|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Gaia ; Eine echte Überraschung!
Zitat:
Wäre dieser Thread zwei Monate eher erschienen würde ich es vielleicht jetzt spielen.
|
||||
|
||||
Mit welchem Kunstfaserholz kannst dus denn Geschwindigkeitsmässig vergleichen Heiko, versuchs einfach mal, vlt kann man ja dann Querschlüsse ziehen..
|
||||
|
||||
Am ehesten mit den BTY TB ZLF.
Aber nur was das Tempo betrifft. Das ZLF hat im Gegensatz zum Gaia einen höheren Ballabsprung und ist wesentlich elastischer. Außerdem schwingt es mehr und man merkt jeden Ballkontakt Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Genauso fühl ich mich auch ^^
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich konnte heute mal mit Photinos Schläger spielen und infolge dessen, kann ich ihm (obwohl ich nur 30 min gespielt habe) nur zustimmen. Echt eine sehr gute Holz/Belag-Zusammenstellung (direkt, flott und scheinbar gute Kontrolle). Inwiefern sich dieser Eindruck nach längerem Spielen bestätigt kann ich nicht sagen, aber ich habe selten solch ein gutes Gefühl nach so wenig Schlägen mit einem fremden Schläger gehabt. Ich werde es mir wohl nach dieser Saison mal zulegen und testen. Gute Nacht |
|
||||
|
||||
...eine weise Entscheidung!
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
@photino
Hast du zufällig mal ein T-6 gespielt und kannst evtl. nen Vergleich ziehen? wäre super thx |
|
||||
|
||||
Hallo thx,
Das T-6 kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung und kann Dir da leider nicht weiter helfen. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Da ich das Gaia nun schon einige Trainingseinheiten gespielt habe, möchte ich eine kleine abschließende Einschätzung abgeben .
Fazit: Meine ersten Testbeläge waren beidseitig Xiom Omega 4 europe in 2,0mm. Diese waren mir im ersten Moment etwas weich und langsam. Deshalb suchte ich nach einer Alternative und entschied mich für den Hexer 2,1 auf der Vorhand und den Hexer Duro in 1,9mm für meine Rückhand. Alle Andro Hexer Liebhaber mögen es mir verzeihen aber: Der Duro gefiel mir überhaupt nicht. Er spielte sich langweilig und fast schon tot. Deshalb habe ich Ihn schnell wieder durch einen Xiom ersetzt. Der normale war ganz ok. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Oberflächenbeschaffenheit im Vergleich zum Xiom etwas feiner ist, wodurch sich der Hexer schnell mit Schmutzpartikeln zusetzte und an Grip verlor. Aus der Halbdistanz bot der Hexer viel Power. Am Tisch allerdings war er mir etwas zu katapultig. Da gingen mir einige Schüsse hinten raus. Deshalb kam auch hier wieder ein Xiom zum Einsatz. Als Optimum habe ich (für mich) den Xiom Omega 4 europe 2,0mm auf der VH und 1,8mm auf der RH gefunden. Aber jetzt weiter zum Gaia. Es scheint von Tag zu Tag an Leben zu gewinnen. Anders als man es von einem 5-schichtigen Holz erwartet hätte, spielt es sich sehr direkt und ohne störende Vibrationen. Halbdistanz ist nach wie vor ohne Probleme möglich. Auf einigen Verkaufsplattformen wird das TSP Gaia als ein OFF- beworben. Das ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und gehört ganz klar in den OFF Bereich. Ich habe das Holz einigen Spielern kurz zum antesten gegeben. Die Reaktionen waren immer die gleichen: „Oh, das ist schon recht schnell!“ Wer also ein Holz sucht, dass in seiner Spielweise sehr kompakt und direkt ist wird mit dem Gaia seine wahre Freude haben. TSP ist mit diesem Holz ein echt gutes Holz gelungen. Allerdings verweise ich nochmals auf das nicht zu unterschätzende Tempo. Nach wie vor bin ich voll zufrieden und werde es auch weiter spielen. Natürlich kann meine Holztesterei nicht ewig so weiter gehen. Deshalb gibt in meinem Kopf nur noch 2 Hölzer die ich gern probieren würde. Zum einen ist das ein Butterfly W5. Das kommt allerdings erst im späten Frühjahr auf den Markt. Zum anderen halte ich das brandneue AVX / Avalox Triton für äußerst interessant. Schon das Außenfurnier macht mich sehr neugierig. Ihr dürfte also gespannt sein... Euer Photino P.S.: Gibt es jemand der nach diesem Bericht Lust bekommen hat sich ein Gaia zuzulegen? Falls ja, dann bitte ich um eure persönlichen Eindrücke um den Beitrag weiter fort zu führen.
|
|||
|
|||
Kann die Berichte zum Gaia ebenfalls unterschreiben...
Spiele lieber Vollhölzer als Carbon etc,.. Sehr ausgewogene Gewichtsverteilung fehlt vielleicht noch.. Ausserdem klingt das Holz super....aber das nur nebenbei....
|