|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufstellungen im Kreis Siegen nach Q-TTR
Zitat:
Angeblich steht unter mytischtennis.de, dass der 11.05.2011 als Stichtag zu sehen ist. Was stimmt? Zwischen dem 11. und 15. haben Relegationsspiele stattgefunden.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Demnach würden die Relegationsspiele ab dem 11. nicht mehr zum 15.5 gehören. Aber selbst jetzt sind ja noch Spiele die nicht in den aktuellen Q-wert einfließen. Man wird aber den 15.5. als Stichtag gewählt haben, damit jeder Spieler noch Wechseln kann, wenn sich böse Überraschungen für ihn durch die neuen Aufstellungs - Vorgaben ergeben.
|
||||
|
||||
Richtig ist: alle Spiele die vor dem 10.5. 23.59 beendet waren und bis zum 14.5. eingegeben wurden fließen in die QTTR 15.5. ein die an diesem Tag veröffentlicht wird.
Beide Bedingungen müssen erfüllt sein!!! Also Spiele vom 13.5. die sofort eingegeben werden fließen NICHT ein Auch NICHT wenn Spiele vom 9.5. am 16.5. eingegeben werden Diese fließen zwar in den aktuellen Wert ein und haben /abgeschwächten) einfluß auf den nächsten QTTR aber für den 15.5. keine Auswirkung
|
||||
|
||||
ahhhhhhhhhhhhhhhh- Danke
|
|||
|
|||
Jeder Verein kann im Downloadbereich von click-tt die für die Aufstellungen maßgeblichen QTTR - Werte nachlesen. Die werden sich in den nächsten drei Monaten nicht ändern.
PS. Für Staffelleiter wäre es natürlich sehr angenehm, wenn click-tt Aufstellungen, die nicht den Vorgaben entsprechen, automatisch mit einer Fehlermeldung versieht und nicht zulässt. Aber auch so vereinfacht sich einiges für sie. Für mich ist das der Hauptvorteil der TTR - Werte; es gibt einheitliche, leicht nachprüfbare, Festlegungen. Die teilweise unerfreulichen Briefwechsel, in denen Vereine etwa begründen wollten, warum jemand, der in der Vorrunde auf Platz 5 eine Bilanz von 9:9 erzielt hatte, in der Rückrunde eher als die Nr. 1, die 16:5 gespielt hatte, in eine höhere Mannschaft aufgestellt werden muss, gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Wer sowas dreistes fordert wird auch in Zukunft nichts daran ändern und eben dann "begründen" warum Spieler X besser ist als Y obwohl er 100 Punkte weniger hat....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Dann wird es sich auch mit der Zeit regulieren. Auf der einen Seite steht die Forderung, nach Spielstärke aufzustellen, auf der anderen Seite steht der Wunsch der Hobbysportler mit der Truppe, mit der man am besten auskommt, nach dem Spiel noch eine Pizza essen zu gehen usw..
Beides kann nicht funktionieren. Entweder das eine oder das andere. TTR bildet m.E. die Spielstärken bislang von allen bisher genutzten Systemen am besten ab. Da die Regelung, nach Spielstärke aufzustellen Bestand hat, müssen die Vereine entsprechend reagieren. Wenn Spieler X samstags nicht spielen möchte, weil er kleine Kinder hat, die er am Wochenende sehen möchte, ist dies eine legitime Forderung. Wenn Spieler Y nicht sonntags morgens spielen will, weil er gerdae aus der Nachtschicht kommt, ist dies eine legitime Forderung.. Wenn Spieler Z nicht zwei Klassen höher spielen möchte, weil er dann abends zu spät zu seiner Familie nach Hause kommt, ist dies eine legitime Forderung. Man kann aber nicht immer nur fordern und die Regularien ausser Acht lassen. Wenn es mir als Spieler nicht passt und ich partout meine Interessen durchsetzen möchte, dann muss ich entweder in richtige Hobbyligen wechseln oder mich anpassen. Meine Wenigkeit spielt in den Niederungen unseres Sports, und ich hatte das "Glück" in den letzten beiden Spielen zwei wirkliche "Granaten" zu schlagen, die mich wahrscheinlich in den nächsten 358 Jahren vom Tisch fegen werden. Mitte 3:0, Hinten 13:3 das reicht nach TTR, da die Nachrückenden sehr stark sind, gerade so, um mich in der Mannschaft zu halten. Da ich durch diese "Überraschungssiege" imTTR ungefähr +40 zu hoch eingestuft bin was meine Spielstärke angeht, werde ich in der nächsten Saison massiv Minuspunkte kassieren wenn ich mich nicht gravierend verbessere, wovon nicht auszugehen ist. Ergo werde ich ich in einem Jahr eine Mannschaft tiefer landen, wo ich eigentlich auch hingehöre. Packt mich der Ehrgeiz und ich will es noch einmal wissen, habe ich es ja selbst in der Hand, meinen TTR-Wert zu beweisen. Die Parole heisst also: "Arsch hoch und fighten oder TTR schauen und runtergehen" Das ist aber kein mathematisches Problem, sondern ein menschliches! regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. In manchen Fällen, etwa bei Spielern, die bisher nicht in click-tt erfasst sind oder auch beim Gewähren des "Jugendbonus" , wird allerdings weiterhin der Staffelleiter über einen gewissen Ermessungsspielraum verfügen. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|