|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2011/12
kann nur sagen sehr gelungener auftakt...!
|
|
|||
|
|||
ja super paddy...ihr macht das schon.ein platz im oberen drittel ist da sicher drinn.
|
|
||||
|
||||
Guten abend allerseits,
nun werde ich diese Saison mit meinen Spielberichten beginnen. Der Spielplan sah vor, dass wir im ersten Spiel direkt zum Bezirksderby antreten mussten, dass versprach natürlich einen großartigen Auftakt, da beide Spiele letztes Jahr schon von vielen Zuschauern und tollen Spielen gezeichnet waren. Und es sollte auch tatsächlich zu einem "Showdown" kommen. Die Holzheimer visierten diesmal die 100 Zuschauer Marke an und die knackten wir auch . Die Verteilung lag dabei bei 70-80 in der "Holzheimer-Kurve" und 25-30 auf unserer Seite. Somit war der Hexenkessel (auch die Temperatur in der Halle war so ) perfekt. Doch nun zu den Spielen im Einzelnen: Holzheim veränderte seine Doppelaufstellung fast komplett , im Vergleich zu letztem Jahr und traten mit Staudenecker/ Angerer an 1 gegen unser 2er Doppel Frank und Flo an. Hier wurde der erste Krimi des Abends ausgefochten. Nach 4 knappen Sätzen in beide Richtungen ging es auch im 5. eng zur Sache und auf beiden Seiten wurden schöne Bälle gespielt. Letzlich hatten die Holzheimer aber mit 11:9 knapp die Nase vorn. Thommy und ich gingen parallel gegen Nüssle/ Martin an den Tisch und kamen beide nicht wirklich gut ins Spiel. Viele einfache Fehler auf unserer Seite führten uns dann zu einer nicht kalkulierten aber verdienten, klaren 1:3 Niederlage. Hier brach der erste größere Jubel von der "Kurve" aus und dieser setzte sich in doppelter Lautstärke fort, als im 3er Doppel Szabo/ Schlopath gegen AJ und Micha ebenfalls einen knappen 5 Satz Erfolg verbuchen konnten. Trotz besserer Spielanteile auf unserer Seite gelang es den beiden nicht, die entscheidenden Punkte zu machen und wenigstens ein Doppel nach Hause zu bringen. Damit war der Fehlstart von uns mehr als deutlich und einige sahen bereits unseren Wille gebrochen. Nun startete ein eigentlich verletzter Frank gegen Felix in die Einzel. Hier erhofften wir uns eigentlich nicht viel, da Franks Fuß am Montag so aussah: ! Doch wir alle unterschätzen die Willensstärke von Frank , denn dieser zeigte eine Leistung, wie ich sie noch nicht von ihm gesehen hatte. Er schoß Felix quasi aus der Halle, traf Bälle das Felix nur anerkennend klatschen konnte und das Spiel war innerhalb kürzester Zeit mit 3:0 für Frank entschieden. Dabei spielte Felix nicht mal schlecht, versuchte alles aber er kam kaum zu Chancen Punkte zu ergattern. Wahnsinn !! Bei Staudi und mir gab es dann im zweiten Einzel nichts Neues . Ich versuchte gegen ihn irgendwie ins Spiel zu kommen, was mir, wie die letzten gefühlten 100 Partien, nicht gelang und ich so erneut verdient mit 1:3 verlor. Micha musste dann gegen Thomas an den Tisch und hier erhofften wir uns nun endlich angreifen zu können, jedoch war auch hier das Bild eher Mau für uns, da Thomas immer die etwas bessere Antwort auf Michas Bälle hatte und somit auch hier ein klarer 3:0 Sieg für Holzheim auf dem Spielbericht vermerkt wurde. Die Fankurve tobte zu dem Zeitpunkt schon mächtig und die Gesänge nach den Siegen wurden immer lauter ! Thommy musste sich dann mit Pinke auseinander setzen und wurde gleich mächtig unter Druck gesetzt mit den guten kurzen Blocks von Pinke. So geriet er auch 0:2 in Rückstand konnte sich dann allerdings auf ein 2:2 herankämpfen. Ob es dann an der Atmosphäre oder einfach der Unkonzentriertheit lag, weiß ich nicht, jedoch gelang Thommy im 5. Satz kaum ein vernünftiger Ball und so hieß es auch hier 2:3 aus unserer Sicht . Spätestens jetzt hatten alle Fans und natürlich wir die große Befürchtung, dass die ganze Angelegenheit hier sehr schnell gehen kann und es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Niederlage hagelt . Bei 1:6 aus unserer Sicht rechnete kaum noch jemand damit, dass es hier ein erwartet spannendes Spiel geben könnte . Trotzdem wollten wir uns natürlich nicht aufgeben und alles versuchen. Flo trat nun gegen Marcel an und startete furios , doch Marcel stellte sich immer besser ein und spielte teils echt gute Bälle. So kam es auch hier zum 5. Satz, wo diesmal Flo richtig hochklassige Bälle spielen konnte, mit 3:2 gewinnen und unseren 2. Punkt einfahren konnte. AJ machte den Abschluss in der ersten Runde der Einzel und ließ gegen HaJö nichts anbrennen. Konzentriert und mit starken Bällen gewann er klar 3:0. Somit hieß es zur Halbzeit 3:6 und es keimte ins Geheim Hoffnung auf doch noch was zu reißen. Auch unsere Zuschauer kamen nun wieder etwas besser und so startete ich gegen Felix in den zweiten Durchgang. Begünstigt durch viele ungewohnt kleine Fehler seitens Felix und einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu Doppel und erstem Einzel meinerseits konnte ich einen 3:1 Sieg erkämpfen. Als Frank dann auch gegen Staudi parallel den Anschlusssieg mit 3:0 erringen konnte und erneut spielte wie Aufgezogen, waren unsere Zuschauer dann schon lauter als die Heimkurve. Nun waren wir heiß gelaufen und das Feuer griff auf alle über. Thommy bewies sich und den Zuschauern dann mit einer wirklich eindrucksvollen Leistung, harten Vor- und Rückhantopspins , seine Regionalligaerfahrung und kam gegen Thomas zu einem verdienten 3:1 Erfolg. Micha spielte sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen Pinke in alt bekannte, starke Form und ließ dem "alten Hasen" in den folgenden 3 Sätzen eigentlich keine Chance mehr und machte das erste Mal eine Führung mit einem 3:1 Sieg zum 7:6 klar. Nun waren die Dämme endgültig gebrochen und alle Witzighausener wollten den Sieg sehen. Marcel wollte dies gegen AJ natürlich vermeiden und wehrte sich mit aller Kraft. Ein wirklich schönes Spiel auf hochklassigem Niveau gespickt mit tollen Ballwechseln entwickelte sich und auch hier ging es in den 5. Satz. Hier erwischte AJ den besseren Start und konnte dies auch bis zum Schluss fortsetzen und gewann klar mit 11:2. Nun war es an Flo das "Wunder von Holzheim" perfekt zu machen. In den ersten beiden Sätzen gab er klar den Ton an, ehe sich HaJö nochmals aufbäumte und den 3. für sich entscheiden konnte. Doch im 4. fand Flo zurück ins Spiel und machte nach 3 Stunden 15 Minuten den zwischenzeitlich für unmöglich gehaltenen Sieg perfekt. Wir lagen uns alle jubelnd in den Armen und auch unsere Fans tobten . Auf Holzheimer Seite war natürlich die Entäuschung groß und Werner traf im nachhinein eine treffende Aussage: "So eine Chance darf man eigentlich nicht mehr aus der Hand geben!" Dennoch bleibt für uns ein glücklicher, wenn auch letzlich nicht unverdienter Sieg und die ersten 2 Punkte gegen den Abstieg. Abschließend kamen wir alle zu der Erkenntnis, dass die Ergebnisse gern so bleiben dürfen, nur der Spielverlauf muss nicht immer so sein, da unsere und vor allem die Nerven unserer Fans doch über Normal belastete wurden. Trotz allem bleibt hoffentlich für alle Beteiligten ein Spiel voller Emotionen und vorallem einem wahnsinns Publikum und der entsprechenden tollen Stimmung in der Holzheimer Halle in Erinnerung ! In diesem Sinne Schönen Abend Robin |
|
||||
|
||||
Noch ein paar Ergänzungen (obwohl das bei der Länge von Robins Bericht wohl nur schwer möglich ist... )...
Wir haben an diesem Abend viel richtig gemacht und auch fast alles, was wir uns vorgenommen haben... eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen, einen Blitzstart hingelegt bei dem das Glück noch etwas mehr bei uns war, insgesamt ein gutes Spiel gemacht... aber nichts Zählbares mitgenommen und das darf bei 6:1 nicht passieren, auch wenn wir wussten, dass uns der 2. Durchgang nicht so liegt. Robin ist und bleibt mein Lieblingsgegner, Frankie ist und bleibt mein Angstgegner (bei dem Gebrüll kann man auch schon mal Angst kriegen...), wobei Angstgegner bei dieser Leistung schon wieder relativ ist, das war schon ziemlich krass was der gespielt hat, Fuß hin und Fuß her. Felix auch in 3 Punktspielen hintereinander gegen Robin unterlegen was das absolute "Turn-over-Spiel" war, bei 7:4 gewinnen wirs, da lehn ich mich mal aus dem Fenster. Dass wir es nicht mal ins Schlussdoppel geschafft haben, ist natürlich umso krasser bei diesem Zwischenstand. Irgendwie war dann der Wurm drin und das Glück und die Entschlossenheit wechselte relativ duetlich ins gegnerische Lager und beides kam auch bis zum Schluss nicht mehr zurück. War sicherlich für alle eine der bittersten, wenn nicht DIE bitterste Niederlage in der TT-Laufbahn, jetzt heißts Wunden lecken (heute tuts schon nicht mehr so weh...) und dann in Gärtringen genauso wieder Vollgas geben, wenn auch mit schlechten Vorzeichen. |
|
|||
|
|||
So, nach dem letzten Wochenende dürfte klar sein was Rottenburg zum Leisten imstande ist. Ekun vorne mit zwei 3:0. Sehr beeindruckend. Und der sogenannte Rest am hinteren Paarkreuz blieb ungeschlagen.
|
|
|||
|
|||
Einige Rottenburger kommen ja bei uns sporadisch zum Training. Die Jungs haben sich mindestens um eine Klasse verbessert. Abass hat zur alten Stärke zurückgefunden. Peter ist erheblich stärker geworden und Patrick hinkt da nicht nach. Es macht wirklich viel Spaß denen beim Training zuzusehen.
>Oh mein Gott, ich möchte auch mal wieder so jung sein.< Für mich war das Ergebnis also nicht so überraschend. Mein persönlicher Tipp ist ohnehin, dass diese Truppe Vize werden kann. Wasseralfingen ist für mich der absolute Meisterschaftskandidat. Ciao, Rudolf |
|
|||
|
|||
Ganz schwer wird es sicher für Holzheim. Kenne nicht viele Spieler von der Truppe, aber ein 3:9 gegen Gärtringen ist schon mal ein deutliches Zeichen.
Ähnliches dürfte für Wangen gelten. Das waren doch zwei deutliche Niederlagen. Und bei 3 Absteigern wird das nicht einfach. Rottenburg startet ja richtig durch. Jetzt kommen 3 Partien, die von der Papierform her leichter sind. Wenn sie nicht übermütig werden ist die Tabellenspitze vorerst klar. Interessant wird dann sicher die Partie in Ergenzingen, wenn die dort öfters trainieren kennt man die Spielweise sicher in und auswendig. Wie für Rudi ist für mich aber Wasseralfingen der Favorit. Allerdings nur wenn Jan Schwarzer immer spielt. Sonst kann es die eine oder andere Überraschung geben. |
|
|||
|
|||
ich würd mal sagen,hinten kann alles passieren da spielt sicher die halbe liga gegen den abstieg.
Um den Aufstieg: Wasser.und Rottenburg. Mittelfeld:loßburg, ergenzingen |
|
||||
|
||||
Ich würde auch noch Altshausen im sicheren Mittelfeld sehen. Wenn Niedermaier öfters mitspielt brennt da nichts an.
In der Rückrunde könnte dann Ergenzingen das Zünglein an der Waage im Kampf um den Aufstieg sein. Wenn Christoph wieder da ist ist die Truppe gleich stärker. Nach vorne wirds aber nicht mehr reichen. |
|
|||
|
|||
Altshausen sehe ich wie Loßburg auch unter den top 4!!!
Und was Rottenburg, anbelangt wir hatten jetzt zwei gute spiele das ist viel zu früh um irgendwelche Behauptungen wie aufstiegs Geheimfavourit aufzustellen ! |
Lesezeichen |
|
|