Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 13:23
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly-Hölzer ab 21.11.2010

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
BTY Japan Holz: Amultart jetzt bei 200€ in einem Onlineshop! Wahnsinn, mich würde Interessieren wieviel Materialkosten und Fertigungsaufwand is, 15% wahrscheinlich!
Der absolute Wahnsinn!!! 200€ für 90gr Holz !

Vor zwei Jahren dachte ich noch, das ein Photino für 129€ das Maximum darstellt.

Mann sollte einen allgemeinen Thread aufmachen

"Nie mehr wieder Bty Material (Beläge, Hölzer, Taschen und Schuhe)"

Bty Amultart + 2 x T05 = ca. 313€
Yinhe T6 + Vega Pro = ca. 86€

ExDicke

P.S.: Tja, wir alle haben es selber in der Hand. Der Testwahnsinn, mit aufkommen des TT-Forum in den letzten 3 Jahren, hat die Preispolitik
von Bty doch unterstützt. Also, alle mal ihr Verhalten ein wenig ändern: Geringe Nachfrage -> sinkende Preise.
Alt 02.11.2010, 23:44
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ab sofort keine Butterfly Hoelzer mehr; und auch keine Sriver mehr, falls sie die 20 Euro Grenze ueberschreiten sollten.
Alt 05.11.2010, 08:17
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
...Mann sollte einen allgemeinen Thread aufmachen

"Nie mehr wieder Bty Material (Beläge, Hölzer, Taschen und Schuhe)"
Gibt es schon laaaaaange:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97924

Zitat:
Bty Amultart + 2 x T05 = ca. 313€
Yinhe T6 + Vega Pro = ca. 86€
Letztere Variante spiele ich auch, allerdings lege ich dafür nicht so viel Geld hin
Alt 15.11.2010, 21:19
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für 15% Material- und Fertigungskosten für ein Amultart, wenn es bei 200 Euro liegt. Paar Euro sind das vll. Die neuen Hölzer von Butterfly kaufe ich nicht und sie interessieren mich auch nicht mehr weil sie aussehen wie Spielzeug, in letzter Zeit die Qualität abnahm und sie da Preise erfinden die einfach den Rahmen sprengen.
Alt 16.11.2010, 01:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

spart euch geld und kauft was billigeres
Alt 16.11.2010, 14:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass doch die Leute das Geld ausgeben, die damit meinen, bessere Qualität zu kaufen. Dass dem nicht (unbedingt) so ist, ist ja nichts Neues....
Alt 16.11.2010, 15:13
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...]
Yinhe T6 + Vega Pro = ca. 86€ [...]
Ich teste ja ziemlich viel von billig bis teuer, Chinesisch, Schwedisch, Deutsch oder Japanisch. Aber wenn du der Meinung ist, dass ein Vega Pro mit einem T05 oder ein Amultart mit dem Yinhe T6 vergleichbar ist, dann kommst du mit Sicherheit auch mit einem Komplettschläger für 30 Euro super zurecht und musst keine 86€ ausgeben.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 10:39 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 16.11.2010, 16:37
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Lass doch die Leute das Geld ausgeben, die damit meinen, bessere Qualität zu kaufen. Dass dem nicht (unbedingt) so ist, ist ja nichts Neues....
Sehe ich ähnlich. Den ganzen Testwütigen ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. Spielerisch wird man dadurch ganz sicher nicht besser.

Aber im Grunde finde ich auch 200€ für ein Holz nicht unbedingt zu viel. Wenn ich damit besser zurecht kommen würde als mit meinem jetzigen Holz, würde ich es sofort kaufen. Viele Butterfly Hölzer kann man (bei ordnungsgemäßer Behandlung) locker 10 Jahre spielen. Was sind dann schon 200€...

In erster Linie kommt es doch auf den Kopf an. Es gibt Leute, denen könntest du genau das gleiche Holz (mit anderem Aufdruck/Namen) in die Hand drücken und sie würden mit dem teureren viel besser zurecht kommen.
Und ganz im Ernst: Es ist doch vollkommen egal, wie viel ein Holz wirklich wert ist. Wir sind weit über die Zeit hinaus, in der wir für einen Konsumgegenstand den Materialwert (+Arbeitsaufwand, + etwas Gewinn) auf den Tisch gelegt haben.
Wir bezahlen für das Image, für Werbekampagnen, Trends, soziale Ausgaben der Firmen und letztendlich einfach für ein positives Gefühl, diesen Gegenstand zu besitzen.

Warum sind denn Designermarken "cool" und "angesagt"? Genau, weil sie teuer sind und nur von wenigen getragen werden. Häng mal die Versace Kollektion in den H&M zu günstigen Preisen. Nach wenigen Monaten ist das Qualitäts- und Exklusivitätsimage der Marke zerstört.

Wir bezahlen für psychologische Anreize. Ähnlich verhält es sich bei Butterfly. Viele würden sagen, es ist Abzocke, was Butterfly betreibt. Butterfly macht aber nichts anderes als andere Marken: Sie setzen ihre Produkte in hohen Preissegmenten an, um zu zeigen, dass ihre Produkte einen Mehrwert durch Qualität und bessere Spieleigenschaften bieten.

Und selbst, wenn die Produkte keine höhere Qualität hätten, die Spieleigenschaften mittelmäßig wären und allein der Endverbraucher glauben würde, dass Butterfly Produkte besser wären, reicht das im Tischtennis meiner Meinung vollkommen aus, um hohe Preise zu rechtfertigen.
Wer denkt, er spielt mit dem richtigen/besten Holz und den besten Belägen, wer Vertrauen in sein Material hat(solange es natürlich grob zum Spielertyp passt), spielt auch besser. Dafür kann man ruhig 100€ mehr auf den Tisch legen.
Alt 16.11.2010, 18:15
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Rheinprinz

Ich wollte mal zwei Extreme darstellen!

Btw. der Vega Pro wird von einigen als T05 Ersatz genutzt. War also von mir nicht ganz so abwegig.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 10:41 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 16.11.2010, 18:19
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese BTY-Schönschreiberei nervt !

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 10:42 Uhr) Grund: Fullquote
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »