Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2011, 14:25
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas TenZone

Gibt's was neues vom Ten Zone, und wann soll er überhaupt erhältlich sein?

Mich interessiert vor allem der SF der ja nicht weich ist, wie man vermuten sollte, sondern einen 45grad Schwamm hat, also sich im Medium Berreich ansiedelt.
Alt 28.08.2011, 14:27
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ist er spinniger als ein Stiga Boost TC? Dass er an nen Tenergy nicht rankommt ist mir klar.
Alt 17.10.2011, 20:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin. Hab den Tenzone neulich mal angespielt und war sofort vom den Belag überzeugt. Hinsichtlich der Dynamik und Rotation kann der Belag mit den aktuellen Spitzenbelägen der anderen Hersteller richtig gut mithalten.
Problem: der Preis

50 Öcken (Rabatt hin oder her) sind mir einfach zu viel. Wer weiß, welche Beläge sich ähnlich spielen, aber preislich nicht so hochgestochen sind?
Alt 17.10.2011, 21:05
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
... Hinsichtlich der Dynamik und Rotation kann der Belag mit den aktuellen Spitzenbelägen der anderen Hersteller richtig gut mithalten...
Oh Wunder, so viele Hersteller gibt es ja auch nicht
Alt 13.11.2011, 12:34
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt auch einen TenZone in max. "gewonnen" und mir einen zweiten gekauft, da ich immer beidseitig mit dem gleichen Material spiele. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass beide Beläge 100% identisch sind, obwohl ich den gekauften nicht selektiert habe! Aufs Gramm genau, genau gleich dick und vom Gefühl exakt gleich hart. Qualitativ äußerst hochwertig. Wenn die sich jetzt noch zumindest so gut wie mein bis jetzt gespielten Acuda S1 Turbo spielen, hätte ich mein neues Marerial gefunden!
Alt 14.11.2011, 17:02
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch einen TenZone in max. "gewonnen" und mir einen zweiten gekauft, da ich immer beidseitig mit dem gleichen Material spiele. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass beide Beläge 100% identisch sind, obwohl ich den gekauften nicht selektiert habe! Aufs Gramm genau, genau gleich dick und vom Gefühl exakt gleich hart. Qualitativ äußerst hochwertig. Wenn die sich jetzt noch zumindest so gut wie mein bis jetzt gespielten Acuda S1 Turbo spielen, hätte ich mein neues Marerial gefunden!
Könntest du bitte mal einen Vergleich schreiben über Acuda S1 Turbo und Tenzone das würde mich sehr interessieren !

Gruß
Alt 15.11.2011, 15:08
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass trotz gefühlt recht griffigem Obergummi sich nicht so viel Spin generieren lässt? Auf gerade Bälle, wie Konterbälle oder Topspins reagiert der TenZone sehr dynamisch, allerdings ist der Sschnitt ,sowohl beim Aufschlag, als auch beim Topspin auf Unterschnitt ein echtes Manko. Ich werde es weiterhin beobachten, ob sich da noch was verändert...
Alt 15.11.2011, 19:02
Benutzerbild von edgomatik
edgomatik edgomatik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

edgomatik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen... ;-)
Alt 15.11.2011, 23:32
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele aktuell Acuda S1 in rot 2,0mm auf der VH. Welcher Tenzone ist dem S1 ähnlicher? Wie sind die Härtegrade? Danke und Gruß
Alt 17.11.2011, 22:28
crazzee crazzee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazzee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich habe auch einen Testbelag bekommen TenZone SF 2,0 in rot. Soviel kann ich allerdings noch nicht dazu sagen:

Holz TSP Gaia und Boll ZLF

Er ist weicher als ein Xiom Sigma Europe, um das vorweg zu nehmen. Er spielt sich auch meiner Meinung nach anders. Etwas lebendiger.

Topspin auf Block am Tisch sehr leicht zu spielen mit ner Menge Schnitt. (auf dem Gaia zumindest) der vierte Top war nicht mehr zu blocken. Sparingpartner Landesliga oben.

Topspin auf U-Schnitt sehr leicht zu spielen. Allerdings muss man sehr genau einschätzen wieviel Schnitt im Ball ist, sonst geht er hinter den Tisch.

Blocken mit dem Gaia leicht mit dem ZLF sind viele ins Netz gegangen.

Aufschlag- nicht das Riesen Effet Monster aber ein wenig ist schon drin

Rückschlag off. leicht zu spielen. kurze Schupfbälle eher schwieriger. Da geht schon ne menge weg, bei falschem timing.

Mehr kann ich noch nciht sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »