|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir sind jedoch einige Herren bekannt die alles mögliche an Noppen spielen,die sind jedoch mindestens 50. Deshalb war ich überrascht sowas zu lesen.Das ist alles zu dem Thema "Anmache".... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ne interessante Info.Ich selbst spiele z.B. im Verband Pfalz,zugegeben ein kleiner Verband,aber da war mir eine solche Regelung ebenfalls nicht bekannt.Haben in unserem Verein zwei Frauen die von der Spielstärke her wohl Herren-Kreisklasse spielen könnten aber bisher nur trainieren weil sie keine Damen Mannschaft zusammen bekommen.Werde die Info mal weiterleiten. Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alternative: Du/Euer Bezirk stellst/stellt beim Verband den Antrag, dass auch eine entsprechende Ausnahmeregelung für den Verband Pfalz geschaffen wird. Dann müsst ihr nur noch beim Bezirk das durchbringen (oder beim Kreis?) und dann habt ihr schon alles Geändert von Pinguin (05.03.2003 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das allerdings erstaunt mich nun doch ein bißchen... Auf welcher Ebene sopielen denn die Frauen, die Du kennst ? In den unteren Klassen bei uns scheint es doch so zu sein, daß es viele Materialspielerinnen gibt. Unserer Damen spielen in der 1. Bezirksklasse und vor allem im oberen Paarkreuz gibt es anscheinend wenige Teams, in denen nicht mindestens eine mit Außennoppe spielt. Das ist mir zumindest aufgefallen, wenn ich mal bei den Spielen unserer Damen zuschaue. Übrigens ist es im TTVN auch so, daß die Kreiverbände für ihre Klassen auch selber darüber entscheiden können, inwieweit sie die Herrenklassen für Damen und öffen. Bei uns im Kreis ist es mittlerweile so, daß Damen in jeder Liga auf Kreisebene mitspielen dürfen, unabhängig davon, ob es Damenmannscahften im Verein gibt oder nicht. Für den Spielbetrieb bei den Damen sind sie dann allerdings nicht mehr zugelassen. Wie das mit der Einteilung in Turnierklassen dann gehandhabt wird, weiß ich auch nicht, könnte aber ´ne ganz interessante Frage sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Hobbys sind Tischtennis, Kino und Sex. Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino. Geändert von Anika Franke (05.03.2003 um 18:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch bei deren Gegnerinnen in ihrer Klasse hab ich bisher bei vier Spielen nur eine Dame mit Material gesehen.Sie bestreiten ihre Spiele meist in unserer Trainingszeit deshalb hab ich mal drauf geachtet. Ist im übrigen der kleine Verband Rheinhessen. Schon krass wie unterschiedlich die Spielsysteme der einzelnen Regionen sind. |
|
||||
|
||||
AW: Spielstärken Herren- und Frauenligen
"Ich würde mal behaupten, dass die Regionalligaspielerinnen aus meinem Verein schon Probleme hätten in der Kreisliga Herren vorne eone positive Bilanz zu spielen! Da manche sogar hinten verlieren kann ich es mir einfach nicht vorstellen."
Das ist natürlich Unfug. So krass ist es nicht. Aber ich kennen eine ehemaligen Landesligaspieler, der gegen eine Regionalligaspielerin relativ mühelos gewann. Da wären dann drei Ligen dazwischen, aber ich glaube, es kommt da auf viele Faktoren an. Ob der Mann zum Beispiel Abwehr oder Angriff spielt etc. Interessant wäre natürlich wie das in unteren Ligen ist. Unsere Kreisliga-Damen (die Beste mit bspw. 1250-TTR) macht in der Herren Kreisklasse C nur hinten einen Stich nach meiner Schätzung. Hat die Dame also beispielsweise 1200 Punkte, verliert sie dennoch gegen einen 1250er und auch vermutl. gegen einen 1150er aus der besagten Herren-Liga. |
|
|||
|
|||
Kreisliga ist bei anderen Verbänden meist das, was bei uns Bezirksklasse/Bezirksliga ist. Wenn du bei uns Bezirksklasse vorne ausgeglichen spielst, dann solltest du ohne Probleme in der Oberliga der Damen positiv spielen...der Spielstärkenunterschied liegt so bei 4-5 Ligen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann ich so ähnlich unterschreiben.
Ich habe BL hinten 9-8 gespielt und im Training und Vereinsinternen Duellen (VM usw) gegen keine unserer Damen Verloren und die haben in der Damen VL kaum Spiele verloren. Ich hab allerdings mit der LN auf der RH kein "normales" Spiel. Meine Erfahrungen sehen so aus, dass es schon auf das Spielsystem ankommt und ggf wer seins besser durch bringt bzw meist liegt es am Mann ob der es schafft sein System so anzupassen, das die Dame nicht so gut zurecht kommt. Im Regelfall (also keine Noppenspieler, Abwehrer usw) spielen viele Damen eher mit wenig Spin dafür schnell/gerade aber sicher und mit guter Platzzierung. Wenn man sich da auf offene Duelle mit wenig Spin einläßt zieht der Mann meist den kürzeren (außer das ist sein Spiel) arbeitet der Mann viel mit Spin und TS Eröffnung mit viel Spin ist er meist vorne Also wenn eine Dame Damen OL vorne 50% gewinnt schafft sie das in der LL Herren oben auf keinen Fall. Evtl eine Tiefer wenn die nicht schlau da spielen. Ich denke eher es entspricht eher der BK oben wo sie auch die 50% schafft. Wie gesagt gibt sicher Ausnahmen oft auch Spielsystemabhängig...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.