|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012
Das sehe ich ganz genauso. Tommy ist ein wirklich netter, umgänglicher Mensch und sein Belag (ob er auf der Liste der erlaubten Beläge steht oder nicht) ist doch nun wirklich wie ein ganz normaler Anti, der keinerlei Eigenschaften besitzt, weshalb er verboten werden sollte (im Gegensatz zu glatten Noppen). Wenn man gegen seinen Anti spielt, spielt es sich genauso wie gegen jeden anderen Anti auch. Also warum dieses Theater?!?
Und wenn man ein Problem damit hat, hätte man das auch garantiert ohne Protest regeln können.... |
|
|||
|
|||
Lohfelden I vs KSV Baunatal 8:8... spannendes SPiel mit einem denk ich am Ende fairen Ergebnis. nach fast 3,5 Stunden Spielzeit und 8 Spielen im 5en Satz bleibts bei einem Unentschieden. Immerhin gab es ja ein paar Zuschauer
![]() http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=158103 |
|
|||
|
|||
Zu Tommy, nicht zugelassene Beläge:
grundätzlich ist der Protest natürlich zugelassen. Wurde denn der Schläger vorher geprüft oder erst nach der Niederlage? Für mich sieht es nach dem Versuch aus, einen sportlich nicht erreichten Sieg andersweitig zu bekommen. Da es sich wohl nicht um Beläge handelt, mit der Tommy einen Vorteil durch die fehlende Bescheinigung erzielt, hätte ich lieber mit Anstand verloren, als eine solche Diskussion, insbesondere über die eigene Einstellung zum Sport zu veröffentlichen. ![]() Sandershausen - Eschenstruth 7:9 Wir waren knapp dran, den Favoriten ein Bein zu stellen. Ein Punkt wäre aus unserer Sicht verdient gewesen. So bleibt für Eschna der Platz an der Sonne und für uns Abstiegskampf pur ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Der Protest, sofern er denn offiziell eingelegt wird, hat meiner persönlichen Meinung nach schlechte Chancen, da er vermutlich schon formell nicht zugelassen wird.
Nach dem Satz, der bis gestern noch im Spielbericht in click-TT stand, wurde erst nach dem betreffenden Spiel Albers gegen Seibert der Protest eingelegt. Die Spieler haben sich allerdings vor Spielbeginn das Material des Gegeners anzusehen und müssen dann umgehend durch den Mannschaftsführer Protest einlegen. Das Spiel muss trotzdem ausgetragen werden. Leider würde es bei einer Umwertung des betreffenden Spiels 8:7 stehen; die Mannschaften hätten also noch das Schlussdoppel austragen müssen, um das Spiel korrekt zu beenden. Auch dies ist nicht geschehen. Hier wären die beiden Kontrahenten übrigens wieder aufeinander getroffen. Alles in allem stufe ich die Chancen für diesen Protest eher gering bis nicht möglich ein. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mit grundsätzlich zugelassen meinte ich, dass es laut Regel möglich ist, bei nicht regelgerechtem Schläger Protest einzulegen, den sportlich, moralischne Blick außer acht lassend. Bezüglich der unterschiedlichen Handhabung von verbotenen Schlägern zu verbotenen Aufschlägen liegt es sicherlich daran, dass bei der Entscheidung zur Korrektheit eines Schlägers eine einfache Regel angewendet werden kann. Beim Aufschlag muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit eine nicht prüfbare Entscheidung treffen. Die fehlende Prüfbarkeit zwingt den entscheidenden Schiedsrichter, die Entscheidung rechtfertigen zu müssen und es treffen neben den unterschiedlichen Vorstellungen, "wie regelgerecht" der Aufschlag denn nun war auch noch die unterschiedlichen Sichtweisen aufeinander, was bei einer engen Auslegung zum Streit führt. Bestes Beispiel: Jens Bürger, unser Aufschlagwunder, dessen Aufschläge wirken, als wäre der Ball nicht hochgeworfen, was aber daran liegt, dass er den Ball am höchsten Punkt trifft. Bei objektiver Betrachtung sind die Aufschläge korrekt. Aber eigentlich wollen wir doch alle nur unseren Ausgleich beim TT finden und uns nicht bezüglich einer Regelauslegung zoffen. Wäre die Ballwurfhöhe beim Aufschlag objektiv mess- und nachvollziehbar, würde sinnvoller weise auch hier die Regel greifen. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass man als Schiedsrichter Aufschläge schon gut beurteilen kann, wenn man denn will. So schwer ist die Regel ja auch nicht.
Zitat:
Aber die Regelgeschichten gehören in ein anderes Forum. Findet meine volle Zustimmung. |
|
||||
|
||||
Thomas, spielt seit ca. 30 Jahre die selben Beläge !
Er handelt eigenverantwortlich, was die Regeln betrifft ! Und dies macht er nicht. Also, dann muss es ja mal so kommen. Es ist doch kein Problem mal seine Beläge zu erneuern. Alle andere Aussagen sind Spekulationen ! Gruß Cocco |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es liegt in der Verantwortlichkeit jedes Spielers zu gewährleiste, dass die Beläge den festgelegten Richtlinien entsprechen. Auf einem Belag muss der Hersteller bzw. Lieferant und Markenname sowie das ITTF-Logo plus ITTF-Nummer(wenn angebracht) deutlich zu erkennen sein. Das der Protest irgendwelche Konsequenzen gegen Ihringshausen hat glaube ich nicht ! Daher darf im Freistaat Kassel nicht nur spiegelglatte Antis sonder auch wieder spiegelglatte Noppen gespielt werden, dass ist doch rechtens ![]() ![]() ![]() Gruß Cocco |
|
|||
|
|||
Frage: Sind Antis nicht sowieso "spiegelglatt"? Ich mein, sonst wäre es ja kein Anti mehr, oder? Bei Noppen ist es da was anderes
![]() Und um das jetzt nicht zulang zu machen, ich sehe das wie Kawi ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012 | arneburkard | Bezirk Hannover | 376 | 19.06.2012 14:20 |
1. Bezirksklasse St.1 2011/2012 | TKJ_Schuss | Bezirk Hannover | 107 | 20.05.2012 20:49 |
Bezirksklasse Gr 2 2011/2012 | Nichtstuer | Bezirk Süd | 209 | 07.05.2012 15:49 |
Bezirksklasse 2011/2012 | JuergenBosch | Bezirk Ulm | 96 | 19.04.2012 10:15 |
2.Bezirksklasse OHZ 2011/2012 | Paliock531 | Bezirk Lüneburg | 18 | 15.04.2012 12:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.