Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Dima wissentlich gedopt?
Ja 43 26,22%
Nein 121 73,78%
Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 10:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hat Dima wissentlich gedopt ?

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Nur weils hier tausend und einmal schon diskutiert worden ist bedeutet das nicht das es aufeinmal ein Fakt ist , besonders hier im Forum... Also ich kann mich bei allen drei Spielern nur einmal erinnern das ein anderer Spieler als unfair angeklagt worden ist. Das war Boll gegen Xu Xin. Christian Süßs andere Ausschweifungen lassen wir hier mal außen vor.Darum gehts aber eigentlich überhaupt nicht.
Nur weil Du dich an nur einen Fall erinnern kannst, bedeutet das nicht, dass es nicht sehr viel öfters vorkam und vorkommt. Insbesondere geht es auch nicht um den konkreten Vorwurf an bestimmte andere Spieler sondern es wurde immer wieder ein Generalverdacht gegenüber fast alle anderen Spieler ausgesprochen so nach dem Motto "99% aller Spieler bescheissen, nur wir aus Deutschland spielen ehrlich".
Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Was ist überhaupt deine Aussage? Ist es neuerdings verboten zu behaupten andere Spieler verhalten sich unfair? Hast du ein Beispiel wo du zu 100Prozent sagen kannst, der Spieler hat sich fair verhalten, obwohl einer der genannten Spieler aus Deutschland diesen als unfair bezeichnete?
Ich sag nur " wer im Glashaus sitzt, ...."
Alt 24.09.2010, 10:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die eigentliche Frage des Threads eine Glaubensfrage ist, habe ich sie auch nicht beantwortet.

Wie würdet ihr folgende Frage beantworten?

Wie würdet ihr entscheiden, wenn die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen und es nicht ausgeschlossen werden kann, dass Clenbuterol in der nachgewiesenen Konzentration unwissentlich über das Essen in den Körper gelangt sein kann?

A: Freispruch

B: Eine kurzfristige Sperre wegen berechtigter Zweifel auferlegen.

C: Trotzdem die im Raum stehenden 2 Jahre Maximalsperre auferlegen.

D: Freispruch nur dann, wenn es schon mal einen Fall gegeben hat, der wegen der Nichtausschließbarkeit einer unwissentlichen Zufuhr über die Nahrung ebenfalls mit Freispruch endete, bzw, die gleiche Strafe, die in so einem Fall ausgesprochen wurde. Also nach dem Motto gleiches Recht für alle!
Alt 24.09.2010, 12:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
D: Freispruch nur dann, wenn es schon mal einen Fall gegeben hat, der wegen der Nichtausschließbarkeit einer unwissentlichen Zufuhr über die Nahrung ebenfalls mit Freispruch endete, bzw, die gleiche Strafe, die in so einem Fall ausgesprochen wurde. Also nach dem Motto gleiches Recht für alle!
Wird also bedeuten, dass sich der Nächste auf den Fall von Ovtcharov wird beziehen können.

Und da ein Ovtcharov keine größere Bedeutung als ein Baumann (damals) oder eine Pechstein hat, wird es dazu nicht kommen.

B-Probe = positiv = Sperre von 2 Jahren = Image beschädigt.

Sollte es anders kommen, könnte man wirklich sämtliche Anti-Doping-Aktivitäten einstellen. Und das wird sicherlich nicht passieren. Wäre echt seltsam, wenn gerade der Fall Ovtcharov für einen Präzedenzfall sorgen würde.
Alt 24.09.2010, 12:49
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sollte es anders kommen, könnte man wirklich sämtliche Anti-Doping-Aktivitäten einstellen. Und das wird sicherlich nicht passieren. Wäre echt seltsam, wenn gerade der Fall Ovtcharov für einen Präzedenzfall sorgen würde.
Warum Präzedenzfall? Da gibt es schon tausende. Andere Länder "glauben" erstmal ihren Sportlern. Beispiele dafür gibt es genug. Weit eindeutigere Dopingnachweise und hannebüchende Ausreden die dann in Freisprüchen endeten. Einfach mal googeln.
Alt 24.09.2010, 12:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Warum Präzedenzfall? Da gibt es schon tausende. Andere Länder "glauben" erstmal ihren Sportlern. Beispiele dafür gibt es genug. Weit eindeutigere Dopingnachweise und hannebüchende Ausreden die dann in Freisprüchen endeten. Einfach mal googeln.
Ich meinte vergleichbare Fälle auch hinsichtlich des Standortes. Also in allererster Linie Fälle bezügl. deutscher Sportler. Und da kenne ich keinen einzigen.

Dass in anderen Ländern mit dieser Thematik anders umgegangen wird, ist nicht neu.

Aber wer weiß, vielleicht ist die Profilneurose des Rechtsanwaltes ausgeprägt genug. Denn das ist für ihn 'ne Riesenchance.
Alt 24.09.2010, 15:32
PeteDdorf PeteDdorf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PeteDdorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise glaub ich keinem Sportler der nach einer positiven Dopingprobe behauptet, er hat nichts gemacht. Alle Sportler beschwören ja auch erst mal, dass sie clean sind.

Bei Jan Ullrich wollt ich es auch zuerst nicht recht glauben, weil ich ein großer Fan von ihm war. Ich war mir dann aber nach kurzer Zeit doch sicher, dass Ullrich betrogen hat. Auch bei anderen Sportler, die ich klasse finde, wie z.B. Magdalena Neuner würde ich bei einem positiven Dopingtest nicht mehr an ihre Unschuld glauben.

Bei Otcharov sieht es aber anders aus, obwohl mir der Spieler eigentlich relativ egal ist. Die Sache macht für mich einfach zu wenig Sinn. Ein Doping mit Clenbuterol bringt ihm sehr wenig, für mich einfach unlogisch, dass er dopt und deshalb glaube ich, dass er nicht wissentlich gedopt hat.

Trotzdem sieht es wohl so aus, dass er das nicht wird beweisen können, und dass er somit 2 Jahre gesperrt wird. Für ihn sicher eine Katastrophe und wenn er eigentlich nichts gemacht auch tragisch, aber letztendlich ist er dafür Verantwortlich, was er zu sich nimmt.
Alt 28.09.2010, 15:44
Worpstown Worpstown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worpstown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich hat er nicht gedopt.
Wir sind im Tischtennissport nicht beim Radsport oder Bodybuilding, sowas wie doping verschafft keine Vorteile.
Hab noch nie gesehen das ein Tischtennispieler so an seine Grenzen gegangen ist, dass er nach nem spiel nicht mehr reden kann.

lg
Alt 28.09.2010, 16:26
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Worpstown Beitrag anzeigen
Natürlich hat er nicht gedopt.
Wir sind im Tischtennissport nicht beim Radsport oder Bodybuilding, sowas wie doping verschafft keine Vorteile.
Hab noch nie gesehen das ein Tischtennispieler so an seine Grenzen gegangen ist, dass er nach nem spiel nicht mehr reden kann.
Ich möchte den ganzen Vorgang nicht bewerten. Ich wüßte aber nicht wofür Clenbuterol im TT eine so leistungsfördernde Wirkung hat dass jemand das Risiko erwischt zu werden und Karriere und Ruf riskiert. Tischtennis ist in hohem Maße eine technische Sportart. Wichtiger als reine Muskelkraft ist beim TT Schlagtechnik, "gutes Auge", Antizipation, Taktik. Die Schnellkraft der Muskeln ist zwar im TT auch wichtig aber ich weiß nicht ob Clenbuterol da leistungssteigernd wirkt.
Alt 01.10.2010, 10:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Ich denke auch, dass der arme Dima sich irgendwo arglos
etwas eingefangen hat. Viele bedenkliche Nahrungsmittel
sind heutzutage aber auch wirklich sehr unauffällig verpackt...
´
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Essen & Trinken.jpg
Hits:	110
Größe:	36,0 KB
ID:	23518   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schnappmaul  I.jpg
Hits:	104
Größe:	44,8 KB
ID:	23519  
Alt 01.10.2010, 18:10
Taktiker Taktiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Bobfahrer Lenny Paul
Die Seuchen-Ausrede:
Paul aß vor einer Bobfahrt verpestete Spaghetti. "Das Fleisch muss von hormonverseuchten Rindern stammen", sagte er - Freispuch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »