Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 19:54
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Kleines Update:

Diekholzen sollte sich durch die kleine aber feine Personalveränderung nun ganz sicher auf Meisterschaftskurs befinden, da es jetzt keine Sperrvermerke für eventuelle Ersatzspieler aus der Zweiten gibt (z.B. Küster, Gloris, Abt).

Der Neuzugang Hellmann kann bei Banteln höchstens an Position 8 gemeldet werden und reiht sich somit in die Riege der "Edel-Ersatzspieler" ein.
Insofern bei Banteln keine Veränderung der QTTR-Summe bzw. Platzierungsprognose.

Summe der Q-TTR Werte pro Mannschaft (jeweils nur die ersten 6 Spieler):

Diekholzen (Müller, Hübner, Burghardt, A.Hübner, Möckel, Huss) = 9543
Adensen II (Könecke, Schröter, Schneider, Gehrke, Wintjes, Kamischke) = 9407
Banteln (Langhorst, S.Krems, Zinngrebe, Döring, Terwort, A.Krems) = 9282
Duingen II (Basse, Lieckfett, Hamann, Kasling, Kietzmann, Stippe) = 9244
Bodenburg II (Hust, Eisenberger, Mühlhausen, Hopert, Eckstein, Schubert) = 9228
Gronau II (Nicklaus, Gauert, Heuer, Tonke, Tietje, Reinsch) = 9163
Adenstedt (Hiller, Nülsen, Nülsen, Anhorn, Schünemann, Hiller) = 9034
Petze (Schrader, Hoffmann, Bode, Wulf, Arnold, Allner) = 8997
Coppengrave (Siever, Ortmann, Becker, Plätzer, Göhrlich, Storm?) = 8994
Lamspringe (Weiberg, Stöckel, Arlt, Schumann, Weiberg, Hauenschild) = 8987

Wir sind als Aufsteiger mit dieser Staffel natürlich sehr zufrieden und sehen dem Klassenerhalt optimistisch entgegen (ich war "mutig" und habe bereits vor der Staffeleinteilung einen Kasten auf unseren Klassenerhalt gewettet - ratet mal mit wem!).

Trotzdem wird das kein Selbstläufer und wir erwarten durchaus spannende Partien in unserem unteren Tabellenbereich.
Insbesondere Petze wird zuhause gegen die anderen Abstiegskonkurrenten (einschließlich uns!) nur wenig Punkte abgeben! Deshalb sehe ich die "Bode-Truppe" noch vor Adenstedt und Lamspringe.
Auch Coppengrave könnte den Klassenerhalt durchaus bewältigen, wenn sie mit der stärksten Truppe aufspielen würden (inkl. J.Hoppe).

Gruß
Roland
Alt 29.06.2011, 08:01
Duinger Jachthund Duinger Jachthund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duinger Jachthund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Hallo!

Hier findet ja ein reger Verkehr statt; daher wollen wir uns aus Duingen auch mit einbringen!

Wir haben nach dem 4. Aufsteig in Folge unsere Mannschaft nochmal deutlich verbessern können!
Daher wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und schielen auf den 2. Platz...

Freuen uns auf jeden Fall auf die kommende Saison;

Sonnige Grüße
Alt 29.06.2011, 09:39
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin wirklich auf die neue Saison gespannt...Wird aufjedenfall sehr spannend.

Ich sehe Coppengrave,Adenstedt und Lamspringe als Abstiegskanidaten. Das andere ist schwer zu sagen. Diekholzen sollte die besten Möglichkeiten haben.

Sehe unsere Zweite im vorderen Drittel, wenn u.a. die gute Entwicklung u.a. von Kevin weiteranhält, sollten einige Überraschungen möglich sein

PS: An Duinger Jagdhund: Schön dich im Forum begrüßen zu können
Alt 29.06.2011, 18:47
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian87 Beitrag anzeigen

Ich sehe Coppengrave,Adenstedt und Lamspringe als Abstiegskanidaten. Das andere ist schwer zu sagen. Diekholzen sollte die besten Möglichkeiten haben.
Jup, ich sehe das genau so.Der Relegationsplatz ist für alle drei Mannschaften möglich.
Oben könnte Diekholzen einen Durchmarsch machen so wie Bodenburg letzte Saison.Aber es muß ja alles erstmal gespielt werden.
Alt 26.07.2011, 20:48
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das Sommerloch zu überbrücken und unseren Thread aus den Tiefen des Forums hervorzuholen, werde ich mal meine Saisonprognose abgeben :

1. Diekholzen
Durch die große Verstärkung in Gestalt von Holger Müller ist die Mannschaft ein absoluter Titelfavorit. Selbst bei Ausfällen eines Spielers kann das Team adäquate Ersatzkräfte aufbieten, die einige Punktgewinne einbringen können.

2. Banteln
Mit einem unglaublichen Reservoir an elf konkurrenzfähigen Spielern gesellt sich die Truppe aus Banteln ebenfalls zu den Aufstiegskandidaten. Das Potenzial ist auf jeden Fall in allen Paarkreuzen da, um positive Bilanzen hervorzurufen .

3. Duingen II
Hermann Basse ist sicherlich eine große Verstärkung, die dafür sorgen wird, dass Duingen sich keine Gedanken um den Klassenerhalt machen muss und jedes Spiel befreit angehen an. Dieses begünstigt die Jüngeren in der Mannschaft, sodass diese vielleicht sogar die Aufstiegsaspiranten um Banteln und Diekholzen ärgern können.

4. Bodenburg II
Bodenburg besitzt auch eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die überhaupt keine Schwachstelle besitzt. Dementsprechend wird es einige spannende Begegnungen mit der Beteiligung Bodenburgs geben, sodass sich das Team am Saisonende im oberen Mittelfeld einordnen wird.

5. Adensen II
In Bestbesetzung ist die Truppe eine erhebliche Gefahr für alle Mannschaften, die sogar um den Titel mitspielt. Weil es aber scheinbar personelle Probleme zu geben scheint, rechne ich damit, dass es die eine oder andere überraschende Niederlage geben wird, die aber dennoch einen sicheren Mittelfeldplatz nicht gefährdet .

6. Gronau II
Als Aufsteiger zählt für uns natürlich nur der Klassenerhalt und der sollte dank der zahlreichen anderen Aufsteiger (4) auch möglich sein. Ein wenig Glück, vor allem gegen unsere direkten Abstiegsgegner ist dabei aber auch vonnöten .

7. Adenstedt
Die Mannschaft aus Adenstedt wird vermutlich nicht nur wegen knapper Ergebnisse gegen abstiegsbedrohte Teams für Gesprächsstoff sorgen, sondern auch die "Adenstedter Eigenschaften" einsetzen, um Siege einfahren zu können. Letztlich besitzt die Truppe aber auch die nötige Ausgeglichenheit in den Mannschaftsteilen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

8. Petze
Trotz des Fehlens von Dirk Wulf, ist der Relegationsplatz und eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr möglich. Die Heimstärke wird dafür ausschlaggebend sein .

9. Lamspringe
Zwar kenne ich keinen Spieler aus der Mannschaft, gehe aber davon aus, dass Lamspringe sich mit einem Abstiegsplatz begnügen muss, weil mutmaßlich einzelne Spieler wie z.B. Andre Stöckel (Rückrunde Kreisliga 7:9) im vorderen Paarkreuz abfallen werden, wenn keine Leistungssteigerung eintritt.

10. Coppengrave
In der Sympathieliste steht die Mannschaft natürlich nicht ganz unten, aber ich befürchte, dass Langhorst und 2x Hoppe schmerzlich vermisst werden. Besonders im mittleren und unteren Paarkreuz sehe ich die Schwachstellen, die zu einem möglichen Abstieg führen könnten.

Gruß Felix
Alt 27.07.2011, 14:14
Duinger Jachthund Duinger Jachthund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duinger Jachthund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich sehe es ähnlich!

Würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn wir uns noch einen Platz nach vorne schieben könnten!

Sonnige Grüße!
Alt 01.09.2011, 17:40
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, der Sommer ist vorbei oder besser gesagt er hat kaum bis gar nicht stattgefunden!
Morgen startet endlich die neue Saison, die bestimmt wie letztes Jahr für die eine oder andere Überraschung gut sein wird.
Folgende Partien liegen am WE an:

SG Petze - MTV Banteln 3:9

TTC Adensen/Hallerburg II - VfB Bodenburg II 9:4

Mal schauen wie gut ich dieses Jahr so mit meinen Tipps liege.

MfG Löke
Alt 01.09.2011, 23:06
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löke81 Beitrag anzeigen
SG Petze - MTV Banteln 3:9
Dieser Tipp ist ja mal eine echte Ansage!
Offensichtlich muss sich Banteln ja gut verstärkt haben, denn das letztjährige Eröffnungsspiel zwischen Petze und Banteln am 10.09.2010 ging 9:3 an Petze!
Allerdings war Banteln seinerzeit inkomplett und in Petze spielte noch D.Wulf mit. Insofern tippe ich auf einen moderaten 5:9 Sieg für die Gäste.

Die Samstags-Partie
TTC Adensen/Hallerburg II - VfB Bodenburg II
ist eigentlich ohne Aufstellungskenntnis unmöglich zu tippen, denn auf beiden Seiten fehlen regelmässig wichtige Protagonisten (Hust, Schneider).
Könnte grundsätzlich eine knappe Angelegenheit werden, insofern 8:8 !

Gruß und viel Spaß beim Punktspiel bzw. Training
Roland
Alt 03.09.2011, 08:20
Punktelieferant Punktelieferant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Punktelieferant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen.

Banteln gewinnt den Saisonauftakt bei Auswärtsangstgegner Petze mit 9:2.
Banteln tritt mit der ersten Sieben an. Doppel 2:1, Oben 4:0, Mitte 2:0, Hinten 1:1.
Alle 4 5-Satzspiele gehen an uns.
Hinterher lecker Fleisch und Bier.
So kanns weitergehen.

MFG
Alt 03.09.2011, 22:57
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Nabend,

Glückwunsch nach Banteln zum überaus gelungenen Saisonauftakt!
Vor allem an Alex, der an die gute Leistung vom Punktspiel anknüpft und bei der heutigen Samtgemeindemeisterschaft den 3. Platz holt!

Ansonsten Adensen II heute Nachmittag überraschend hoch 9:1 gegen Bodenburg II gewonnen. Klaus gibt der jungen Truppe auch bei Fehlen eines Stammspielers den nötigen Rückhalt!

Gruß
Roland
PS. Dave, die erste Tipprunde geht eindeutig an dich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »