|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Wann kommt endlich die Einführung eines TT-Ratingsystems???
Zitat:
So funktionierts: Ein Spieler im unteren Paarkreuz der 3. Kreisklasse (unterste Liga) bekommt pro Begegnung eine Grundpunktezahl von 12 Punkten. Pro Paarkreuz wird nach oben ein Punkt addiert, so daß also das obere Paarkreuz der Kreisliga 23GP bekommt. Pro Sieg (im Einzel) erhält der Spieler 2 Punkte, für eine Niederlage wird 1 Punkt abgezogen. Wird ein Spieler nicht eingesetzt wird ein Punkt abgezogen. Nach diesen Zahlen wird dann in der nächsten Saison aufgestellt. Dabei dürfen pro Spieler 12 Punkte addiert werden, Junioren (bis 21) können zusätzlich nochmal 12 Punkte erhalten. Soll ein Spieler in einer höheren Mannschaft spielen als bisher, kann er nochmal 30 Punkte bekommen, gleiches gilt, wenn ein Spieler zum ersten Mal in eine Mannschaft des Vereins eingebaut werden soll. Gruß, DeBiBa P.S.: Ich weiß, daß wir der einzige Kreis sind, in dem es so was gibt. Zumindest im WTTV. Das System hat Vor- aber auch Nachteile.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ IT-one
Hmm, das klingt aber sehr abfällig. Hast Du schon einmal ein Turnier gespielt?
|
|||
|
|||
Das vorgeschlagene Ratingsystem solle ergebnisrelevant werden, dann könnten wir uns das zur Halle fahren, umziehen, duschen, etc. sparen !!
|
|||
|
|||
Ich habe letzte Saison Jugend 1. Bezirksliga im vorderen Paarkreuz ziemlich positiv gespielt. Seit dieser Saison bin ich bei den Herren 1. Kreisliga mittleres Paarkreuz, musste mich erstmal an die doch ziemlich andere Spielweise (Noppen, usw.) gewöhnen. Jetzt habe ich ein Verhhältnis von 17:6, habe mich aber in diesem 1. Jahr Herren nochmal sehr verbessert. Man muss in den ganzen liegen aber auch zwischen den Paarkreuzen unterscheiden, so ist die 1. Kreisliga vorne sicherlich stärker als die 3. Bezirksliga hinten.
Noch ein Bsp ein Kumpel von mir spielte 3. Bezirksliga vorne, hat da in der ganzen Saison nur 2 oder 3 Spiele gewonnen. AB und zu durfte er auch in der Bayernliga hinten aushelfen, da hatte er dann 4:2! :confused: Seltsam, oder? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon ist Schach sicherlich ein fazinierendes Strategiespiel, aber kein echter Sport. Auch wenn behauptet wird, dass es im Schach sogar Doping gibt um die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen... Ich bin der Meinung, dass ein Ratingsystem im TT nicht wirklich funktionieren kann und ich sehe auch überhaupt keinen Sinn darin. |
|
|||
|
|||
Oh, Korrektur, ist ja schon mein 404.! Übrigens ist es vollkommen egal, ob Du Schach oder was anderes spielst, ein Ratingsystem ist immer sinnvoll. Allerdings muss man es dazu erstmal kapiert haben, ist halt so eine Sache mit den kleinen grauen Zellen ...
Aber ok, prosit auf Euch Ignoranten höhö
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (24.03.2003 um 18:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|