|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BBC-Hölzer (Blades by Charlie)
hier mal ein BBC Holz das ich für deti016 versiegelt habe.:
Blattgröße 148x157 mm, Blattdicke 6,1 mm, Gewicht 83 Gramm, langer gerader kräftiger Griff, 7-schichtiger Aufbau mit Carbon als Kernfurnier und Balsa Sperrfurnieren. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen und keinen Verzug. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
AW: BBC Hölzer
noch ein BBC :
Blattgröße 151x155 mm, Blattdicke 4,5 mm, Gewicht 86 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau mit Carbon Zwischenlagen, hartes 3mm dickes Kernfurnier und gelbes Deckfurnier, sehr schöner zweifarbiger gerader Griff. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen und keinen Verzug. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
||||
|
||||
AW: 9-10-9 BBC (Blades by Charlie)
Hier mal mein nagelneues 9-10-9!
Es hat Classic-Groesse (165*158) und wiegt 94,5g.
|
||||
|
||||
Zusaetzlich gab's noch ein All Around mit Redwood-Griff und eines mit Wenge Griff fuer Setz-It. Jeweils Classic-Groesse und 93g.
|
||||
|
||||
Hier nochmal beide in einem Schnappschuss vereint!
|
||||
|
||||
Ich bin ja selten besonders enthusiastisch - aaaaaber:
Das 9-10-9 ist geil. Schlicht und einfach geil. Bei einem kurzen Test am Samstag empfand ich es noch als einen Tick zu schnell. Ich weiss nicht, ob der Apollo sich ueber's Wochenende noch ein wenig abgehangen hat, oder mein Muskelkater einen daempfenden Einfluss hatte - aber es war nun ueberhaupt nicht mehr zu schnell. Das 9-10-9 ist schnell, keine Frage. Dabei aber unglaublich kontrolliert, sehr spinnig und mit starkem Stoereffekt. Eroeffnungstopspins lassen sich extrem spinnig ziehen, und anschliessend kann man sich die Ecke aussuchen - der Schuss ist eine Waffe! Block geht schlafwandlerisch - sowohl mit dem Apollo, als auch mit dem DG. Mit letzterem laesst sich einerseits sehr sicher und variabel Hackblocken, und gleichzeitig kann man ganz einfach gegen gelegte Baelle gegenkontern. Letzterem Ball beherrsche ich mit der NSD/DG-Kombi ja ueberhaupt nicht. Alle Gegner hatten unglaublich grosse Probleme damit, selbst wenn ich den Ball nur kontrolliert ueber das Netz schubste. Sowohl beim Aufschlag, mit der VH und mit dem DG. Und vor allem: Ich mache mit der Kombination praktisch keine Fehler mehr. Weder mit der VH, noch mit der RH. In Kombination mit der Gefaehrlichkeit ist das 9-10-9 eine Punkt-Garantie-Maschine. Um das ganze zu untermauern - ich hatte heute 4 Trainingspartner, davon 2 LN-, 1 KN- und 1 NI-Spieler. Zwei davon sind durchaus Kategorie 'Angstgegner', gegen die ich im Training oft verliere, und es oft in den 5. Satz geht, wenn ich ueberhaupt eine Chance habe. Alle so zwischen 1500 und 1600 TTR. Gegner 1: 10, 4, 3 Gegner 2: 3, 2, 2 Gegner 3 (Angstgegner): 2, 1, 1 Gegner 4 (Angstgegner): 3, 7, 4 Ich wage gar nicht dran zu denken, was passiert, wenn ich das 9-10-9 erst einmal beherrsche! PS: Eingespielt habe ich mich mit dem All Around, und damit auch die ersten beiden Saetze gegen Gegner 1 verloren. Und zwar -5, -6.
|
||||
|
||||
Danke dir, wie haben sich denn die Spieleigenschaften durch die Blattgröße verändert?
|
|
||||
|
||||
Kaum!
Zunaechst dachte ich, es sei im Vergleich zu deinem schneller - nach dem gestrigen Training behaupte ich das Gegenteil, und stelle fest, dass die Unterschiede marginal sind. Hauptunterschied ist die unterschiedliche Gewichtsverteilung und die Schlaegerblattgroesse. Evtl. ist es durch letzteres einen Tick kontrollierter.
|
|||
|
|||
AW: BBC-Hölzer
Eins der neuesten Modelle von BBC: ein Ramin Cross
Blattgröße 15,5 x 14,8 cm, Blattstärke: 7,35 mm, Gewicht: 93g, langer gerader kräftiger Griff, 5-schichtiger Aufbau mit einer Art Mahagoni als Deckfurnier, Ramin (tropisches Laubholz) als Sperrfurnier und einem dicken Hinoki-Kern. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.bladesbycharlie.com/ramin-cross Da es mir etwas zu flott ist, könnt ihr es in Kürze hier im Forum erwerben. |
|
||||
|
||||
AW: BBC-Hölzer
Zitat:
Meine bisherige Erfahrung mit dem 9-10-9 war, dass es mir beim ersten Training deutlich zu flott erschien - in den nachfolgenden hat aber die starke Kontrolle die Oberhand gewonnen. Man muss sich an die Hinoki-Dynamik erst einmal gewoehnen, dann will man nichts anderes mehr ... Da das Ramin Cross ebenfalls einen Hinoki-Kern hat, koennte das da auch zutreffen.
|
|