Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 06.07.2011, 10:58
Nichtstuer Nichtstuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 168
Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Vorab: Stellt sich die Frage, was ein Durchschnittswert aussagt, was ist mit Doppeln, Eigendynamik von Mannschaftswettkämpfen, Probleme mit bestimmten Spielsystemen, wer spielt wie of in welcher Formation usw. Durchschnittswerte sind also nur äußerst bedingt aussagekräftig, zeigen aber zumindest eine Tendenz - finde ich zumindest.
Hi Timo,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Zusammenstellung, das war sicher ne Menge Arbeit!

Die erwähnten Anmerkungen zur Aussagefähigkeit haben zwar durchaus ihre Berechtigung, aber es zeichnet sich dennoch ein sehr deutliches Bild ab. Gefühlt war das eigentlich (fast) allen klar, aber dass der Unterschied so krass sein würde, hätte ich auch nicht gedacht. Er spiegelt sich sowohl bei den Teams wie auch bei den Einzelspielern deutlich wider.

Wenn ich die aktuelle BK2 mit der BK2, aus der wir (über Umwege) aufgestiegen sind, und der BL, aus der wir letzte Saison abgestiegen sind, vergleiche, dann liegt die BK2 jetzt ziemlich in der Mitte. Ich jedenfalls finde das hervorragend, denn das könnte jetzt genau die Klasse sein, in die wir mit unserer Truppe leistungsmäßig reingehören. Auf die alte BK hätte ich wenig Lust gehabt, da doch sehr starke Leistungsunterschiede waren. So aber stehen uns wohl viele spannende Spiele bevor.

Aufstiegsfavorit ist für mich recht eindeutig Hausen, die mit "unserem alten" Uwe deutlich verstärkt sind und auch letzte Saison ja schon Müller zurückbekommen haben. Auch BG hat sich deutlich verstärkt.

Abstiegsgefährdet sehe ich vor allem die Kickers.

Naja, muss alles erst gespielt werden, und vor allem weiß man ja auch noch nicht, welche Spieler am Ende übrhaupt als Stamm eingesetzt werden. Einige Mannschaften sind ja deutlich überbesetzt.
__________________
Alles wird gut !

Geändert von Nichtstuer (06.07.2011 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.07.2011, 11:33
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

eine Frage zur Aufstellung von Blau Gelb:
Wieso steht Gabor Thies mit einem TTR von 1675, vor Leopold Mühlberger mit einem TTR von 1724 (49 Differenz)?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.07.2011, 12:38
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 57
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
eine Frage zur Aufstellung von Blau Gelb:
Wieso steht Gabor Thies mit einem TTR von 1675, vor Leopold Mühlberger mit einem TTR von 1724 (49 Differenz)?
Keine Ahnung. Vielleicht hat er ja einen Sperrvermerk für die erste Mannschaft. Sollte aber eh egal sein, da er meines Wissens gar nicht spielt, sondern auf Weltreise ist. (habe ich zumindest gehört, deshalb ohne Garantie...)

Gruss Kalle

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.07.2011, 13:07
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Vielleicht hat er ja einen Sperrvermerk für die erste Mannschaft. Sollte aber eh egal sein, da er meines Wissens gar nicht spielt, sondern auf Weltreise ist. (habe ich zumindest gehört, deshalb ohne Garantie...)

Gruss Kalle

ist es nicht mannschaftsuebergreifend 70 punkte?
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.07.2011, 13:16
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ist es nicht mannschaftsuebergreifend 70 punkte?
Mag sein, aber Leo war ein Neuzugang, muss er dann nicht gemäß seines TTR Werts eingegliedert werden?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.07.2011, 13:36
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 78
nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
eine Frage zur Aufstellung von Blau Gelb:
Wieso steht Gabor Thies mit einem TTR von 1675, vor Leopold Mühlberger mit einem TTR von 1724 (49 Differenz)?
Weil der Leo auf Weltreise ist und der Zeitpunkt seiner Rückkehr unklar ist. Zumal bis 70 TTR mannschaftsübergreifend ohne SPV oder sonstigen Konsequenzen zu rechnen ist. Gabor will nochmal voll angreifen und bereit sich während der Sommerpause mit der DVD "Jan-Ove Waldner - A Table Tennis Virtuoso" vor ...

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Vielleicht hat er ja einen Sperrvermerk für die erste Mannschaft. Sollte aber eh egal sein, da er meines Wissens gar nicht spielt, sondern auf Weltreise ist. (habe ich zumindest gehört, deshalb ohne Garantie...
100 Punkte für den Kandidaten aus Bockenheim

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Mag sein, aber Leo war ein Neuzugang, muss er dann nicht gemäß seines TTR Werts eingegliedert werden?
70 TTR mannschaftsübergreifend und 30 TTR mannschaftsintern. Das Neuzugänge nicht in diesen Spielraum fallen - den ein Verein laut der neuen TTR-Regelung nunmal hat - lese ich zum ersten Mal. Woher hast du denn diese Info? Poste mal bitte die Quelle deiner Info - Danke!!!
__________________
SV Blau-Gelb Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.07.2011, 13:37
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: FFM
Beiträge: 357
Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Mag sein, aber Leo war ein Neuzugang, muss er dann nicht gemäß seines TTR Werts eingegliedert werden?
Bitte was ...? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Warum sollten für Neuzugänge andere Regeln gelten als für bisherige Spieler. TTR ist doch gleich TTR, ergo greift die Regel mit maximal 69 Differenz.

Abgesehen davon hat Kalle das absolut treffend formuliert. Poldi ist in die unendliche Weite der Prärie ausgeritten und hat die TT-Zivilisation verlassen.
__________________
SV Blau Gelb Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.07.2011, 13:40
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
Bitte was ...? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Warum sollten für Neuzugänge andere Regeln gelten als für bisherige Spieler. TTR ist doch gleich TTR, ergo greift die Regel mit maximal 69 Differenz.

Abgesehen davon hat Kalle das absolut treffend formuliert. Poldi ist in die unendliche Weite der Prärie ausgeritten und hat die TT-Zivilisation verlassen.
Ich war nicht sicher, deshalb habe ich nur diese Frage in den Raum gestellt.
Alles ist gut, keiner tut euch was oder will euch was böses
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.07.2011, 13:43
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 43
Beiträge: 97
Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Weil der Leo auf Weltreise ist und der Zeitpunkt seiner Rückkehr unklar ist. Zumal bis 70 TTR mannschaftsübergreifend ohne SPV oder sonstigen Konsequenzen zu rechnen ist. Gabor will nochmal voll angreifen und bereit sich während der Sommerpause mit der DVD "Jan-Ove Waldner - A Table Tennis Virtuoso" vor ...
Naja, "voll angreifen" hört sich ein wenig zu professionell an. Zumindest ist aber die DVD echt geil...
__________________
Waldner und ich hatten schon mal bessere Tage erlebt...
SV Blau Gelb Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.07.2011, 13:44
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 43
Beiträge: 97
Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
eine Frage zur Aufstellung von Blau Gelb:
Wieso steht Gabor Thies mit einem TTR von 1675, vor Leopold Mühlberger mit einem TTR von 1724 (49 Differenz)?
Alles eine Frage des Aussehens...
__________________
Waldner und ich hatten schon mal bessere Tage erlebt...
SV Blau Gelb Frankfurt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012 arneburkard Bezirk Hannover 376 19.06.2012 14:20
Bezirksklasse Gr.1 2011/2012 Rincewind Bezirk Arnsberg 178 23.05.2012 15:39
1. Bezirksklasse St.1 2011/2012 TKJ_Schuss Bezirk Hannover 107 20.05.2012 20:49
2.Bezirksklasse OHZ 2011/2012 Paliock531 Bezirk Lüneburg 18 15.04.2012 12:23
Bezirksklasse 2011/2012 schwachspieler Bezirk Rems 244 30.03.2012 02:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77