|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)? | |||
Suuuuuuuuuuuuper | 10 | 20,00% | |
Ist O.K. | 5 | 10,00% | |
Nicht so gut. | 8 | 16,00% | |
Kenn i net. | 27 | 54,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man sich die Umfrage ansieht, scheint der Fakir ja nicht unbedingt so der Reißer zu sein. Da sehen die Umfragen für den Palio oder den Bamboo in anderen Threats wesentlich besser aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
So, so. Es sind hier genau 3 Testerfahrungen beschrieben worden: 1. Cogito => enthusiatisch 2. Chicagojaner 2 Zitat:
Zitat:
Von denen sind dazu noch zwei von "Gegen-Fakir" Spielern und nur eine von einem "Mit-Fakir" Spieler*. Da ist es doch wohl sichtlich zu früh, aus "Umfragen" zu schließen, daß der Fakir kein "Renner" ist, zumal die Aussage von endres wohl für alle LN gilt, wenn man gegen sie zu spielen weiß. *p.s. wieso bin ich hier eigentlich immer noch der einzige LN Fuzzi, der zum Fakir etwas geschrieben hat ? Hat den sonst noch keiner probiert ?
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
||||
|
||||
Fakir
Tach auch,
probiert habe ich den Fakir schon, aber (aufgrund der tropischen Witterungsverhältnisse) noch nicht oft genug . Kurzbericht: Holz Rendler T1G, VH Innova UL 1,8, RH Fakir ox, Spielstärke 1. KKL. Das Kleben des Belags hat mich doch sehr an den Palio BE erinnert. Der Belag ist verdammt dünn. Die Oberflächen glänzt "ein bischen". Die Kontrolle ist besser als beim Grass Devil. Flatter ist ordentlich vorhanden. Laut Aussagen meines Trainingspartners ist die Flugbahn von gehackten Topspins ziemlich ätzend. Er musste die Eier schon direkt über dem Tisch anziehen, um noch im Spiel zu bleiben. Wartet man zu lange, so tauchen die Bälle ziemlich ungewöhnlich ab. Lange Abwehr von hinten funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Über den Noppenangriff kann ich noch nicht viel sagen. Spielt sich auf jeden Fall anders (vielleicht sogar schwieriger) als beim Grass Devil. Block auf Topspin ist tödlich. Waren aber ein paar Zufallsbälle dabei. So, das mehr gibts, wenn ich häufiger trainiert habe. Gruss, IM |
|
|||
|
|||
Re: Fakir
Zitat:
Kommt doch immer darauf an welche Klasse der Gegner spielt oder ob jemad überhaupt auf Noppen spielen kann. Wenn es so einfach wäre würden alle Leute LN spielen. mfg kpw |
|
||||
|
||||
Hallo,
spiele den Fakir ox jetzt seit 3 Wochen auf Matsushita Pro Model. Hatte vorher den Palio OX gespielt. Mein Zwischenfazit: für mein Spiel einer der besten glatten LN Beläge. allgemein: langsamer, sehr kontrollierter LN Belag mit glatter Oberfläche. Schon aufgrund des Tempos würde ich behaupten, dass der Fakir kein Palio Abklatsch sein kann. Außerdem ist die Beschaffenheit der Noppen deutlich härter. Aufschlagannahme: noch nie konnte ich mit einem LN Belag Angaben so aggressiv retournieren. Unterschnittangaben können mit Druckschupf gefährlich schnell in die Ecken gedrückt werden. ( artet je nach Schnitt des Gegners teilweise in beinnahe unerreichbare Schüsse aus ).Aber auch "tote" Angaben können mit einer Art Noppentopspin gefährlich und kontrolliert beantwortet werden. Spinumkehr: Die Spinumkehr ist mit der des Curl Bamboo vergleichbar. Angriffsmöglichkeiten: Meine Angriffsbälle mit dem Fakir werden von mal zu mal besser. V.a. Unterschnittbälle lassen sich sehr gut schiessen. Auch langsame und zu kurz geratene Topsspins können offensic beantwortet werden. ( muss ich allerdings noch trainieren ) passive Bälle: für die lange Abwehr hinter dem Tisch ist der Belag eher ungeeignet. Jedoch ist noch außreichend US in den Bällen. Dicht am Tisch ist der Belag jedoch hervorragend kontrollierbar. Konnte ich mit dem Palio vorher nur erahnen wo der Ball nun landet ( Vielleicht bin ich auch zu untalentiert), so kann ich jetzt sowohl Länge als auch Richtung genau bestimmen. insegsamt erinnert der Fakir stark an den Curl Bamboo. Jedoch mit deutlich besseren Offensiveigenschaften. Werde den Belag weitertesten und wohl auch in der Runde einsetzen...
|
|||
|
|||
ich würde sagen jeder der mit dem fakier spielt würde mit dem palio besser spielen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Gegensatz zum Palio kann man mit dem Fakir wenigstens mehrfach den Ball auf denselben Punkt spielen. Ich finde der ist viel besser zu kontrollieren. Klar, vielleicht flattert der nicht ganz so doll (was im übrigen immer stark davon abhängt wie der Gegner spielt), aber ich bringe lieber den Ball dorthin wo ich ihn haben will, als nicht nur den Gegner zu überraschen wo der Ball landet, sondern auch mich selber.... Da kann ich DOSO nur zustimmen. Aber vielleicht ist man auch zu untalentiert... @K-P.W: Du hast Recht, solange man gegen Noppen spielen kann und intelligent genug ist nicht auf einen geblockten Topspin einen harten Topspin versuchen will. Es war nämlich am Wochenende Bereichsrangliste (nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht, meine Freundin hat dran teilgenommen, nicht ich!). Da gab es genügend, die gegen Noppen spielen können, die mussten dann aber auch einsehen, das man den Ball nicht nachziehen kann! Wenn man den geblockten Topspinball versucht zu schießen, hat man schon mehr Erfolg. Immerhin kommen davon ein paar. Wenn man jedoch versucht diesen Ball zu schupfen, folgte ein Angriffsball des bzw. der Noppenspielerin. Aber das alles hängt wie bei jedem anderen Material hauptsächlich davon ab wie gut der Spieler mit seinem / ihrem Material umgehen kann. Ebenso wie gut der gegner ist. Auf jeden Fall kann man sagen, das der Ball immer noch vor meinen Augen flattert! Ich persönlich finde es auch wesentlich schwieriger gegen den Fakir zu spielen als gegen den Palio. WIE GESAGT: ICH PERSÖNLICH!
|
||||
|
||||
tödlicher Noppenblock
@KPW
Natürlich ist diese Aussage nicht absolut zu sehen. Deswegen habe ich ja auch meine Spielklasse (nochmal: 1.Kreisklasse !) erwähnt. Und selbst dort gibt es Leute, die gegen Noppen spielen können. Also, nicht gleich aufregen, ist sowieso zu heiß dafür Gruss, IM |
|
|||
|
|||
Hmm, nach all dem Gesagten ist dieser Belag wohl eher nix für mich als Abwehrer von hinten raus. Gibt es eigentlich auch eine neue griffige Langnoppe auf dem Markt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.