Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 11:18
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Und was hat das mit dem duskutierten Thema zu tun?
viel Wind um nichts
Alt 01.02.2011, 11:24
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
viel Wind um nichts
Ah - die diskutierte Statistik von derTim hat naemlich nichts mit mytt und TTR zu tun, sondern lehnte sich optisch nur an die dort zu findenden Statistiken an: Satz-Statistiken, Mental-Statistiken, ...

Zusaetzlich noch Doppel-Statistiken (mit welchen Doppelpartnern welche Bilanz, ...), durchaus interessant!
Alt 01.02.2011, 11:36
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ah - die diskutierte Statistik von derTim hat naemlich nichts mit mytt und TTR zu tun, sondern lehnte sich optisch nur an die dort zu findenden Statistiken an: Satz-Statistiken, Mental-Statistiken, ...

Zusaetzlich noch Doppel-Statistiken (mit welchen Doppelpartnern welche Bilanz, ...), durchaus interessant!

Wenn es darum geht ob die Arten von Statistiken schützenswert sind, rechtlich sicher nein.

Da gab es schon vorher Leute die sich die Mühe gemacht hatten Statistiken zu erstellen und auszuwerten, sogar im Tischtennis, soweit ich mich erinnere jemanden aus Bonn.

Das diese Auswertungen, vom wem und wie auch immer eine schöne Spielerei sind, finde ich auch toll, aber halt nur eine Spielerei.
Alt 01.02.2011, 13:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Idee mit den Statistiken an sich gut, allerdings hätte ich da den Anspruch, noch um einiges tiefer in die Daten einsteigen zu wollen als es mit den Daten eines reinen Ergebnisdienst wie click-TT möglich sein wird.
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, generiert der Liveticker beispielsweise zahlreiche Informationen, die statistisch ausgewertet werden können - ich denke da vor allem an die Fieberkurven und die Reihenfolge der Punkt in Kombination mit Aufschlag/Rückschlag, Auszeiten, gelben Karten usw.
Das allein ist schon ein riesiger Pool an Daten, der ab einer gewissen Mengen Daten durchaus sowohl für Spieler als auch für Trainer von belang sein kann. Damit ließe sich beispielsweise mentale Stärke oder Schwäche zu jedem Zeitpunkt eines Spielverlaufs in einem gewissen Maße "messen".

Übrigens ein sehr guter Beitrag von charlies. Wie sich die Daten auswirken ist schon klar: die ersten Verbände fangen bereits an, nach der Rangliste von mTT zu setzen und aufzustellen.

Geändert von User 765 (01.02.2011 um 13:12 Uhr)
Alt 03.02.2011, 08:20
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will ja nicht meckern, aber diese Diskussion gehört in den Mytischtennis-Thread. Hier geht es doch nicht um eine Rangliste und mytischtennis, sondern um die Statistikseite, die jemand anderes erstellt hat und die leider noch immer geschlossen ist.
Kann ich soetwas für mich lokal speichern und meine Daten auswerten? Darf mir auch gerne per PN gesendet werden. Seit ich kein Premium-User bei mytischtennis mehr bin bzw. dafür zahlen muss, hab ich mich dort nicht mehr angemeldet und war froh über die Alternative, die sogar noch wesentlich ausführlicher war. Ich selber habe leider das Know-How nicht, um mir das selber zu erstellen.
Alt 03.02.2011, 13:41
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So um zum Thema Statistik für jedermann zurück zu kommen.

Gibt es einen neuen Stand ob die Funktion bald wieder zur verfügung stehen wird.

Oder ob man die Funktion auch bei sich lokal auf seinem Rechnerlaufen lassen darf und sich dadurch das lizenproblem lösen lässt
Alt 03.02.2011, 13:46
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
So um zum Thema Statistik für jedermann zurück zu kommen.

Gibt es einen neuen Stand ob die Funktion bald wieder zur verfügung stehen wird.

Oder ob man die Funktion auch bei sich lokal auf seinem Rechnerlaufen lassen darf und sich dadurch das lizenproblem lösen lässt
>> "Auf Grund lizenztechnischen Problemen mussten wir diese Funktion leider einstellen. Sorry. "

wirds also wohl nicht mehr geben
Alt 03.02.2011, 18:57
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Beiträge, die mir gerade beim Drüberlesen als themenfremd aufgefallen sind, findet man hier

Falls ich beim Querlesen versehentlich Beiträge erwischt habe, die hier her gehören: Entschuldigung - bitte eine (kurze) PN oder den Beitrag melden, damit ich/wir dann die entsprechenden Beiträge hier wieder einsortieren können.

Genauso auch wenn hier noch Beiträge stehen, die nichts mit den Statistiken zu tun haben - gemischte Beiträge habe ich aber absichtlich stehen gelassen.

Vielen Dank für euer Verständnis
Jan Eike Schäfer
Moderator TT-News
Alt 03.02.2011, 21:44
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jemand engagiert sich ehrenamtlich, wird (anscheinend) von einem profitgierigen unternehmen bedrängt, das zu lassen und die gesellschaftlich verantwortlichen für diesen bereich unterstützen das unternehmen..

quo vadis, gesellschaft?
Alt 04.02.2011, 00:32
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
jemand engagiert sich ehrenamtlich, wird (anscheinend) von einem profitgierigen unternehmen bedrängt, das zu lassen und die gesellschaftlich verantwortlichen für diesen bereich unterstützen das unternehmen..

quo vadis, gesellschaft?
4 Fragen an Dich:

1. Gelten Gesetze nicht für "Ehrenamtliche"?
2. Lehnst Du generell urheberrechtliche Dinge oder Lizenzbedingungen ab?
3. Was würdest Du davon halten, wenn Du in etwas investiert hast und jemand greift es ab und verschenkt das dann?
4. Wer steckt eigentlich hinter diesem ominösen bedrohlichen und profitgierigen Unternehmen?

@Tim: ich bin ganz sicher, dass Du wirklich nichts Unrechtes im Schilde führst (egal wie die Rechtslage nun tatsächlich sein sollte). Das geht überhaupt nicht gegen Dich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »