich verweise auf die unglückliche Aktion der italienischen Presse vor dem WM- Halbfinale 2006. Frings bekommt von einem Argentino eine aufgestrichen, er hat reagiert, stimmt, er hat dem boy eine gescheuert, was aber geht das die Italienische Presse an. Mit Frings (ich behaupte in seiner damaligen Form hätte er Pirlo ausgeschaltet) wäre das eine Partie auf Augenhöhe geworden. Hmmm,.... kann man mal besprechen, oder ? Sicher Frings ist natürlich für seine Taten selbst verantwortlich, und wenn nun der Verband den Frings ohne italienische Einmischung gesperrt hätte, hätte das doch ganz anders ausgesehen, oder ?

Persönlich fällt mir z.B. Gattuso immer wieder auf, der, sicher kein Kind von Traurigkeit (sagen wirs ehrlich, ein rüder Rüpel), bei jedem Kontakt gegen sich, fürchterlich auf die Palme geht, beim Schiri Karten einjammert, tobt, usw. Wunderst Du Dich da wirklich wenn dann die Azzuri nicht so richtig doll geliebt werden.

Für die etwas Älteren hier, ich erinnere mich noch gut als der Bognisenia (Schreibweise des Namens wurde nicht überprüft !) dem Lugi Müller das Schien - und Wadenbein durchgetreten hat und dann das Unschuldslamm gegeben hat. So könnte ich diese Reihe beinahe bgeliebig fortsetzen.

Ein schönes Beispiel mein Lieblingsitaliener in meiner Heimatstadt, Ultrafan vom AC, der beinahe immer wenn ich bei ihm meine Pizza gegessen habe mir etwas von Weltverschwörung erzählt hat als die Azzuri von den Südkoreanern vermöbelt wurden. Ernsthaft ist er der Meinung, der internationale Fußballverband hat den Südkoreanern für dieses Spiel Kokain erlaubt, er hätte das an den Augen der Spieler gesehen und niemand hätte das überprüft, hmmm.....,

Ach ja, um nicht total off zu sein,

EUROPAMEISTER wird definitiv nicht Österreich

Geändert von Abwehrtitan (05.12.2007 um 19:38 Uhr)
Alt 05.12.2007, 22:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Deutschlang
Alt 05.12.2007, 23:51
Vorhandschuss Vorhandschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vorhandschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...möglicherweise dann, wenn die Squadra Azzurra mal wieder mit Vehemenz rausgepfiffen wird - wie zum Beispiel bei der WM 2002.

Ich sprach jedoch oben nicht von Parallelen zur WM in Südkorea, sondern über Erinnerungen an Spanien 1982. Kleiner historischer Rückblick für unsere Nachwuchsschlingel: Dort hatte es zusammen mit Argentinien (Maradonas int. Debut) und Brasiliens spielstärkster Mannschaft aller Zeiten (Falcao, Eder, Sokrates, Zico, Alemao...) ja bekanntlich eine ähnliche Krachergruppe in der Zwischenrunde - für Rossi, Gentile u. Co. freilich kein Hindernis...

´
Eine kleine Randbemerkung zur WM 1982. Brasilien hatte weiland wirklich eine phantastische Mannschaft, nur ließen sie sich von überaus cleveren Italienern auskontern und konnten die Welt nicht mehr verstehen. Paolo Rossi hatte bei dieser WM noch dazu einen geradezu übermenschlichen Lauf - nie wieder hat er dieses Niveau auch nur annähernd erreicht.
Fazit: 1982 wurde leider nicht die beste Mannschaft Weltmeister, aber das ist im Fußball ja keine Ausnahme.
PS: Rieslingrübe, die spielstärkste brasilianische Mannschaft aller Zeiten ist wohl die 1970er Mannschaft - Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen.
Alt 06.12.2007, 09:25
registrierter Besucher

Zitat:

...für die etwas Älteren hier, ich erinnere mich noch gut...

...an Schumacher-Battiston 1982 * - oder den Knockout mit Gips von Thomas Berthold 1986 in Mexiko.

* www.de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Battiston (dort: " Die Affäre Schumacher")

Zitat:
...ein Ultrafan vom AC, der beinahe immer wenn ich bei ihm meine Pizza gegessen habe mir etwas von Weltverschwörung erzählte, als die Azzuri von den Südkoreanern vermöbelt wurden...
Ernsthaft ist er der Meinung, der internationale Fußballverband hat den Südkoreanern für dieses Spiel Kokain erlaubt, er hätte das an den Augen der Spieler gesehen und niemand hätte das überprüft, hmmm.....

Vermöbelt wurden? So so.

Klar kann man hier nach der ein oder anderen Partie verschiedene Pizzabäcker interviewen; gerne auch zum Klassiker Griechenland-Türkei regelmäßig diverse Dönerbudenbesitzer um eine Spielanalyse bitten.

Interessanter und bezeichnender ist für mich allerdings das Verhalten von Spielern, Trainern, Funktionären und Medienvertretern im Falle einer ärgerlichen, mindestens unerwarteten Niederlage.

Und hier muss ich ganz klar sagen, dass die Azzurri sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten bei WM und EM im Schnitt deutlich weniger störrisch in ihr Schicksal fügten als vergleichsweise das Deutsche Team: Berti Vogts hat zum Beispiel die nationale Schmach aus dem Jahre 1998 (0:3 im VF gegen Kroatien) bis heute nicht verarbeitet.
Fast zehn Jahre danach vernimmt man immer mal wieder die ein oder andere Verschwörungstheorie aus seinem Munde. Und wie Matthäus und Co. seinerzeit über den Schiedsrichter gifteten u. spotteten, war angesichts der eigenen dürftigen Leistung auf dem Platz mehr als peinlich. ( www.flvw-bielefeld.de/diverses/wm1998/index.html -> siehe: "Deutschland ein schlechter Verlierer")

Zitat:

...die spielstärkste brasilianische Mannschaft aller Zeiten ist wohl die 70er Mannschaft...
Welche bei einigen nat. u. int. Abstimmungen und Umfragen über die ´großen Jahrhundertmannschaften´ der Vergangenheit oft in einem Atemzug mit dem '82er Team genannt wurde. Natürlich spielt hier auch der Erfolg eine wichtige Rolle. Wären Zico, Socrates, Falcao u. Co. damals ganz oben gestanden, wäre das Votum womöglich eindeutiger.
Letztlich verhinderte hier die Abwehrreihe nebst Torwart den Titelgewinn. Das Mittelfeld war in meinen Augen auf jeden Fall das stärkste aller Zeiten - eine ähnliche Anballung von Ausnahmekickern gab's nie zuvor oder danach in einem Land...

´

Geändert von Rieslingrübe (06.12.2007 um 16:49 Uhr)
Alt 06.12.2007, 11:23
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rieslingrübe: Ist schon klar, dass Du Italien-Fan bist. Aber zu wem hältst Du, wenn das Finale Italien - Deutschland heißt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »