Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.07.2011, 08:47
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Löhne-Gohfeld
Alter: 54
Beiträge: 255
Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Grundsätzlich halte ich es auch für sinnvoll, die Aufstellungen anhand einer solchen Liste vorzunehmen. So haben die ewigen, leidigen Diskussionen ein Ende, dass Spieler x doch einen SPV hätte erhalten sollen, weil Spieler y schwächer ist, aber einen SPV erhalten hat usw. usf. So kann jeder nachvollziehen, warum Spv´s gesetzt werden (müssen). Dass diese Bewertung nie zu 100% den reellen, derzeitigen Leistungsstand widergeben kann, dürfte klar sein. Dass die Ergebnisse vergangener Jahre mit einfliessen müssen, ist auch nur gerecht, ansonsten müsste sich ja jeder nach einem Jahr Pause (aus welchem Grund auch immer) wieder von unten hochdienen (oder möchte hier jmd. einen Ralf Ritter (ein willkürliches Beispiel) nach einem Jahr Pause in der 2. KK sehen?).
Solche Fälle wie Bubba wird es in jedem Verein geben, leider!! Scheinbar ist noch keinem eine Lösung für solche "Ausnahmen" gekommen (ich bezweifele das es eine gerechte gibt). In unserem Verein haben wir einen "Rekonvaleszenten" der sich von ganz unten wieder hocharbeiten muss. Das ist nicht immer gerecht, aber was sagte Franzi von wegen "Arschbacken zusammenkneifen"? Wenigstens ist die Liste gleich ungerecht zu allen. Leider kann sie aber auch nicht berücksichtigen, wenn manche Mannschaft seit 20 Jahren in derselben Besetzung spielt, oder das bestimmte Spieler unbedingt mit bestimmten anderen Spielern (nicht!?!) spielen mögen. Sowas können die grossen Vereine besser auffangen, deswegen kann weiter fusioniert werden.

Ich erwarte die Kreisliga diese Saison deutlich schwächer als im Vorjahr, vielleicht nicht in der Spitze, aber in der breiten Masse. Tippen brauche ich nicht, da ich zu 100 % daran glaube, dass die Spiele so enden, wie es anhand der Joola-Werte auszurechnen wäre. (Und schon wieder vermisse ich den Ironie-Smiley!) Ich traue dem Jüngling allerdings trotzdem pro Halbserie mind. 1 Einzelsieg zu.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.07.2011, 13:12
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Rothenuffeln
Alter: 34
Beiträge: 34
raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

ich denke einen glasklaren Favoriten kann man gar nicht so richtig ausmachen. Insgesamt gesehen denke ich auch, dass die Liga ziemlich ausgeglichen ist. Man wird ja sehen wie es sich die ersten Spieltage so entwickelt. Und es kommt ja auch drauf an, wer denn wirklich alles so regelmäßig spielen wird. Ein paar starke Leute, gerade oben, stehen ja schon auf dem Papier. Trotzdem ist die Kreisliga meiner Meinung nach nicht so stark wie bestimmte Jahre zuvor.

Zur neue Joola-Ranglise kann man geteilter Meinung sein. Finde es einerseits ganz gut, da man jetzt ein "besseres" System zur Aufstellung hat. Auch wenn vielleicht die ein oder andere Mannschaft kaputt gemacht wird. Wie aussagekräftig die Liste ist muss man mal abwarten . Obwohl... doch ich denke die Tabelle am Ende der Saison wird genau in der Reihenfolge sein wie die TTR-Werte der Mannschaften sind ;D.
__________________
www.ttcpf.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.07.2011, 13:45
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: OWL
Alter: 49
Beiträge: 2.557
BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Es werden ja keine Mannschaften "kaputt" gemacht, alle Mannschaften können in den Zusammenstellungen so bleiben wie sie waren. Nur hat das zur Folge, daß es vermehrt Sperrvermerke gibt wenn der Wertunterschied zu höheren Mannschaftsspielern zu hoch ist. Bei mir selbst ist das ja leider auch der Fall...
__________________
"Da hat er wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers

Wang Liqin - Integrity
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.07.2011, 10:58
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Petershagen
Alter: 64
Beiträge: 975
Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Rattinho danke dass Du mir ein Sieg in der Halbserie zutraustobwohl es sehr schwer werden wird, da ich ja in der Mitte aufgestellt bin und ehrlich da werde ich nur Kanonenfutter sein wenn ich sehe wer da alles spieltaber der Mannschaft zuliebe werde ich mich opfern auf Grund wegen der Angst von zu hohen Niederlagen werde ich auch gleich die ersten 3 Spiele, glaube ich, fehlen. Aber ich sehe auch ass die neue Wertung soweit OK ist und es wird nie eine Wertung geben wo alle zufrieden sein werden aber die lästige meckerei wer bekommt SPV und wer nicht ist vom Tisch. Na ja mit der Ranglist glaube ich nicht, dass diese so eintreffen wird, denn wir werden um den Abstieg natürlich mitspielen aber den versuchen zu verhindern....mit vielen Jungen Spielern und einem fast OPA....wird aber sicher sehr ausgeglichen sein und wie Bohne schon sagte kommt immer darauf an wer spielt oder auch nicht
__________________
www.ttcpf.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.07.2011, 12:16
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Löhne-Gohfeld
Alter: 54
Beiträge: 255
Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Und eine weitere Saison zieht ins Land, wo der Jüngling nicht in der Loher Turnhalle als Aktiver in Aktion tritt. Schade, hatte mich schon auf einen Einzelsieg gefreut. Aber gegen eine Mannschaft ohne Schwachpunkt werden wir dann wohl keine Chance haben.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.08.2011, 11:48
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Rothenuffeln
Alter: 34
Beiträge: 34
raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Es werden ja keine Mannschaften "kaputt" gemacht, alle Mannschaften können in den Zusammenstellungen so bleiben wie sie waren. Nur hat das zur Folge, daß es vermehrt Sperrvermerke gibt wenn der Wertunterschied zu höheren Mannschaftsspielern zu hoch ist. Bei mir selbst ist das ja leider auch der Fall...
Ja schon richtig, aber durch die SPV verhinderst du ja ein Aushelfen in höheren Mannschaften, was wiederum unter umständen nicht gut für den Verein/andere höhere Mannschaften ist.
Aber wie Jüngling schon sagte, zufrieden stellen kann man niemanden. Es gibt immer Leute die meckern. Durch dieses neues System hat man nur einen etwas klareren "Wert" zum Aufstellen der Mannschaften. Ob das besser oder schlechter ist, soll jeder für sich selber entscheiden.

an Rattinho:
denke gegen euch wird es wieder ein besonders knappes Spiel. Auch wenn ihr nominell dieses Jahr schwächer erscheint, bleibt ihr dennoch eine der gefürchtesten Heimmannschaften die es gibt . Wir werden es nicht leicht haben, gerade da unser erfahrenster Mann leider fehlen wird
__________________
www.ttcpf.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.08.2011, 11:56
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: OWL
Alter: 49
Beiträge: 2.557
BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von raphy Beitrag anzeigen
Ja schon richtig, aber durch die SPV verhinderst du ja ein Aushelfen in höheren Mannschaften, was wiederum unter umständen nicht gut für den Verein/andere höhere Mannschaften ist.
Das ist ja der Sinn der Sache:
Es soll verhindert werden, daß die Ersatzspieler stärker sind als die Stammspieler.
Mit dem neuen System wird das ja weitgehenst erreicht.
__________________
"Da hat er wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers

Wang Liqin - Integrity
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.08.2011, 13:41
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Rothenuffeln
Alter: 34
Beiträge: 34
raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Das ist ja der Sinn der Sache:
Es soll verhindert werden, daß die Ersatzspieler stärker sind als die Stammspieler.
Mit dem neuen System wird das ja weitgehenst erreicht.
ja, auf jeden Fall wird das mit dem System jetzt erreicht. Aber es gibt ja auch bestimmte Vereine, die darauf aus sind möglichst wenige Sperrvermerke zu bekommen, damit eben die Möglichkeit halbwegs gute Ersatzspieler zu haben bestehen bleibt. Gerade in etwas kleinere Vereinen kann dann vielleicht mal ein Engpass entstehen ( ich geh jetzt von einem extremen Beispiel aus ).
Wenn man als Verein sowas vermeiden möchte, dass eben bestimmte Spieler nicht aushelfen dürfen, dann läuft es leider hin und wiede darauf hinaus kompromisse mit manchen Mannschaften zu schließen und auch mal einen oder zwei Leute aus der Mannschaft rauszunehmen/auszutauschen.

Langer Rede kurzer Sinn, der Zweck stärkere Ersatzspieler als Stammspieler zu haben ist damit definitiv vorbei
__________________
www.ttcpf.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.08.2011, 08:16
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Löhne-Gohfeld
Alter: 54
Beiträge: 255
Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von raphy Beitrag anzeigen
an Rattinho:
denke gegen euch wird es wieder ein besonders knappes Spiel. Auch wenn ihr nominell dieses Jahr schwächer erscheint, bleibt ihr dennoch eine der gefürchtesten Heimmannschaften die es gibt .
Knappe Spiele sind doch das, wo man drauf hofft, oder?
Das die Bemerkung mit der Heimmannschaft aus dem Ort mit der Eismaschine kommt verwundert mich etwas. Aber alleine die Farbe der Bälle bringt manch einen schon aus dem Konzept.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.08.2011, 15:36
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Lahde
Alter: 40
Beiträge: 341
maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Hallo in die Sommerpause!

Mittlerweile sind die ganzen Einzelergebnisse ab vorletzter Saison in click-tt verschwunden. Weiß da jemand mehr, warum?

Ist wirklich ein bisschen schade...
__________________
Don't drink beer and drive. Join WINE and play! www.ttg-wine.de www.ttg-wine.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren - Kreisliga Saison 2011/2012 Fuu Kreis Münster/Warendorf 104 31.05.2012 09:37
Kreisliga 1 Saison 2011/2012 Fred Bolger Kreis Siegen 493 30.05.2012 21:39
Kreisliga 2011/12 andro92 Kreis Höxter/Warburg 81 22.05.2012 15:39
Kreisliga 2011/2012 VH blau - RH weiß Kreis Südmünsterland 293 22.04.2012 16:29
Herren Kreisliga 2011/2012 PascalGT Kreis Wiedenbrück 8 17.06.2011 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77