Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 16:42
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren 2011

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Hi Lulle, ich kann heut leider nicht. Muss was für meine Figur tun und essen gehen.

Wollte Donnerstag nach Borsum oder wo auch immer die Donnerstag trainieren...
Alles klar, lasst es euch schmecken... Donnerstags meistens im Shop soweit ich weiß..
Alt 11.01.2011, 16:57
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

6. Ich weiß zwar nicht wer Claus Mattern ist, aber ich muss ihm widersprechen. Wenn er Deine Aufschläge zwar gesehen hat aber nicht lesen konnte, hat er entweder vorne am Netz oder direkt neben Dir gestanden.
Clausi hat früher jahrelang 2. Bundesliga und, wenn ich mich recht entsinne auch mal 1. Bundesliga gespielt. Trainiert seit Jahren nicht mehr. Und hat RL hinten vor zwei Jahren mal eben ein 3:0 aus der Hüfte "gezaubert". Er kann es also immer noch ein wenig. Mussten Kamischke, Köppi und ich neidlos anerkennen

Ich weiss zwar nicht, wie es bei den LIM gehandhabt wird. Aber bei den Lüneburger Bezirksmeisterschaften ist alles relativ streng. Nicht nur, was Aufschläge angeht. Da kriegt man ja auch schnell mal eine gelb-rote Karte, wenn man im Finale "maaaan" schreit und vorher die gelbe kassierte....

Geändert von Die Noppe (11.01.2011 um 17:02 Uhr)
Alt 11.01.2011, 17:12
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann scheint ja sein einstiges erstliga-Auge leistungsfähiger zu sein als meins.

Ja so ist das in Hannover im allgemeinen auch. Mir hat mal ein Schiedsrichter in seiner göttlichen Güte ein "scheisse" durchgehen lassen, wofür er auch ein "DANKE" eingefordert hat.

Geändert von nevada (11.01.2011 um 17:20 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 11.01.2011, 17:29
MattivH MattivH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MattivH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast du recht!

Ist aber für heute Abend tatsächlich geplant...
Alt 11.01.2011, 18:32
cak cak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan Beitrag anzeigen
bedingungslose zustimmung........
habe auch nur doppel gegen brettschneider spielen dürfen, lesen ging nicht, da das "buch" nicht geöffnet war
spannend in dem zusammenhang, dass der kollege brink diesem system in nichts nachstand.....
ferner kamen die bälle wie kanonenkugeln auf uns zu, da das verdecken allein nicht reichte, es wurde auch noch deutlich über dem tisch aufgeschlagen.......
insgesamt ein feuerwerk an regelverstößen gepaart mit einer schwer zu überbietenden selbstgerechtigkeit......
wird ein interessantes spiel in der rückrunde............
Genau so isses...
Ich hab´s in einem Doppel gegen Brettschneider/Brink genauso erlebt... Habe mich übrigens nach gewonnenem ersten Satz beschwert, dass ich kein einzigen Aufschlag erkennen konnte, woraufhin ich mich "starker Kritik" durch das genannte Doppel ausgesetzt sah... Geändert hat meine Beschwerde an den Aufschlägen natürlich auch nix... Ist schon etwas unfair, wenn man jeden Satz durch falsche Aufschläge Punkte "einsammeln" kann, während der Gegner dafür "arbeiten" muß...
Alt 11.01.2011, 23:30
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Parasit Beitrag anzeigen
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich gegen niemanden nur mit Aufschlägen gewinne, denn leider darf auch ich nur 2 mal am Stück aufschlagen.
Des weiteren finde ich es echt stark, dass ihr im Vorfeld einer Landesmeisterschaft nichts besseres zu tun habt, als euch über einen unterklassigen Teilnehmer die Mäuler zu zerreissen.
Da ich früh die Erkenntnis gewonnen habe, spielerisch limitiert zu sein, habe ich mich auf den ruhenden Ball konzentriert und mich verstärkt an´s Aufschlagtraining gemacht…..es mag sein, dass meine Aufschläge nicht zu 100% dem Regelwerk enstprechen, doch das Gleiche kann ich dann auch von ca. 99% meiner Gegner behaupten.
Es gibt keine halb richtigen Aufschläge und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand mal bei ausgestreckten Handtteller den Ball senkrecht, 16cm, ohne zu verdecken, hoch geworfen hat…..und im Vergleich zu vor der "Aufschlagreform" ist der Arm schon bedeutend nach hinten gewichen, quasi so weit, wie es meine Motorik zulässt.
Komisch ist nur, dass immer erst gejammert wird, wenn die Aufschläge nicht retouniert werden können, von den Leuten die sie mir um die Ohren hauen hört man nie etwas….
Um es mit den Worten von Claus Mattern zu sagen:"ich konnte Deine Aufschläge sehen, aber nicht lesen" möchte ich dieses Thema hiermit beenden…es wird schliesslich niemand davon abgehalten sich selbst ein paar raffinierte Aufschläge anzueignen.
diese aussage spricht für sich: es geht doch nicht darum, dass wir alle es wohl nicht schaffen die regel zu 100% konform umzusetzen........
es geht darum, dass der ball während des treffpunktes sichtbar ist!!!
auch über dem tisch muss man nicht aufschlagen!!
diese beiden dinge auf die körpereigene motorik zu schieben ließe sich nur bei einer nachgewiesenen körperlichen beeinträchtigung realisieren, die konnte ich bei dir nicht feststellen.........
das ganze noch als raffiniert zu bezeichnen zeugt schon von einer ignoranten und selbstgerechten haltung, die man wohl nicht als sehr sportlich bezeichnen kann!!
geilelogik
Alt 11.01.2011, 23:34
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cak Beitrag anzeigen
Genau so isses...
Ich hab´s in einem Doppel gegen Brettschneider/Brink genauso erlebt... Habe mich übrigens nach gewonnenem ersten Satz beschwert, dass ich kein einzigen Aufschlag erkennen konnte, woraufhin ich mich "starker Kritik" durch das genannte Doppel ausgesetzt sah... Geändert hat meine Beschwerde an den Aufschlägen natürlich auch nix... Ist schon etwas unfair, wenn man jeden Satz durch falsche Aufschläge Punkte "einsammeln" kann, während der Gegner dafür "arbeiten" muß...
haben wir ebenso erlebt,haben leider erst nach dem ersten satz moniert, da wir völlig abgenervt waren......
kann deiner letzten aussage nur beipflichten........
Alt 11.01.2011, 23:40
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein gott...so langsam nervt´s!!!

fasst euch an eure eigenen nasen!
Alt 12.01.2011, 07:10
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Übrigens Uwe, man kann selbst gegen den Thilo Marschke-nurmitaufschlag-Bezwinger auch nur mit Aufschlägen gewinnen. Gell Thorsten?
Mist, ich dachte das hättest Du verdrängt.
Alt 12.01.2011, 10:23
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
Mist, ich dachte das hättest Du verdrängt.
Da ich gewonnen habe brauche ich ja auch nichts verdrängen.
Aber zugegeben, meine Aufschläge zu diesem Zeitpunkt waren tatsächlich mehr als krimminell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »