Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 12:42
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Streng genommen nein, weil es keine Nachwuchsveranstaltung ist. Leistungsmäßig wäre es aber nicht zu beanstanden oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Mädchen Kreisliga und Herren Kreisliga auf einem Niveau liegen?
Erst mal danke für eine übersichtliche Antwort
Es geht ja nicht darum ob ein Mädchen die Spielstärke der Damen Kreisliga hat ... und wenn es so ist, dann Glückwunsch.
Bzgl. des Arguments der Nachwuchsveranstaltung würdest du also die ganzen guten Jugendlichen, die im Alter <18 schon bei den Herren spielen, auch nicht an den Deutschen Meisterschaften der Herren teilnehmen lassen. Da würde sich ein Floritz oder Wagner sehr freuen
Sorry, aber für so viele Kriterien, die du dir wünschst, müsste es wohl noch eine Klasse für Raucher, Hartz-IV-Empfänger, Noppenspieler und weitere geben

Zitat:
Und dieser Fehler der Veranstalter ist Dein einziges Argument. Eine nicht geschlossene Regellücke nutzen. Bei gesundem Menschenverstand ist klar, dass die Ausschreibung so gedacht war, dass die teilnehmenden Damen auch in Damenligen spielen müssen.
Mein durchweg gesunder Menschenverstand sagt mir, dass diese Regellücke schon länger existiert und es jedem frei steht diese zu nutzen.

Zitat:
Ganz einfach, weil sie auf Kreisebene in einer Damenmannschaft spielt. Ich gehe mal davon aus, dass das Turnier so gedacht war. Das ist das eindeutige Kriterium.
Du gehst davon aus, aber es ist an keiner Stelle explizit geregelt.
Jugendliche, die in einer Herren-Kreisliga-Mannschaft oder höher gemeldet sind (und nicht am Jugendspielbetrieb teilnehmen) dürfen auch nicht "Jungen-B" spielen. Aber auch dort steht dies nochmal explizit dabei, sodass sich kein Jugendlicher Hoffnungen machen kann. Genauso einfach hätte man es auch in der Damen-C-Konkurrenz handhaben können.

Zitat:
Danke für das Argument. Das zeigt doch, dass die Damen in den Herren-Kreisligen durchschnittlich ein viel höheres Niveau haben als die echten Kreisligaspielerinnen.
Das wollte ich bewusst nicht auslassen ... aber ohne diese Spielerinnen bekämen wir doch im Damen-C-Wettkampf überwiegend Ping-Pong zu sehen ...

Zitat:
Ich hab' Dir jetzt genügend Argumente für meine Sichtweise gebracht - mehr als Dein beleidigender Stil verdient hätte. Wenn Du sie intellektuell nicht verarbeiten kannst, dann lies'sie doch mal irgendeinem Bekannten vor. Der erklärt's Dir dann vielleicht.
Und trotzdem hast du es gemacht ich fühle mich geschmeichelt
Keine Sorge, auch meine Bekannten sind intellektuell nicht auf deinem Niwo und werden mir wahrscheinlich genausowenig wie dir weiterhelfen können ...
es war nicht beleidigend, sondern sarkastisch gemeint ...
Alt 17.06.2011, 12:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Erst mal danke für eine übersichtliche Antwort
Es geht ja nicht darum ob ein Mädchen die Spielstärke der Damen Kreisliga hat ... und wenn es so ist, dann Glückwunsch.
Bzgl. des Arguments der Nachwuchsveranstaltung würdest du also die ganzen guten Jugendlichen, die im Alter <18 schon bei den Herren spielen, auch nicht an den Deutschen Meisterschaften der Herren teilnehmen lassen. Da würde sich ein Floritz oder Wagner sehr freuen
Sorry, aber für so viele Kriterien, die du dir wünschst, müsste es wohl noch eine Klasse für Raucher, Hartz-IV-Empfänger, Noppenspieler und weitere geben

Mein durchweg gesunder Menschenverstand sagt mir, dass diese Regellücke schon länger existiert und es jedem frei steht diese zu nutzen.
Ich bin verwirrt...Du hast von Mädchen Kreisliga geschrieben. Wenn sie - auch dank einer doppelten Einsatzberechtigung - auch in einer Damenmannschaft spielen, dürfen sie natürlich teilnehmen.

Meine Kriterien sind doch recht simpel. Bei den Männern dürfen alle mitspielen, die in einer Männermannschaft unterhalb der Oberliga gemeldet waren und bei den Frauen dürfen alle mitspielen, die unterhalb der Oberliga in einer Frauenmannschaft gemeldet waren.
Die Kriterien sind Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene, wobei Bayern anscheinend noch eine TTR-Begrenzung eingebaut hat, die aber keinen Nachteil für die anderen Teilnehmer darstellt.

Die Regellücke existiert anscheinend tatsächlich länger und deshalb ist die kurzfristige Änderung des Spielplans auch sehr unglücklich. Aber offensichtlich hat man erkannt, dass die bisherige Praxis nicht im Sinne des Erfinders war. Und das kann ich nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Das wollte ich bewusst nicht auslassen ... aber ohne diese Spielerinnen bekämen wir doch im Damen-C-Wettkampf überwiegend Ping-Pong zu sehen ...
und plötzlich wird klar, wer hier der eigentliche Frauenfeind ist. Wir reden hier nun mal über einen Wettbewerb der Kreisligaspielerinnen...
Alt 17.06.2011, 13:02
qttr1674 qttr1674 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

qttr1674 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was machen wir denn mit ehemalig höherklassigen (männlichen ) spielern, die sich jetzt z.b. wieder ihrem heimatverein angeschlossen haben und dort in der 1. mannschaft auf kreisebene just for fun spielen. dürfen die dann auch nicht in der entsprechenden klasse teilnehmen ?
ich denke, man kann auch alles überregulieren.
Alt 17.06.2011, 13:09
Benutzerbild von Kratzbörscht
Kratzbörscht Kratzbörscht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kratzbörscht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Kratzbörscht

ich bin doch gar kein Gegner von Damen in den Herrenligen. Von mir aus auch bis auf Verbandsebene. Diesbezüglich bin ich voll bei Dir.
Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt!

Wegen der DM der Verbandsklassen: Da stimme ich mit meinem Vorredner und seinen Bierkutschern überein. Wenn ich jetzt ein Turnierspieler wäre und da mitmachen wollte, würde ich schon gerne gegen gleich starke Gegner spielen, also würde ich logischerweise nicht bei den KL-Damen antreten wollen. Was nutzt mir das?

Eine eigene Klasse ins Leben zu rufen, wie jetzt geschehen, finde ich allerdings schwachsinnig! Die Spielerinnen dürfen nicht bei den Herren mitspielen, weil sie das "falsche" Geschlecht haben und bei den Damen KL dürfen sie nicht mitspielen, weil sie zu stark sind. Anstatt eine eigene Klasse zu gründen, sollten die Damen einfach leistungsgerecht eingestuft werden und fertig.

Also ich käme mir schon blöd vor, wenn ich DM der Damen KL werden würde und dabei die Spielstärke von Damen VB habe.
Alt 17.06.2011, 13:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kratzbörscht Beitrag anzeigen
...
Also ich käme mir schon blöd vor, wenn ich DM der Damen KL werden würde und dabei die Spielstärke von Damen VB habe.
Eben
Alt 17.06.2011, 13:27
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andy Latte Beitrag anzeigen
Was soll diese Veranstaltung überhaupt? "Deutscher Meister der Verbandsklassen"? Es kann nur einen deutschen Meister geben, oder? Da kann man ja auch eine deutsche Meisterschaften der Bierkutscher im Tischtennis ausspielen und der Sieger darf sich "Deutscher Meister" nennen!
Ich persönlich fand die Idee zu dieser Veranstaltung schon immer gut. Im vielen Sport arten gibt er Deutsche- oder auch internationale Meisterschaften der Amateuren. Das kann man hiermit gleichsetzen. Wenigstens die A-Klasse.
Alt 17.06.2011, 13:43
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber was ist hier eigentlich los? Zicken- bzw. Böckekrieg?
Mann, wir spielen doch alle nur TT.
Übrigens sollte man nicht generell davon ausgehen, dass Frauen mit VL-Niveau gute KL-Herrenspielerinnen sind/wären. DAS ist einfach nichtso. Ich selbst kenne vielleicht 5Damen, die in der KL (oben) positiv spielen würden. Also, liebe Männer, habt euch nicht so!
Alt 17.06.2011, 13:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurze Beitrag anzeigen
Aber was ist hier eigentlich los? Zicken- bzw. Böckekrieg?
Sommerloch

Zitat:
Zitat von Kurze Beitrag anzeigen
Übrigens sollte man nicht generell davon ausgehen, dass Frauen mit VL-Niveau gute KL-Herrenspielerinnen sind/wären. DAS ist einfach nichtso. Ich selbst kenne vielleicht 5Damen, die in der KL (oben) positiv spielen würden. Also, liebe Männer, habt euch nicht so!
eben...gehörst Du zu den 5?
Alt 17.06.2011, 14:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hätte wahnsinnig Lust als KreisligaspielerIN gegen eine BezirksklassenspielerIN der Herren anzutreten und das bei Damen C... Wer Bezirksklasse Herren spielt und sei es hinten, spielt locker VL, eher OL bei den Damen... Dann gibts -1, -2, -3 und ich habe mir genauso Urlaub genommen, Babysitter gesucht und das wäre die eigentliche Schweinerei... Von dem her: alles richtig gemacht.
Alt 17.06.2011, 20:20
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Sommerloch

eben...gehörst Du zu den 5?
Öhm... vielleicht ^^.
Bleibt mein Geheimnis.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »