|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Giant Dragon TopEnergy
Ich spiele ja momentan den CJ8000 Speed, bin soweit zufrieden, nur ist der einfach zu langsam. Keine Ahnung warum der "Speed" heißt. Einiges mehr an Katapult wäre nicht schlecht, vielleicht sollte ich doch mal den Topenergy testen. Spiele ja hauptsächlich Block- Konter.
|
|
||||
|
||||
Auf welches Holz passt der denn am besten?
Hab ein Boll ZLC, ein Viscaria Light und ein Korbel Off zur Auswahl. Möchte ihn auf der RH spielen. Dort ist mir vor allem die Kontrolle wichtig und der erste Topspin auf Unterschnitt, zieh mit der RH selten nach sondern umlaufe meistens. Auf dem Viscaria Light hab ich einen schwarzen Beijing III und das geht ganz gut, kann man die vergleichen, spielen die sich ähnlich? Die haben ja auch beide einen lila Schwamm?! |
|
|||
|
|||
für mich z.b. bleibt der beste RH Belag der " Tenergy 64 "
solche klebrigen harten beläge z.b. spielt man nur auf Vorhand. kein Chinese z.b. würde sich den auf die Rückhand klemmen. die Spielen alle Tenergy oder Bryce etc. aber muss jeder selber wissen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab nach dem Umstieg von meinem geliebten F3 zuletzt einen Karate Soft auf der RH gespielt. So richtig glücklich wurde ich nicht. Block gut, Konter gut. Spin und Schnitt nicht (kaum) vorhanden. Dem soll der TopEnergy abhelfen. Nach dem ersten Eindruck gestern kann er das vielleicht auch wirklich. - Schwamm deutlich härter als Karate aber noch ok - Spin deutlich besser - Schnitt im Schupf und Aufschlag auch gut - Gute Rückmeldung beim TS - negativ: leider deutlich schwerer, aber vielleicht hilft hier Training - Konter und Block immer noch gut - immer noch gutes Tempo, guter Katapult aus der Halbdistanz Soweit meine ersten Eindrücke. Versuche Fragen gern zu beantworten. |
|
||||
|
||||
Auf welchem Holz hast du ihn gespielt?
|
|||
|
|||
auf einem TSP Balsa 5.5
|
|
||||
|
||||
Balsa, hmm...ok...
|
|||
|
|||
irgendwas daran rumzumäkeln ??? ;-)
|
|
|||
|
|||
naja balsa is so ne sache entweder man mag es oder man mag es nicht. ich gehöre auch zu den letzteren. der topenergy ist für mich auch ein interessanter vorhandbelag.
|
|
||||
|
||||
Ich werde ihn demnächst mal auf meinem neu erworbenen japanischen Korbel spielen, dann kann ich ja nochmal ein bischen was dazu schreiben...
@ jimih: aber Balsa wäre doch für dich als Abwehrspieler ganz gut oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.