|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnt ihr zu Hause mehr Spiele als Auswärts? | |||
| Ja, ich gewinne 5,1-10% mehr Spiele |
|
15 | 15,00% |
| Ja, ich gewinne 10,1-15% mehr Spiele |
|
14 | 14,00% |
| JaJa, ich gewinne 15,1-20% mehr Spiele |
|
8 | 8,00% |
| ich gewinne zu Hause mehr als 20% öfter als Auswä |
|
9 | 9,00% |
| Bei mir hält es sich ungefähr die Waage (+-5%) |
|
35 | 35,00% |
| Nein, ich gewinnen Auswärts öfter als zu Hause |
|
19 | 19,00% |
| Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Heimvorteil im TT - Wie stark wirkt er sich wirklich aus.
Mir sagt mytischtennis.de:
Heimsiege: 56% (5:4) Auswärtssiege: 100% (4:0) Mhmh... wobei: Macht der kleinen Zahlen (5 Jahre Pause im Punktspielbetrieb, also alles ältere wech) und es waren auch ganz simpel die eindeutig stärkeren Mannschaften bei uns. Von daher ist die Aussagekraft ziemlich 0. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn diese vielen "Kleinigkeiten" zusammen auftreten hat man einen Spielklassenverlust von ein bis zwei Klassen. Eines unserer letzten Punktspiele viel in diese Kategorie. Boden: Holztanzboden glatt und staubig Heizung: Überlaute Luftheizung, verteilte Staub ließ die Halle kalt Tische: Uralte G... Tische, abgespielt , staubig, fettig, auf der noch nebenraumkalten Tischplatte kondensierte nach und nach Schwitzwasser, die Mischung war abenteuerlich und ließ jeden Ball irgendwie flach abspringen und absorbierte jeden Drall Während ich beim Einspielen schon um Gleichgewicht bemüht war, rutschte mir zweimal der Schläger aus der Hand, der von einem dünnen Staubfilm bedeckt war. Auf der Schwarzen Seite entstand schnell ein weißer Punkt, der mich einerseits erfreute, weil er nur eine 2€ Trefferzone markierte, andererseits aber das Gummi an dieser Stelle jeglicher Haftung beraubte. Mein Doppelpartner rutschte gleich im ersten Satz unter der Seitenbegrenzung durch auf ein Theke zu, die aber leider nur ein Hindernis jedoch kein Bierspender war. Danach bewegte er sich aus Sicherheitsgründen so gut wie gar nicht mehr. Ich auch nicht. Der Ball fühlte sich an , wie ein Stück Seife, was schon erhebliche Probleme machte ihn überhaupt ins Spiel zu bringen. Meine Gegner, bestens mit dieser Misere vertraut, nutzten ihre Kenntnisse in überlegener Manier. Leerer langer Schupf und Schmetterball führte allein zu befriedigenden Rgebnissen. Sämtliche Schläge modernen Tischtennisses führten hier in die Irre. So ergab ich mich in drei Niederlagen gegen Spieler, die das auf neutralem Boden wahrscheinlich nicht so geschafft hätten, trank ihr Bier und träumte vom Rückspiel. Die betreffende Mannschaft hat auswärts kein Spiel gewonnen! Geändert von Pong64 (04.12.2010 um 21:40 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sowas ist bitter und ärgerlich zugleich. wünsche dir viel erfolg fürs rückspiel. (haut sie weg )
|
||||
|
||||
|
Im Sinne des Wortes hat diese Mannschaft dann jedoch auch einen krassen "Auswärtsnachteil"...
![]() Gleicht sich also zumindest sogesehen aus...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal interessehalber die anderen Mannschaften des Vereins überprüft.
Der gesamte Verein hat in der Vorserie 2010/11 nur ein Auswärtsspiel gewonnen. Immerhin gewinnen sie soviele Heimspiele, dass es für einen Nichtabstiegsplatz reicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() aktuelle saison: heim -> 73% auswärts -> 90% alle vorhandenen daten: heim -> 65% auswärts -> 55% |
|
|
|||
|
|||
|
Zu Hause haben wir letzte Saison 2/3 der Punkte geholt! Das war der ausschlaggebende Punkt, der den Abstieg (in extremis) verhinern konnte.
Diese Saison ziemlich gleich: Als Team haben wir 70% der Punkte zu Hause geholt.. Meine Erfolgsquote zu Hause ist ebenfalls doppelt so hoch! Wir spielen auf Parkettboden, die Bedingungen sind gut, man hat genügend Platz, die Halle ist ebenfalls gut beleuchtet. Der einzige Nachteil ist, dass man evtl ein bisschen rutschen könnte (und das auch nur mit abgespielten Schuhen wie ich sie habe - denn meine Mannschaftskollegen haben dieses Problem nicht). Mit einem nassen Tuch neben dem Tisch is das easy wett zu machen.. Keine Ahnung was los ist. Wir sind einfach Auswärtsdeppen, lol. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

.
(haut sie weg
)