|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Adidas TenZone
Gibt's was neues vom Ten Zone, und wann soll er überhaupt erhältlich sein?
Mich interessiert vor allem der SF der ja nicht weich ist, wie man vermuten sollte, sondern einen 45grad Schwamm hat, also sich im Medium Berreich ansiedelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Und ist er spinniger als ein Stiga Boost TC? Dass er an nen Tenergy nicht rankommt ist mir klar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin. Hab den Tenzone neulich mal angespielt und war sofort vom den Belag überzeugt. Hinsichtlich der Dynamik und Rotation kann der Belag mit den aktuellen Spitzenbelägen der anderen Hersteller richtig gut mithalten.
Problem: der Preis 50 Öcken (Rabatt hin oder her) sind mir einfach zu viel. Wer weiß, welche Beläge sich ähnlich spielen, aber preislich nicht so hochgestochen sind? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt auch einen TenZone in max. "gewonnen" und mir einen zweiten gekauft, da ich immer beidseitig mit dem gleichen Material spiele. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass beide Beläge 100% identisch sind, obwohl ich den gekauften nicht selektiert habe! Aufs Gramm genau, genau gleich dick und vom Gefühl exakt gleich hart. Qualitativ äußerst hochwertig. Wenn die sich jetzt noch zumindest so gut wie mein bis jetzt gespielten Acuda S1 Turbo spielen, hätte ich mein neues Marerial gefunden!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass trotz gefühlt recht griffigem Obergummi sich nicht so viel Spin generieren lässt? Auf gerade Bälle, wie Konterbälle oder Topspins reagiert der TenZone sehr dynamisch, allerdings ist der Sschnitt ,sowohl beim Aufschlag, als auch beim Topspin auf Unterschnitt ein echtes Manko. Ich werde es weiterhin beobachten, ob sich da noch was verändert...
|
|
|
||||
|
||||
|
Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen... ;-)
|
|||
|
|||
|
Ich spiele aktuell Acuda S1 in rot 2,0mm auf der VH. Welcher Tenzone ist dem S1 ähnlicher? Wie sind die Härtegrade? Danke und Gruß
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also ich habe auch einen Testbelag bekommen TenZone SF 2,0 in rot. Soviel kann ich allerdings noch nicht dazu sagen: Holz TSP Gaia und Boll ZLF Er ist weicher als ein Xiom Sigma Europe, um das vorweg zu nehmen. Er spielt sich auch meiner Meinung nach anders. Etwas lebendiger. Topspin auf Block am Tisch sehr leicht zu spielen mit ner Menge Schnitt. (auf dem Gaia zumindest) der vierte Top war nicht mehr zu blocken. Sparingpartner Landesliga oben. Topspin auf U-Schnitt sehr leicht zu spielen. Allerdings muss man sehr genau einschätzen wieviel Schnitt im Ball ist, sonst geht er hinter den Tisch. Blocken mit dem Gaia leicht mit dem ZLF sind viele ins Netz gegangen. Aufschlag- nicht das Riesen Effet Monster aber ein wenig ist schon drin ![]() Rückschlag off. leicht zu spielen. kurze Schupfbälle eher schwieriger. Da geht schon ne menge weg, bei falschem timing. Mehr kann ich noch nciht sagen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|