Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Termin würdet ihr bevorzugen?
Sonntag 10.00h 11 9,32%
Samstag 17.00h 50 42,37%
Freitag 19.30h 43 36,44%
Anderer Termin 14 11,86%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2002, 18:58
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

Das war wohl auch nicht normal. Da wollten sich wohl 2 Vereine gegenseitig ärgern.
Exakt !
Alt 15.01.2002, 18:28
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Ich am Sonntagmorgen spielen muss meistens Einzeltuniere
entpfehle ich
- gutes Frühstück
- 15min Dauerlauf
- entspannen
- nochmal essen
- kurz vorm Spiel noch einmal Dehnungsübungen machen
Alt 16.01.2002, 13:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von alexGerl
Wenn Ich am Sonntagmorgen spielen muss meistens Einzeltuniere
entpfehle ich
- gutes Frühstück
- 15min Dauerlauf
- entspannen
- nochmal essen
- kurz vorm Spiel noch einmal Dehnungsübungen machen
... dann brauche ich ja gar nicht erst ins Bett gehen. Wie wärs mit "kalt wachduschen"?

Machst Du sonst kein Stretching? :confused:
Alt 16.01.2002, 17:43
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @ll!!!

Tischtennis Sonntags morgens find ich total sch !!!
Würde lieber Sonntags um 15.00 Uhr spielen!
(Aber dann sind oft Bundesligaspiele)
Außerdem ist der Samstag voll im A !!!
Wer Sonntags morgens gerne TT spielt der ißt auch kleine Kinder !!!
Am allerbersten wäre es meiner Meinung nach , wenn alle Meisterschaftsspiele Freitagsabend 20.00 Uhr stattfinden !
Da kann man sich so richtig den Frust der ganzen Woche von sich lassen , außerdem kann man dann Samstags noch etwas unternehmen !
Alt 06.04.2003, 22:28
KLACK! KLACK! ist offline
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ansetzen eines "Sonntagmorgentermins" kann man meiner Meinung nach getrost als unsportliches Verhalten abstempeln:

1. Die Gastmannschaft muss im Gegensatz zur Heimmannschaft
auch noch die Anreise in kauf nehmen. Das kann sich je nach Spielklasse katastrophal auswirken. Jedenfalls müssen die Gäste sich in jedem Fall noch früher aus dem Bett quälen.

2. Eigentlich sollte ein Sportler ohnehin mindestens 4 std. vor Wettkampfbeginn wach sein, wenn er zumindest annähernd über seine gewohnte Leistungsfähigkeit verfügen will.
Bei Spielbeginn um 10.00h heißt das 6.00h!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :boing:
Alt 07.04.2003, 20:18
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von KLACK!
[B2. Eigentlich sollte ein Sportler ohnehin mindestens 4 std. vor Wettkampfbeginn wach sein, wenn er zumindest annähernd über seine gewohnte Leistungsfähigkeit verfügen will.
Bei Spielbeginn um 10.00h heißt das 6.00h!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :boing: [/B]
Obwohl wir samstags 16 Uhr spielen, muss ich mich noch aus dem bett quälen, wahrscheinlich würde ich kein spiel verlieren, wenn ich diese regel einhaltem würde, muss ich mal testen!
Alt 07.04.2003, 20:43
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Früher hab ich Sonntagsspieler immer gehasst, jetzt finde ich die absolut geil - wenn's nicht gerade an einem malerisch verschneiten Dezembermorgen hoch ins Gebirge geht und wir 45 Minuten unterwegs sind. Hier ein Tipp an alle die früh nicht aus dem Bett kommen - Einfach nicht ins Bett gehen

Ich mache einfach folgendes: Samstag leg' ich mich gehen 17 oder 18 Uhr ne Runde auf's Ohr, so bis 21 oder 22 Uhr. Dann ab auf die Piste bis ca. 5 oder 6. Dann nach Hause, ordentlich Kaffee hinterschütten (eventl. noch ...ähm ... "Entspannungsübungen" ) und in aller Ruhe frühstücken. Das Spiel dann locker und leicht gewinnen. Man sollte natürlich den Alkoholgenuss in einem gewissen Rahmen halten, ist bei mir aber ne nicht das Problem.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 07.04.2003, 20:49
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... bei mir schon.
das gute bei unserem samstagsspielen ist, dass man dann nach dem spiel sich schon mal mit 1 - 2 kisten für abends aufwärmen kann ... !
Alt 08.04.2003, 14:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unserer "Interims-Mannschaftsführer" für den Staffeltag war so geschickt, ein Heimspiel auf 10.00 Uhr an dem Sonntag zu legen als die Uhr in der Nacht vorgestellt wurde - sehr geschickt Helmut
Da hätte man auch lieber im Bett bleiben können, die Spiele waren praktisch ohne Ausnahme grottenschlecht und haben weder den Spielern Spaß gemacht noch hätten sie eventuellen Zuschauern gefallen (wer kommt schon am Sonntagmorgen zum Zuschauen ???).

Das mit dem gar nicht ins Bett gehen (bzw. nicht schlafen ) müßte ich vielleicht auch mal versuchen. Hab´s schon mit früh ins Bett gehen versucht, mit langem Feiern aber kaum etwas trinken und mit angem Feiern mit viele Alkohol - das Ergebnis war eigentlich immer das gleiche - Krampf pur !(wobei bei der Variante mit dem Alkohol auch noch Ärger mit dem Doppelpartner wegen der Fahne dazukommt).
Ein Problem wäre dabei vielleicht, daß wir diese Saison oft Samstagnachmittag und dann am gleichen WE auch Sonntagmorgen gespielt haben. Wann soll man dann noch schlafen ??

Bei den Samstagsnachmittagsspielen bin ich diese Saison richtig auf den Geschmack gekommen. Richtig schön in Ruhe das Spiel durchziehen, kann ja auch ruhig länger dauern, dann das ein oder andere Bier in der Halle, dann vielleicht noch was essen gehen und dann kann man ja auch noch ein bißchen auf die Piste.

Ist doch schöner als der Streß in der Woche abends, wenn der Hausmeister um 22.15 die Halle dichtmachen will, der Platz wegen des Trainigns beschränkt ist, und man morgens vielleicht früh raus muß...
Alt 08.04.2003, 14:34
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mal ernsthaft:

Wer an einem Wochentag um 10 Uhr morgens arbeiten muß oder einen Termin hat, der ist in der Regel fit und leistungsfähig. Warum sollte das Sonntags also anders sein? Es ist nur ein psychologischer Faktor, daß die Spiele halt ausgerechnet am Sonntag sind, also an dem Tag, an dem man normalerweise mal alles ruhiger und langsamer angehen lassen könnte ( und wohl auch will ). Das nervt halt. Ich habe diese Saison auch die Heimspiele sonntags morgens gehabt. Ich spiele auch lieber Samstags, aber man kann sich an den Sonntag gewöhnen. Der Organismus ist jedenfalls vormittags nach dem Aufstehen viel leistungsstärker als abends.

Außerdem kenne ich viele ( zugegebenermaßen ältere Leute ), die Samstags ab 21 Uhr zu müde zum Sport sind und deswegen lieber sonntags spielen.

Aber eins stimmt: Wenn man samstags nach dem Spiel besoffen aus der Halle fällt, erregt man längst nicht so viel aufsehen wie wenn man sonntags gegen 13 Uhr durch die Gegend torkelt.............

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »