|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene | |||
| ich bin dafür |
|
30 | 26,09% |
| ist mir egal |
|
5 | 4,35% |
| ich bin dagegen |
|
80 | 69,57% |
| Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene
Dem einen ist die Nacht heilig und dem anderen sein Wochenende mit der Familie und den Kindern...alles eine Sache der Prioritätensetzung.
|
|
|
||||
|
||||
|
So ist es. Daher wird man bei diesem Thema auch nie zu einer allgemeingültigen Antwort kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur bei denen die in der woche spielen und nicht am WE ist es eine fragen des WOLLENS Bei denen die in gegen Wochenspieltage sind ist es oft eine Frage des KÖNNENS Sprich die Wochenspieler können sich am WE zu Spielen evtl durchringen, da ist es nur eine "Zeitfrage" die man lösen kann. Diese ist aber eben in der Woche von vielen nicht "lösbar". Bze nur mit sehr hohem persönlichen (zB. Schlafmangel) oder finanziellem (Arbeit? Nebenjob...) Risiko.... Dazu die Problematik der Hektik (wie oben geschrieben ) von der Arbeit in die Halle und von der Halle direkt nach Hause (ohne gemeinsames Beisammen sein mit der Mannschaft nach dem Spiel) Und auch für "Familienmenschen" macht man dann zwar das WE "frei" kann aber dann an dem Abend seine Kinder nicht ins Bett bringen, nicht mit der Frau über Probleme sprechen die evtl aufgetreten sind an dem Tag (Schule usw) uvm. Weil die alle schon im Bett liegen wenn man um 0.00 nach hause kommt. Dazu kenne ich noch viele Vereine, wo man aus dem Spiel am WE dann nen Event macht wo auch die Frauen und Kinder mit zu den Spielen fahren und dort zugucken bzw quatschen, gemeinsam spielen usw. Da sitzen die 5 Jährigen mit auf dem SR Stuhl und blättern die Zahlen um. Nach dem Spiel spielen die Väter dann noch nen paar Bälle mit den kleinen uvm...Tischtennis und Familie müssen sich nicht ausschliessen. Andererseits freuen sich auch einige Väter als Ausgleich zum Familienleben mal einen Tag nur mit den Kollegen nen Abend zu verbringen. Völlig Stressfrei TT Spielen, hinterher ne Runde Karten zocken, essen gehen usw. Der einzige Grund für Wochespiele ist es doch wirklich dass man fast jedes WE frei hat um andere Dinge zu machen (und wir sprechen hier von 22 WE im Jahr also mehr als die hälfte hat man eh frei). Meist wird hier die Familie genannt. Aber dafür gibt es wie gesagt auch andere Lösungen, so dass es eben wie in der umfrage zu sehen nur wenige gibt die das unbedingt wollen. Und die Mehrheit setzt eben ihre Prioritäten anders bzw hat so große Probleme mit spielen in der Woche wo es einfach nicht geht selbst wenn sie wollten. Daher stimmen soviele für WE Spiele. Und im bezirk gab es doch meines wissens erst kürzlich den Antrag auf Wochenspieltage der Mehrheitlich abgelehnt wurde. Folglich scheint es wirkich nur der Wunsch weniger zu sein auch in der Woche spielen zu dürfne bzw andere dazu verpglichten zu können, denn auf Absprache kann man natürlich immer in der Woche spielen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.10.2010 um 15:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
einfach einen Antrag stellen und abstimmen lassen und schwupps hast Du eine Mehrheit oder auch nicht. Und nicht dieses endlose Blabla hier
|
|||
|
|||
|
Ach lass doch, Stefan.
Ist doch lustig hier. Außerdem finde ich einige Kommentare nicht nur lustig, sondern auch durchaus konstruktiv. Ich persönlich stimme Oliver und Dirk voll zu und kann mich deren Argumenten einfach nicht verschliessen. Zudem sind sie auch sachlich und gut geschrieben, was nicht heißen soll, dass die Beiträge der Gegner nicht ebenfalls gut sind. Der Antrag lag übrigens auch schon im Mai vor. Abstimmungsergebnis ähnlich wie oben (so um 3/4).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (07.10.2010 um 19:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So hätte der Ablauf wahrscheinlich am Wochenende ausgesehen
[QUOTE=kroppeno;1925184]Chronik eines Wochenendspiels: Samstag, 09.10.2010: 17:05 Uhr: Mannschaftskameraden eingesammelt, Abfahrt zum Auswärtsspiel 17:40 Uhr: Ankunft am Spiellokal 17:50 Uhr: Eintritt in die Halle. Es steht für uns ein Tisch zum Einspielen zur Verfügung. 18:30 Uhr: Spielbeginn 22:15 Uhr: Spielende, 8:8 und schlechtere Sätze im Pokal 22:30 Uhr: Ein Frustbier, dann Duschen 22:45 Uhr: Heimfahrt 23:40 Uhr: Ankunft zu Hause nach Wegbringen der Mannschaftskameraden 24:00 Ankunft auf der Geburtstagsfeier. Alle gut drauf außer mir Sonntag, 10.10.2010 05:30 Uhr: Luki schreit... Wem das 20x mal im Jahr Spaß macht, bitteschön. Mir nicht! QUOTE] Der Unterschied ist ein entscheidener wie oben schon geschrieben. Wenn ihr Wochentags nicht spielen wollt könnt Ihr das von der 3. Kreisklasse bis zur Bundesliga (glaube ich) und wenn man die aktuelle Abfrage zugrunde legt und man es ändern würde müsstet Ihr maximal 3 mal im Jahr an Wochentagen spielen Wir haben diese Woche Montag und Dienstag Spiele gehabt 1. Spiel zuhause Beginn 19:00 Uhr Ende 21:30 leider nicht mit dem Gegner gefeiert aber nur weil die ein sehr schönes Vereinsheim haben und Ihr Pizzabäcker um 22:00 Uhr zumacht, und sie "zuhause" weiterfeiern wollten (trotz Niederlage) 2. Spiel Auswärts (der Gegner wollte von Samstag auf Dienstag verlegen) Beginn 19:30 (Abfahrt 18:30) Ende 21:15 gemütlich mit beiden Teams noch eine Stunde Bierchen getrunken ein paar Kleinigkeiten gegessen geduscht und nach Hause gefahren Ankunft 22:45 Jetzt am Wochenende schöne Geburtstagsfeier zu der ich ganz entspannt und gut gelaunt hinfahren kann Ja man kann es nicht allen recht machen, deshalb war das hier ja auch gedacht um mal Zahlen zu bekommen und vielleicht kreative Ideen wie man die Situation so optimieren kann das es für alle passt und nicht nur für 75 % |
|
|
|||
|
|||
|
Aber nun frage ich mich warum funktioniert was auf Kreisebene klappt, nicht auf Bezirksebene?
Ist im Kreis Essen / Rhein-Ruhr der Wochenspieltag pflicht? Wenn ja, würde es bedeuten, auf Pflichtbasis funktionierts und freiwilliger Basis nicht. Erklärung für Außenstehende: Durch die geografische Zusammenlegung der Gruppen (zumindestens in den Bezirksklassen) enstehen Gruppen, die so auch auf Kreisebene hätten entstehen können. Im den Bezirksklassen mit Mannschaften aus den Kreisen Bergisches Land, Düsseldorf und vor allem Neuss/GV funktioniert es m.E. besser.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich verstehe deine Frage nicht ganz. ![]() Es gibt die Wahlmöglichkeit um die es ja geht, und wir haben in den beiden Kreisligen Rhein / Ruhr Gruppen 12 von 24 Mannschaften die nicht Sa/So spielen (wir haben glaube ich auf Kreisebene weitere Fahrten wir unsere 1. und 2. auf Bezirksebene da du schön die Gruppen zusammengestellt hast. Angermund nach Voerde ca 35 Km und fast nur Landstraße) In Essen sind es glaube ich 18 von 20 die Wochentags spielen. Es ist schon erstaunlich wieviel Vereine an Wochenenden spielen wenn Sie frei wählen können. ![]() Wenn du meinst warum freiwillige Verlegungen nicht klappen, natürlich klappen Sie aber die Mannschaften werden von vornerein so gebildet das die Leute an den Tagen ihre Heimspiele spielen können an denen Sie es auch wollen was nicht immer der Spielstärke entspricht. Also gibt s den Handlungsbedarf bei Verlegungen nur sporadisch und die haben dann nicht generell was mit dem Wochenendspieltag zu tun. Wir haben alle genug Ergeiz zu spielen wenn wir uns in einer Mannschaft aufstellen lassen. Es geht aber keiner das Risiko ein sich auf die "Gnade" der gegnerischen Mannschaft zu verlassen und dann vielleicht doch 22 Spiele am Wochenende machen zu müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage war doch ganz einfach:
Besteht im Kreis Rhein-Ruhr ein Wahlfreiheit wie im Bezirk, von Mo-Do zu spielen oder ist es in den angesprochenen Kreisen Pflicht von Mo-Do zu spielen. Wenn ich diese Frage beantwortet bekäme könnte ich weiter philsophieren analog zu meinem obigen Beitrag.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Die Mannschaften wurden wie von PSV beschrieben nicht nach Spielstärke aufgestellt, sondern nach Spieltag. Sprich wer unbedingt am WE spielen will spielt dann eher in der BK/BL und wer lieber in der Woche spielt dann in der KL. Sprich 2 Leute die eigentlich BK spielen müssen spielen lieber in der KL in der woche und machen Platz für 2 etwas schwächere die dann am WE in der BK spielen. Kenne diese Fälle aus verschiedenen Kreisen/Bezirken. Da lassen sich Spieler zb aus der BL die auch in der Woche spielen kann dann in die 2. Mit SV stellen wenn die erste in die LL aufsteigt. Oder es gibt Mannschaften die SA immer komplett antreten aber in der Woche fehlen (fast) immer die gleichen beiden und man braucht Ersatz. 2. Gewohnheit. Man hat sich drauf eingestellt, dass man in dem Bezirk/Kreis eben nur am WE bzw viel in der Woche spielen muss. Motto das war schon immer so, also garnicht drüber nachgedacht und sein Leben entsprechend eingestellt. Schwierig wird es wenn man dann plötzlich umstellen muss und Leute dabei hat die in der Woche einfach nicht können!!!! Dann tritt man oft mit Ersatz an ->Wettbewerbsverzerrungen. Oder Einige Spieler werden dann ganz aufhören? Und es bleiben die über die auch in der Woche können...alles schon erlebt...Und wo schon immer in der Woche/am WE gespielt wurde haben die die das nicht konnten/wollten erst garnicht am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen. Im Kreis SM gibt es sogar extra getrennte Gruppen wo das geht. 1.KK-3.KK sind da nicht regional aufgeteilt sondern nach Mannschaften die in der Woche spielen wollen Und WE mannschaften. (sofern das passt). KL geht es nicht da gibt es nur eine Gruppe. Problematisch sind immer die Schnittstellen. Aktuell eben Kreise mit Wochenpflicht wenn man dann in die BK mit WE Pflicht aufsteigt oder von da absteigt. Wenn man Wochenpflicht einführt, hat man das Problem dann von BL in die LL. Außerdem von KL mit WE Pflicht zur BK. Denn es wird schwierig zu sagen Gruppen 1+2 haben WE Pflicht und die anderen Wochenpficht weil die KL Mannschaten mit WE Pflicht in die Gruppen 1+2 kommen. Desweiteren kann man auch nicht immer verhindern das sich irgendwann mal die BKs überschneiden. Sprich das auch Mannschaften aus den Kls mit WE Pflich dann in ne Gruppe kommen/müssen wo dann Wochenpflicht ist
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.10.2010 um 22:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.