Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 18:00
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Mal 'ne andere Frage: Welche Ranglistenwerte (TTR) werden zu welchem Stichtag herangezogen?

Betreff Stichtage: 15.05.2011 für die Hinrunde 2011/12 und 15.12.2011 für die Rückserie?Alles andere macht m.E. keinen Sinn.

Betreff TTR: Ich bin kein Premium-Mitglied und meine, dass mein TTR-Wert sich aus den Ergebnissen der letzten (3?) Jahre zusammensetzt - wie bei anderen auch. Wenn dieser Wert herangezogen wird für die Mannschaftsaufstellungen, dann halte ich das für problematisch. Ich habe z.B. etliche Spieler entdeckt, die über mir stehen (aufgrund früherer guter Ergebnisse, sagen wir vor 2 Jahren), aber in letzter Zeit kaum spielen (und wohl auch nicht trainieren), und ihre Spiele verlieren, also in der aktuellen Saison bei click-tt schlechte Bilanzwerte aufweisen. Bis die hinter einem aktuell Besseren aus demselben Verein landen, kann es dauern.

Oder gibt es einen TTR-Wert (wenn ja: wo?), der sich nur auf die letzten 12 Monate bezieht, und der ist maßgebend?

Zu guter Letzt: Turnierergebnisse einzubeziehen muss ja nicht verkehrt sein, aber ich habe noch keins meiner Turnierspiele in meiner Historie finden können. Die ausrichtenden Vereine melden es anscheinend nicht, ist ja auch 'ne Menge Arbeit. Bloß, wenn, dann sollte es MeldePFLICHT geben, weil es kann ja nicht angehen, dass gute Ergebnisse hier unter den Tisch fallen und schlechte anderswo zu Buche schlagen. Ich denke, besser man lässt es ganz (wegen des Aufandes), oder macht es nur ab Landesliga, dann aber durchgängig.
Alt 14.03.2011, 18:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Mit den Stichtagen liegst du richtig
2. Mit den Spielern die wenig spielen und alte "gute" werte haben ist das so auch richtig erkannt. Die Werte bleiben so hoch. außer sie spielen garnicht, dann erlieren sie automatisch 40 Punkte im Jahr+20 Jedes weitere Halbjahr. Aber wenn sie immer jedes Jahr ein Spiel machen und da keine Punkte verlieren oder nur Wenig, dann gehen sie nicht/langsam runter. So ist das System. Eine Einjahres TTR gibt es nicht. Aber: Bei spielern die normal viel spielen, haben Werte die ein jahr alt sind nur noch 10% bedeutung für den aktuellen Wert (systembedingt)
3. Turniere sind bisher noch kaum eingepflegt und werden auch großteils nicht nachgetragen werden. In zukunft soll dieses aber wohl dann geschehen. Es gibt dort noch eine Schnittstelenproblematik bei Click TT. Wenn die behoben ist sollen Turnierspiele schnell eingegeben werden können. Das ist bis jetzt schwierig (Zeitaufwendig)
Und es macht auch wenig Sinn aktuell, weil Turniere die älter als ein jahr sind wie gesagt den Wert nur zu 10% oder weniger verändern. Beispiel: Du hast die Saison normal gespielt 35 Einzel oder so. und man würde ein Turnier nachtragen wo du 100 Punkte+ erspielt hast vor einem jahr. Tann würde sich dein aktueller TTR um ca 10 Punkte nachträglich erhöhen. War das Turnier vor 2 Jahren wäre es nur noch kanpp ein Punkt veränderung!!!Deswegen Uraltergebnisse würden nicht viel Verändern außer bei Extremfällen

Geändert von Fastest115 (14.03.2011 um 18:13 Uhr)
Alt 14.03.2011, 18:30
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und es macht auch wenig Sinn aktuell, weil Turniere die älter als ein jahr sind wie gesagt den Wert nur zu 10% oder weniger verändern. Beispiel: Du hast die Saison normal gespielt 35 Einzel oder so. und man würde ein Turnier nachtragen wo du 100 Punkte+ erspielt hast vor einem jahr. Tann würde sich dein aktueller TTR um ca 10 Punkte nachträglich erhöhen. War das Turnier vor 2 Jahren wäre es nur noch kanpp ein Punkt veränderung!!!Deswegen Uraltergebnisse würden nicht viel Verändern außer bei Extremfällen
Das würde sehr wohl unter dem Aspekt Sinn machen, dass sich so die verschiedenen Regionen besser angleichen würden.
Denn das bei dir persönlich nur noch ein Punkt Veränderung übrigbleibt, heisst nicht, dass die Turnierergebnisse sinnlos sind. Du hast die 100 Pluspunkte von damals an dein direktes Umfeld verteilt. Da haben dann noch mehr Leute einen Punkt mehr, als sies ohne deine Turnierteilnahme hätten.
Alt 14.03.2011, 18:40
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja da hast du recht. Natürlich bleiben bei denen auch nur anteilig Punkte über.

Beispiel wenn ich gegen nen guten gewonnen hab vor einem Jahr und dem 16 Punkte minus aufs auge gedrückt habe, dann sind davon ein jahr später auch nur noch 1-2 Minuspunkte über...

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

Denke trotzdem dass die den Aufwand dafür nicht mehr nachträglich machen und keine alten Turnierergebnisse eintragen werden. Bestimmt nicht von "offenen" Turnieren. Wenn überhaupt von Bezirksmeisterschaften/Ranglisten aufwärts. Aber das kann natürlich theoretisch jeder Kreis/Veranstalter usw wenn er sich die Arbeit machen will tun theoretisch.

Denke aber der WTTV wird klar sagen: Die Werte werden nachgetragen und die anderen nicht. Aber solange das Click nicht mit wenig Aufwand kann (Schnittstelle noch nicht aktiv) wird das auch nicht mehr geschehen

Geändert von nevada (15.03.2011 um 11:24 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 14.03.2011, 20:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also im Bezirk Düsseldorf sind die Bezirksmeisterschaften bereits drin.
Ich meine auch gehört zu haben, dass dies in vier Bezirken der Fall ist.

Bezirksranglisten werden auch demnächst erfasst.

Bei den offenen Turnieren ist geplant, dass der Veranstalter vorab eine Art Kaution bezahlt, die er dann zurück bekommt, wenn er die Ergebnisse erfasst. Lässt sich wohl über die Verbandsabgaben regeln.

Übrigens: Die Schnittstelle ist zu mindestens für die Admins aktiviert. Lediglich für die offenen Termine gibt es noch Probleme, die aber mit der Öffnung des Turnierantrags zusammen hängt.

Geändert von Bernie Bär (14.03.2011 um 20:09 Uhr)
Alt 14.03.2011, 20:11
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Mit den Stichtagen liegst du richtig
Bist Du da ganz sicher?
Alt 14.03.2011, 20:30
registrierter Besucher

Also wenn ich das hier richtig gelesen habe sind die Stichtage jeweils die 10. der Monate 2+5+8+12. jeweils an dem 15. werden die wohl keweils spätestens veröffentlicht. Die gelten dann entsprechend für Turniere danach.

Der Mai und Dezemberstichtag für die Mannschaftsaufstellung der folgenden Halbserie. Alles andere macht keinen Sinn

Siehe WTTV Homepage

11.3.2011 - Aktuelle Q-TTR sind online

Ab sofort stehen die aktuellen Q-TTR-Werte auf myTischtennis.de zur Verfügung. Die Veröffentlichung wird - einer Übereinkunft der click-TT-Verbände folgend - künftig an folgenden Terminen stattfinden: 15.5., 15.8., 15.12., 15.2. usw. (Es werden Spiele bis jeweils zum 10. d. M. erfasst.)
Alt 14.03.2011, 21:01
registrierter Besucher

Das mit dem 10. ist auch mein Kenntnisstand.

Da allerdings am 10./11.12.2011 der letzte Spieltag der neuen Saison ist, wird es eine Übergangsregelung geben müssen.

Auf Verbandsebene wird wohl versucht, über die Rasterzahl dem Problem entgegen zu wirken.
Auf Bezirks-und Kreisebene wird dies aber niemals funktionioren.
Es ist wohl angedacht den Vereinen ein Vetorecht einzuräumen (was allerdings bewiesen sein muss).
Und bevor Du wieder motzt, dazu braucht dann wirklich den Premiumzugang.
Alt 14.03.2011, 22:41
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das mit dem 10. ist auch mein Kenntnisstand.
Genaugenommen ist es nicht der 10., sondern der 11.

Wenn bislang vom QTTR am 01.12. gesprochen wurde, war ja gemeint, dass alle Ergebnisse vor dem 01.12. (also bis 30.11. einschließlich) berücksichtigt werden. Jetzt sollen alle Ergebnisse bis 10.12. einschließlich berücksichtigt werden. Also sollte man wohl vom QTTR-Wert des 11.12. (um 00:00 Uhr) sprechen.

Zitat:
Da allerdings am 10./11.12.2011 der letzte Spieltag der neuen Saison ist, wird es eine Übergangsregelung geben müssen.
Mit der Übergangsregelung ist das so eine Sache. Vielleicht meinst du es anders, aber eines wird sicher nicht gehen: Nur für den WTTV auch Ergebnisse vom 11.12.2011 in die Berechnung des QTTR-Wertes vom 11.12.2011 einfließen zu lassen. Wenn du mit Übergangsregelung dagegen meinst, dass Mannschaften, die am 11.12.2011 noch ein Punktspiel haben, bei der Mannschaftsmeldung der Rückrunde ausnahmsweise zusätzliche Freiheitsgrade erhalten, mag das allerdings WTTV-intern so geregelt werden können. Ob es aber solche Planungen gibt, weiß ich nicht.
Alt 14.03.2011, 22:51
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Übrigens: Die Schnittstelle ist zu mindestens für die Admins aktiviert.
Das, was jetzt für die Admins aktiviert ist, sollte man nicht als "Schnittstelle" bezeichnen. Es ist eine Eingabemaske zur Erfassung von Turnierergebnissen, ähnlich wie für die Erfassung von Spielberichten.

Eine echte Schnittstelle zum automatischen Import von Turnierergebnissen aus externen Turniersteuerungsprogrammen in die click-TT-Datenbank befindet sich dagegen noch in der Entwicklung und steht deshalb momentan auch nicht den Admins zur Verfügung. Wenn die Schnittstellenbeschreibung vorliegt, erhalten die Turnierprogrammersteller die Möglichkeit, ihre Programme an diese Schnittstelle anzupassen. Wenn sie das machen wollen und damit fertig sind, wird der Import auf diesem Wege getestet werden müssen, und erst danach können auf diese einfache Weise Turnierergebnisse "via Schnittstelle" importiert werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »