|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft bei tt-news | |||
| mehrmals am Tag |
|
190 | 60,70% |
| einmal am Tag |
|
66 | 21,09% |
| alle 2-3 Tage |
|
46 | 14,70% |
| einmal pro Woche |
|
7 | 2,24% |
| alle zwei Wochen |
|
1 | 0,32% |
| einmal im Monat |
|
2 | 0,64% |
| seltener |
|
1 | 0,32% |
| Teilnehmer: 313. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
"ml" ist eigentlich mein privater Nickname.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Also jetzt meld ich mich auch mal zu diesem Thema! TT-News bedeutet mir eigentlich ziemlich viel, denn hier erfährt man wie sonst kaum wo, so viel über Tischtennis! Man bekommt die aktuellsten Ergebnisse der Tischtennis Bundesliga, egal ob es um die Damen oder um die Herren Bundesliga geht. Man kann von einem Jugendspieler bis zu einem Experten oder Profi über Tischtennis diskutieren. Am meisten interessiert mich das Materialforum. Hier erfährt man was neu auf den Markt kommt, bekommt gute Testberichte und man kann sich einen z.B. einen Belag empfehlen lassen. So kann man sich ein gutes Bild über das TT-Material machen und gleichzeitig eine enger Auswahl fällen. So steht man im TT-Shop oder vor einer Bestellung nicht mit einem großen Fragezeichen, ob der Belag jetzt die Eigenschaft hat, die man braucht oder sein Geld wert ist oder nicht, denn man hat schon von einigen Tester und Forumsmitglieder eine gute Meinung über das favoritisierte Material entnommen. Tischtennis ist auch für manche TT-Spieler nach den ganzen Regeländerungen( bestes Beispiel: Aufschlagregel) kompliziert geworden und wissen nicht genau wie sie eine neue Regel umsetzen sollen. Hier ist das Forum "Regelfragen" einfach perfekt. Hier melden sich wirklich Leute, die eine Schiedsrichterausbildung haben und können bei Fragen die mit Regeln, wie z.B. die Auschlagregel oder Stichtagänderung bei Jugendlichen regelgerechte Antworten geben können. Die Verbandsforen find ich auch noch Klassen, denn man kann über seine eigene TT-Spielklasse in der man spielt oder für die man sich interessiert mit den anderen Forummitglieder diskutieren. Eigentlich kann ich jetzt bei allen Foren die ich jetzt nicht erwähnt habe einen guten Vorteil oder mehere Vorteile aufzählen, aber des soll ja hier kein "Produktest" sein! Ich besuche TT-News am Tag 2-6 mal! Meistens hat man ein aktuelles Thema laufen und man möchte auf dem Laufenden bleiben. Deswegen besuch ich TT-News so oft am Tag! Aber ich verbringe auch so viel Zeit hier bei TT-News, weil ich unter dem DTTB - Verbandsforen, unter TTV Württemberg-Hohenzollern, das "Unterforum" Bezirk Böblingen/ Schwarzwald als Moderator von TT-News betreue. Sehr wichtig finde ich an dieser Seite, die Materialecke und natürlich das Forum und nicht zu vergessen die TT-News Administratoren Matthias Landfried und Tobias Stursberg und das ganze TT-News Team. Ohne diese Leute würd es kein TT-News geben! Verbesserungswürdig wäre vielleicht die Materialecke und der Foren-Chat! Ausbaufähig wäre natürlich unter Mithilfe der anderen Forummitglieder das internationale(englische) Forum! Aber viel kann man an TT-News kaum noch verbessern. In der Zukunft könnte ich mir TT-News noch internationaler vorstellen, d.h. man macht mehr Werbung im Ausland für TT-News und alle Beiträge werden auf Englisch geschrieben. Es beteiligen sich einfach mehr Kulturen am Diskutieren, die bestimmt TT in einem anderen Blickwinkel sehen als wir in Deutschland! Das gibt dann noch mehr Interesse an TT-News und es wird noch spannender. Nicht jeder kann natürlich perfekt Englisch, deswegen stell ich in meiner Version vor, dass jeder in seiner Muttersprache seinen Beitrag schreibt und der Beitrag wird dann beim "antworten" ins Englische übersetzt. Und beim Lesen eines Beitrages sollte die selbe Möglichkeit der Übersetzung vorhanden sein. Also ich stell mir das so ähnlich wie im Europäischen Paralment vor. Aber das ist natürlich nur in einer Vision umsetzbar und natürlich nicht wirklich möglich! Schade! ![]() Mal schauen was uns die Zukunft bringt! Für TT-News hab ich da keine Bedenken! Viele Grüße, Jörg Maier Geändert von Jörg (20.04.2003 um 22:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich muss ich auch meinen Senf dazugeben:
Zusätzlich zu den hier bisher genannten Argumenten (die ich allesamt unterstütze) finde ich einen Punkt besonders erwähnenswert (Achtung, Fachausdruck!): "Die Laberei drum herum!" Beim Fußball gibt es etliche Stammtische, Analysen, zig Sendungen im TV und Radio und und und ... Natürlich auch tausende Foren, wo das Spiel vom letzten WE analysiert wird, nach Hintergründen gefragt wird, die einzelnen Spieler ihre Meinung abgeben und die Fans ihre Antworten bekommen. Dieses ganze "Drumherum" gehört doch für jeden Sportverrückten dazu, und jeder, der hier mehr als 100 Beiträge geschrieben hat (wenn nicht früher), gehört sicherlich zu den TT-Verückten (Mich selbst eingeschlossen)Und jetzt weiß man auch endlich, wie man die endlos lange Sommerpause überbrücken kann; Beiträge schreiben, bis der Arzt kommt! Florian Kampfer TuS Derendorf P.S. Zum Punkt Anonymität muss ich auch sagen, dass ich es gut fände, wenn man die Identität (z.B. durch Klick auf den Nickname) sehen könnte, das wäre einfach fairer! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
du bist hier irgendwie die einzige TT-Verrückte. Gruß Rückhandriese |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
), nur der weiß wie schnell, wie aktuell, wie mitreissend TT-NEWS ist. ![]() Man müßte einen berühmten Spruch umändern: Bei TT-NEWS sitzt man in der 1.Reihe!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finds geil daß der Weltmeister im Forum ist!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Cool ist auch das auch ein paar junge leute dabei sind. Ich glaube, dass ich mit 13,5 Jahren der 1. oder 2. jüngste bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ René Adler
Wird jetzt ein Bericht in der Juni-Ausgabe veröffentlicht oder zu einem späteren Zeitpunkt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

(Mich selbst eingeschlossen)
), nur der weiß wie schnell, wie aktuell, wie mitreissend TT-NEWS ist.
Ich finds geil daß der Weltmeister im Forum ist!!