|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Hat Dima wissentlich gedopt? | |||
Ja | 43 | 26,22% | |
Nein | 121 | 73,78% | |
Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hat Dima wissentlich gedopt ?
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da die eigentliche Frage des Threads eine Glaubensfrage ist, habe ich sie auch nicht beantwortet.
Wie würdet ihr folgende Frage beantworten? Wie würdet ihr entscheiden, wenn die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen und es nicht ausgeschlossen werden kann, dass Clenbuterol in der nachgewiesenen Konzentration unwissentlich über das Essen in den Körper gelangt sein kann? A: Freispruch B: Eine kurzfristige Sperre wegen berechtigter Zweifel auferlegen. C: Trotzdem die im Raum stehenden 2 Jahre Maximalsperre auferlegen. D: Freispruch nur dann, wenn es schon mal einen Fall gegeben hat, der wegen der Nichtausschließbarkeit einer unwissentlichen Zufuhr über die Nahrung ebenfalls mit Freispruch endete, bzw, die gleiche Strafe, die in so einem Fall ausgesprochen wurde. Also nach dem Motto gleiches Recht für alle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da ein Ovtcharov keine größere Bedeutung als ein Baumann (damals) oder eine Pechstein hat, wird es dazu nicht kommen. B-Probe = positiv = Sperre von 2 Jahren = Image beschädigt. Sollte es anders kommen, könnte man wirklich sämtliche Anti-Doping-Aktivitäten einstellen. Und das wird sicherlich nicht passieren. Wäre echt seltsam, wenn gerade der Fall Ovtcharov für einen Präzedenzfall sorgen würde. |
|
||||
|
||||
Warum Präzedenzfall? Da gibt es schon tausende. Andere Länder "glauben" erstmal ihren Sportlern. Beispiele dafür gibt es genug. Weit eindeutigere Dopingnachweise und hannebüchende Ausreden die dann in Freisprüchen endeten. Einfach mal googeln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass in anderen Ländern mit dieser Thematik anders umgegangen wird, ist nicht neu. Aber wer weiß, vielleicht ist die Profilneurose des Rechtsanwaltes ausgeprägt genug. Denn das ist für ihn 'ne Riesenchance. |
|
|||
|
|||
Normalerweise glaub ich keinem Sportler der nach einer positiven Dopingprobe behauptet, er hat nichts gemacht. Alle Sportler beschwören ja auch erst mal, dass sie clean sind.
Bei Jan Ullrich wollt ich es auch zuerst nicht recht glauben, weil ich ein großer Fan von ihm war. Ich war mir dann aber nach kurzer Zeit doch sicher, dass Ullrich betrogen hat. Auch bei anderen Sportler, die ich klasse finde, wie z.B. Magdalena Neuner würde ich bei einem positiven Dopingtest nicht mehr an ihre Unschuld glauben. Bei Otcharov sieht es aber anders aus, obwohl mir der Spieler eigentlich relativ egal ist. Die Sache macht für mich einfach zu wenig Sinn. Ein Doping mit Clenbuterol bringt ihm sehr wenig, für mich einfach unlogisch, dass er dopt und deshalb glaube ich, dass er nicht wissentlich gedopt hat. Trotzdem sieht es wohl so aus, dass er das nicht wird beweisen können, und dass er somit 2 Jahre gesperrt wird. Für ihn sicher eine Katastrophe und wenn er eigentlich nichts gemacht auch tragisch, aber letztendlich ist er dafür Verantwortlich, was er zu sich nimmt. |
|
|||
|
|||
Natürlich hat er nicht gedopt.
Wir sind im Tischtennissport nicht beim Radsport oder Bodybuilding, sowas wie doping verschafft keine Vorteile. Hab noch nie gesehen das ein Tischtennispieler so an seine Grenzen gegangen ist, dass er nach nem spiel nicht mehr reden kann. lg |
|
||||
|
||||
Ich möchte den ganzen Vorgang nicht bewerten. Ich wüßte aber nicht wofür Clenbuterol im TT eine so leistungsfördernde Wirkung hat dass jemand das Risiko erwischt zu werden und Karriere und Ruf riskiert. Tischtennis ist in hohem Maße eine technische Sportart. Wichtiger als reine Muskelkraft ist beim TT Schlagtechnik, "gutes Auge", Antizipation, Taktik. Die Schnellkraft der Muskeln ist zwar im TT auch wichtig aber ich weiß nicht ob Clenbuterol da leistungssteigernd wirkt.
|
|
||||
|
||||
´
Ich denke auch, dass der arme Dima sich irgendwo arglos etwas eingefangen hat. Viele bedenkliche Nahrungsmittel sind heutzutage aber auch wirklich sehr unauffällig verpackt... ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Seuchen-Ausrede: Paul aß vor einer Bobfahrt verpestete Spaghetti. "Das Fleisch muss von hormonverseuchten Rindern stammen", sagte er - Freispuch! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.