Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft bei tt-news
mehrmals am Tag 190 60,70%
einmal am Tag 66 21,09%
alle 2-3 Tage 46 14,70%
einmal pro Woche 7 2,24%
alle zwei Wochen 1 0,32%
einmal im Monat 2 0,64%
seltener 1 0,32%
Teilnehmer: 313. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2003, 14:18
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
"ml" ist eigentlich mein privater Nickname.
Alt 20.04.2003, 20:45
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Also jetzt meld ich mich auch mal zu diesem Thema!
TT-News bedeutet mir eigentlich ziemlich viel, denn hier erfährt man wie sonst kaum wo, so viel über Tischtennis!
Man bekommt die aktuellsten Ergebnisse der Tischtennis Bundesliga, egal ob es um die Damen oder um die Herren Bundesliga geht. Man kann von einem Jugendspieler bis zu einem Experten oder Profi über Tischtennis diskutieren.
Am meisten interessiert mich das Materialforum. Hier erfährt man was neu auf den Markt kommt, bekommt gute Testberichte und man kann sich einen z.B. einen Belag empfehlen lassen. So kann man sich ein gutes Bild über das TT-Material machen und gleichzeitig eine enger Auswahl fällen. So steht man im TT-Shop oder vor einer Bestellung nicht mit einem großen Fragezeichen, ob der Belag jetzt die Eigenschaft hat, die man braucht oder sein Geld wert ist oder nicht, denn man hat schon von einigen Tester und Forumsmitglieder eine gute Meinung über das favoritisierte Material entnommen.

Tischtennis ist auch für manche TT-Spieler nach den ganzen Regeländerungen( bestes Beispiel: Aufschlagregel) kompliziert geworden und wissen nicht genau wie sie eine neue Regel umsetzen sollen. Hier ist das Forum "Regelfragen" einfach perfekt.
Hier melden sich wirklich Leute, die eine Schiedsrichterausbildung haben und können bei Fragen die mit Regeln, wie z.B. die Auschlagregel oder Stichtagänderung bei Jugendlichen regelgerechte Antworten geben können.

Die Verbandsforen find ich auch noch Klassen, denn man kann über seine eigene TT-Spielklasse in der man spielt oder für die man sich interessiert mit den anderen Forummitglieder diskutieren.

Eigentlich kann ich jetzt bei allen Foren die ich jetzt nicht erwähnt habe einen guten Vorteil oder mehere Vorteile aufzählen, aber des soll ja hier kein "Produktest" sein!

Ich besuche TT-News am Tag 2-6 mal! Meistens hat man ein aktuelles Thema laufen und man möchte auf dem Laufenden bleiben. Deswegen besuch ich TT-News so oft am Tag! Aber ich verbringe auch so viel Zeit hier bei TT-News, weil ich unter dem DTTB - Verbandsforen, unter TTV Württemberg-Hohenzollern, das "Unterforum" Bezirk Böblingen/ Schwarzwald als Moderator von TT-News betreue.

Sehr wichtig finde ich an dieser Seite, die Materialecke und natürlich das Forum und nicht zu vergessen die TT-News Administratoren Matthias Landfried und Tobias Stursberg und das ganze TT-News Team. Ohne diese Leute würd es kein TT-News geben!

Verbesserungswürdig wäre vielleicht die Materialecke und der Foren-Chat! Ausbaufähig wäre natürlich unter Mithilfe der anderen Forummitglieder das internationale(englische) Forum!
Aber viel kann man an TT-News kaum noch verbessern.

In der Zukunft könnte ich mir TT-News noch internationaler vorstellen, d.h. man macht mehr Werbung im Ausland für TT-News und alle Beiträge werden auf Englisch geschrieben. Es beteiligen sich einfach mehr Kulturen am Diskutieren, die bestimmt TT in einem anderen Blickwinkel sehen als wir in Deutschland! Das gibt dann noch mehr Interesse an TT-News und es wird noch spannender. Nicht jeder kann natürlich perfekt Englisch, deswegen stell ich in meiner Version vor, dass jeder in seiner Muttersprache seinen Beitrag schreibt und der Beitrag wird dann beim "antworten" ins Englische übersetzt. Und beim Lesen eines Beitrages sollte die selbe Möglichkeit der Übersetzung vorhanden sein. Also ich stell mir das so ähnlich wie im Europäischen Paralment vor. Aber das ist natürlich nur in einer Vision umsetzbar und natürlich nicht wirklich möglich! Schade!

Mal schauen was uns die Zukunft bringt! Für TT-News hab ich da keine Bedenken!

Viele Grüße,

Jörg Maier

Geändert von Jörg (20.04.2003 um 22:08 Uhr)
Alt 22.04.2003, 15:28
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich muss ich auch meinen Senf dazugeben:

Zusätzlich zu den hier bisher genannten Argumenten (die ich allesamt unterstütze) finde ich einen Punkt besonders erwähnenswert (Achtung, Fachausdruck!):

"Die Laberei drum herum!"

Beim Fußball gibt es etliche Stammtische, Analysen, zig Sendungen im TV und Radio und und und ... Natürlich auch tausende Foren, wo das Spiel vom letzten WE analysiert wird, nach Hintergründen gefragt wird, die einzelnen Spieler ihre Meinung abgeben und die Fans ihre Antworten bekommen.

Dieses ganze "Drumherum" gehört doch für jeden Sportverrückten dazu, und jeder, der hier mehr als 100 Beiträge geschrieben hat (wenn nicht früher), gehört sicherlich zu den TT-Verückten (Mich selbst eingeschlossen)

Und jetzt weiß man auch endlich, wie man die endlos lange Sommerpause überbrücken kann; Beiträge schreiben, bis der Arzt kommt!

Florian Kampfer
TuS Derendorf

P.S. Zum Punkt Anonymität muss ich auch sagen, dass ich es gut fände, wenn man die Identität (z.B. durch Klick auf den Nickname) sehen könnte, das wäre einfach fairer!
Alt 29.04.2003, 08:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Matthias Landfried
"ml" ist eigentlich mein privater Nickname.
Also Tarnung quasi
Alt 29.04.2003, 08:20
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Etwas negatives ist mir noch eingefallen: Die holde Weiblichkeit ist hier nicht sonderlich stark vertreten, dafür können sicher die Macher von TT-News nichts, aber ich finde es gehört trotzdem angesprochen.

LOS IHR FAULEN HÜHNER, SCHREIBT WAS!
Da hast Du völlig recht, Annika,

du bist hier irgendwie die einzige TT-Verrückte.

Gruß

Rückhandriese
Alt 25.05.2003, 13:01
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von René Adler
Ich möchte gerne von Euch wissen, was tt-news für Euch bedeutet, wie viel Zeit Ihr damit verbringt, was Euch an der Seite am wichtigsten ist, was Ihr besonders gut findet und was Euch vielleicht nicht so gut gefällt bzw. welche Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge Ihr habt und wie Ihr die Zukunft von tt-news seht – wie sehen Eure Visionen für ein tt-news 2005 oder 2010 aus?
Wer hier live bei TT-NEWS mitbekommen hat, was während der WM im Forum und im Chat abgegangen ist ( ), nur der weiß wie schnell, wie aktuell, wie mitreissend TT-NEWS ist.

Man müßte einen berühmten Spruch umändern:

Bei TT-NEWS sitzt man in der 1.Reihe!
Alt 25.05.2003, 18:42
Tanja Tanja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tanja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Werner Schlager
manchmal schauen sogar einige der top-spieler vorbei und schmunzeln über so manchen "experteneintrag" )

nur der ösi-teil ist ein bisserl lahm, was aber wohl an meinen landsleuten liegt. wir sind halt immer bisserl hintennach, macht ja nix.

ich durfte tobi und ml persönlich kennenlernen und kann den zweien eigentlich nur zur der site gratulieren!

weiter so, jungs!!!

beitrag gesponsert von ML-Sporting... lol
Ich finds geil daß der Weltmeister im Forum ist!!
Alt 25.05.2003, 19:42
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tanja
Ich finds geil daß der Weltmeister im Forum ist!!
Nicht nur du!
Alt 25.05.2003, 20:45
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool ist auch das auch ein paar junge leute dabei sind. Ich glaube, dass ich mit 13,5 Jahren der 1. oder 2. jüngste bin.
Alt 02.06.2003, 10:15
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ René Adler

Wird jetzt ein Bericht in der Juni-Ausgabe veröffentlicht oder zu einem späteren Zeitpunkt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »