Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Was halltet ihr von der Einstufung per Joola-Rangliste?
ja für Turniereinstufung und Mannschaftsaufstellung 19 63,33%
ja nur für Turniereinstufung 6 20,00%
ja nur für Mannschaftsaufstellung 0 0%
nein für Turniereinstufung 0 0%
nein für Mannschaftsaufstellung 2 6,67%
Sollte man generell nicht machen 5 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 12:50
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn jeder so denkt, gleicht sich ja alles wieder aus. Und pass gut auf, dass Du nicht zu viel liegen lässt, sonst landest Du in der falschen Mannschaft. Ach ja, damit ich´s nicht vergesse: Ich könnte ko.... bei so einer Einstellung.
Damit wollte ich nur sagen,dass dieses möglich ist. Ich werd bestimmt en Teufel tun und mit absicht verlieren. Seid 4 Spielzeiten verbesser ich mich jedes Jahr und bin bestrebt auf Bezirksebene zuspielen und nicht wieder 2.Kk!

Les nochmal nach...ich bin befürworter dieses System! Und mit ein bisschen Kampf und guten Ergebnissen bin ich ganz schnell wieder auf einen der forderen Platzen im Verein
Alt 07.03.2011, 12:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die werte kommen nicht aus click und werden da eingefroren sondern die Basisdaten-Spielergebnisse werden aus click gezogen in mytt importiert dort berechnet und dann die fertigen Zahlen vom 1.6.+1.12. wieder ins click übertragen und dort (auch) sichtbar gemacht. Aber eben nur der reine Halbjahreswert. nicht die zwischenwerte und auch nicht die art und weise wie sie zustande gekommen sind (sprich einzelergebnisse des Quartals)
Das ist vollkommen falsch.

In Wirklichkeit geht das so vonstatten: Alle Spielergebnisse (aus Mannschaftskämpfen und aus Turnieren) sind in der click-TT-Datenbank vorhanden. Das Ranglistenmodul von click-TT berechnet aus diesen Werten die aktuellen TTR-Werte und alle drei Monate die Quartals-TTR-Werte. Sowohl die aktuellen als auch die eingefrorenen Quartals-TTR-Werte stehen anschließend in einer Datenbank bei click-TT. Von dort holt sich myTischtennis diese Werte und stellt sie bei myTischtennis dar.
Alt 07.03.2011, 13:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen

In Wirklichkeit geht das so vonstatten: Alle Spielergebnisse (aus Mannschaftskämpfen und aus Turnieren) sind in der click-TT-Datenbank vorhanden. Das Ranglistenmodul von click-TT berechnet aus diesen Werten die aktuellen TTR-Werte und alle drei Monate die Quartals-TTR-Werte. Sowohl die aktuellen als auch die eingefrorenen Quartals-TTR-Werte stehen anschließend in einer Datenbank bei click-TT. Von dort holt sich myTischtennis diese Werte und stellt sie bei myTischtennis dar.
Danke für die Info, da bin ich und alle anderen damit auch schon wieder schlauer...

Stellt sich natürlich die Frage warum man dann diese Trennung nach Click und myTT macht???

Und warum zeigt man dann im Click nicht bei jedem Spieler direkt den letzten HJ Wert (für die Aufstellung) und den tagesaktuellen Wert an? dürfte ja nicht so schwierig sein (aktuelle Bilanzwerte kann man ja auch sehen)

Was nun natürlich auch klar ist: wenn mytt nur das darstellungsprogramm der in click gespeicherten und verarbeiteten Daten ist, dann ist natürlich klar warum eine Eingliederung von Verbänden ohne Click so schwer fällt bzw gemacht wird...
Alt 07.03.2011, 15:20
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Und warum zeigt man dann im Click nicht bei jedem Spieler direkt den letzten HJ Wert (für die Aufstellung) und den tagesaktuellen Wert an? dürfte ja nicht so schwierig sein (aktuelle Bilanzwerte kann man ja auch sehen)
Das wird niemals so sein. Dann wären doch die Premium-Zugänge in myTischtennis gar nicht mehr zu verkaufen.
Alt 07.03.2011, 15:28
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das wird niemals so sein. Dann wären doch die Premium-Zugänge in myTischtennis gar nicht mehr zu verkaufen.
Ist das so ???
Alt 07.03.2011, 15:34
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ist das so ???
Ja, klar. Den tagesgenauen Stand bekommst Du nur mit einem Premium-Zugang. (Ich denke, dass das wirklich 10 Euro/Jahr wert ist.) Deshalb darf man diesen Wert keinesfalls in click-TT finden. Den Quartalsstand erhältst Du auch als "Normaluser" von myTischtennis. Aber ich vermute mal, dass auch der in click-TT "verknappt" wird, um myTischtennis keine Nutzer zu entziehen. Hier geht´s vermutlich um Geld für den WTTV.
Alt 07.03.2011, 15:51
registrierter Besucher

Zitat:
Ja, klar. Den tagesgenauen Stand bekommst Du nur mit einem Premium-Zugang. (Ich denke, dass das wirklich 10 Euro/Jahr wert ist.) Deshalb darf man diesen Wert keinesfalls in click-TT finden. Den Quartalsstand erhältst Du auch als "Normaluser" von myTischtennis. Aber ich vermute mal, dass auch der in click-TT "verknappt" wird, um myTischtennis keine Nutzer zu entziehen. Hier geht´s vermutlich um Geld für den WTTV.
Sag bloss, da wäre ich nicht drauf gekommen
Alt 07.03.2011, 17:19
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen

D.h. eine Dienstleistung, die in click-tt erbracht wird (letztlich eine durch Ordnungsstrafen sichergestellte Erfassung von sämtlichen Spielergebnissen), wird in myTischtennis vermarktet. So langsam interessiert mich immer mehr, inwiefern der WTTV tatsächlich von myTT profitiert (in Heller und Cent). Die Kapitalgeber von myTT wollen ja ihr Invest auch verzinst haben, von der Erwirtschaftung der laufenden Kosten einmal ganz zu schweigen. Komme mir so langsam vor, als wäre ich 10 Jahre alt und würde in Bopal Teppiche knüpfen...

Ein myTT-Account pro Kreis (bspw. der Sportwart) sollte genügen.
Alt 07.03.2011, 17:49
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es nciht egal wieviel Geld der WTTV daran macht?

Dies ist eine plattform in der man selbst jeden bilanzdurchschnitt ersehen kann oder indem ich den Gegner studiere wo er schwächen und stärken hat.

Für die richtigen freaks ist das bestimmt intressant im Aufstiegsrennen sich auszugucken, wo der Gegner z.B. eine konzentrationschwäche im spiel hat und wo er auftrumpft. Sowas mag ich net selbst ausrechnen.
Alt 07.03.2011, 17:55
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In Heller und Cent kann ich es Dir auch nicht sagen, Andreas.

Langfristig werden wir aber alle davon profitieren. Sei es auch "nur" das die Beiträge nicht drastisch erhöht werden.

Das ist übrigens alles Bundessache. Natürlich führt der WTTV auch Beiträge dorthin ab. Und die sollen steigen.

Ich kann Dich ja mal als Delegierten des WTTV für den Bundestag vorschlagen. Ich glaube die suchen noch "Dumme" dafür.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »