|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Omega IV Europe
Keiner eine Idee....oder gibts da nichts ))
|
|
|||
|
|||
Ich habe den OE IV noch nicht gespielt.
Es könnte aber sein, dass der Rasant Grip von der Härte sich sehr ähnlich spielt aber etwas mehr Katapult besitzt. Vielleicht kann das ja jemand beurteilen, der beide schon gespielt hat. |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Omega IV Europe auf der Rückhand
[QUOTE=Cajo;2618665]Juhu,
Ich spielte vor 2 Wochen auch Xiom Omega4 Euro max auf Vorhand und spiel Xiom Omega4 Elite 2.0 auf Rückhand. Seid dem den Elite auf der Rückhand spiele, hat sich meine Trefferquote sehr gesteigert! Auf der Vorhand spiel Ich jetzt den Omega5 in max. wie spielt sich der Omega 5 im Vergleich zum Omega4, der sollte doch deutlich schneller sein? |
|
|||
|
|||
Naja der Elite ist ja weicher und kontrollierter.
Omega 4 und 5 Europe kannst du nur schwer 1:1 vergleichen. Der 5er ist härter, hat weniger Katapult ist aber schneller. Ist aber mMn auch schwieriger zu spielen!! |
|
|||
|
|||
Alternative zum Omega 4
Hallo ,
spiele den Omega 4 Euro in 2,0mm auf der RH, hab ihn früher in 1,8mm gespielt. Leider hat mein Shop (und viele andere, ihn in 1.8 nicht mehr im Sortiment ).Der 2.0 ist beim Rh Top Super, aber beim Block , Konter und Schupf ist er mir zu katapultig und bischen zu schnell. Was könnten die Alternativen sein. Mir würde der Barracuda in 1,8 mm einfallen oder sogar ein Palio HK 1997 in 2,0mm . Würde mich über Tipps freuen. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Omega 4
Mal abgesehen davon, dass der IV Euro auch in 1,8 noch erhältlich ist (im Netz gibt es noch die ein oder andere Seite; ohne einen konkreten Verweis zu nennen) könnte man evtl. den Vega Pro in 1,8 mal antesten. Hab den in max. rot hier liegen, der war mir auf der VH allerdings zu schnell, jedenfalls, wenn ich direkt am Tisch stehe.
Der ist aber nen Tick langsamer als der Omega IV. Vllt. reicht das ja schon. Ansonsten nochmal in Netz nach dem Euro IV stöbern, das wäre wohl das einfachste
|
|||
|
|||
Hmmmm....ich spiele den XO4E auch auf der RH in 1.8mm ....und bekomme jedes Mal einen? Habe aktuell sogar wieder einen "weg" legen lassen weil eben 1.8 nicht so häufig gespielt wird.
Nur für mich ist der optimal. Beim 2.0er springen mir viele Bälle weg, der 1.8er ist heir optimal, und genügen Dampf hat der allemal....bzw. für die RH reichts. |
|
|||
|
|||
Also mein Shop bietet den 1,8mm nicht mehr an . In der Homepage wird er auch nich mehr mit 1,8mm gelistet. Aber auch egal ,es muß doch einen relativ baugleichen ESN Belag geben . Der VEGA PRO wird es nicht sein!!!!!!!!! Am liebsten hätte ich Alternativen von Tibhar evtl. Donic (Baracuda ??)
Geändert von flügerl2001 (08.03.2016 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele den 1.8er. Klingt komisch aber der 2.0er war mir zu schnell, und der 1.8er ist für mich direkter und besser. Zudem sind die roten (ich spiele rot auf der RH) meistens schwerer als die schwarzen.
Mein roter 1.8er wiegt fast soviel wie mein schwarzer max.!! |
|
|||
|
|||
Ich hole den Titel mal wieder hoch, weil ich auch überlege meinen Omega IV Euro auf der Vorhand zu ersetzen. Es ist Sommerpause und genau die Zeit für solche Versuche. Also: wer hat Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt. Ich suche es keinesfalls schneller, bei gleicher Härte, keinesfalls weniger Spin, gleiche Kontrolle aber weniger Katapult.
Vega Europa ? Genius ? Barracuda ? Was ist mit den etwas moderneren Belägen Acuda P2, Ventus Spin ? |
Lesezeichen |
|
|