|
Umfrageergebnis anzeigen: An Alle Frischkleber: Zieht ihr eure Beläge nach jedem Training ab ??? | |||
Ja, weil es besser ist! (Begründung unten) | 48 | 45,71% | |
Ja, aber nur so! | 25 | 23,81% | |
Nein, aber nur so! | 24 | 22,86% | |
Nein, weil besser ist! (Begründung unten) | 8 | 7,62% | |
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: beläge nach dem training abziehen
Zitat:
So ist es bei mir auch !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Hi.
Ich ziehe auch direkt nach dem Training/Spiel wieder ab. Erstens: Weil die Beläge dann noch gut runtergehen (von meinem empfindlichen Off Classic) und zweitens, weil sie dann nicht so lange unter Spannung stehen. Mir kamen sie etwas labbriger vor, wenn ich sie drauf vergessen hatte. Aber: Ich möchte mal zwischen "Spannung" und "Spannung" unterscheiden: Einmal meint es, dass der Belag vom Kleber ausgedehnt wird und so unter "Druckspannung" steht. Lässt der Effekt nach, lässt auch die Spannung nach. Lässt man den Belag auf dem Holz, wird die "Druckspannung" zu einer "Zug-Spannung", die eine ganz andere darstellt, finde ich. Diese "zieht" wirklich am Belag. Bei Langzeitklebern bleibt die Spannung die größte Zeit als Druckspannung vorhanden, was ich als nicht so schädlich für den Belag erachte, wie hier von manchen angenommen wird. Man könnte auch in "interne Spannung" ( = oben Druck...) und "externe Spannung" ( = oben Zug...) unterscheiden. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.07.2004 um 14:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann beide Beläge zusammenklatschen |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (28.07.2004 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
SCNR, doppelt zitiert, aber einfach zu gut, der Beitrag.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi
Ich habe mal so eine ganz andere Frage: WAs ist, wenn ich gelegenheitsfrischkleber bin, d. h. z. b. im training nicht frischklebe, aber vor den spielen schon schadet das den belägen auch? bedeutet das ich muss mich entweder für oder gegen frischkleben entscheiden? und dann noch: kann ich mit einem frischkleber einen belag auf lange zeit kleben oder brauche ich einen besonderen um den belag länger auf dem holz zu lassen? danke marcel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich würde mal sagen, dass das alles egal ist. Man kann auch mit einem normalem Belagkleber frischkleben und der Effekt ist auch nicht anders und man kann seine Beläge auch mit Frischkleber fest draufkleben. Ich lasse meine Beläge auch immer drauf - einfach nur so. Ich habe beides schon probiert und keinen unterschied festgestellt. Etwas anderes würde mich an deiner Stelle viel mehr interessieren, nämlich die Frage ob du nicht auch im Training klebst, weil du doch fürs Spiel trainierst, aber im Spiel durch das Frischkleben einen "anderen" Schläger hast. Quasi unter Wettkampfbedingungen, d.h. frischgklebt, trainieren...macht doch auch mehr Spass. Also lass klicken... VG |
|
|||
|
|||
hab ich auch schon überlegt, allerdings bin ich leider noch schüler, und da liegt das geld für zu viele neue beläge eben leider nicht zu locker....
außerdem beginne ich gerade erst mit frischkleben, und das mit wettkampf war eher nur ein beispiel..., ich muss erst mal sehen, ob wie gut ich damit klarkomme... |
|
|||
|
|||
Zitat:
das problem ist: beim kleben dehnt sich der belag ein bisschen aus, wenn du dann den geklebten belag auf den holz nach dem kleben lässt, steht er unter erhöhter "spannung". das bekommt dem belag auf dauer nicht gut, und es kann sein, das er anfälliger wird für risse. wenn du allerdings nicht so viel kleber nimmst, dann ist auch dieser effekt nicht so extrem, und es sollte dem belag weniger schaden. allerdings halte ich es für nicht gut, dauernd zu wechseln, kleben - nicht kleben. dadurch verlieren deine schläge an sicherheit, und v.a. wenn du es nur bei spielen machst, wird es deinem spiel eher schaden als helfen. lass dir lieber mit dem frischkleben noch ein bisschen zeit, und lerne die techniken ordentlich, dann hast du es nachher beim frischkleben auch einfacher
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.