Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2003, 01:29
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Regionalliga Süd Damen 2003/2004

@ Almi

Auch ich finde, dass Du Unterstützung verdienst, weil du eines der wenigen Mädels bist, das die Regionalliga Süd der Damen "hochhält".

Ich durfte ja am Sonntag bei Eurem Spiel gegen NSU eine knappe Stunde zuschauen. Das war wirklich guter Sport in einer guten Atmosphäre. Manchmal ist wirklich nicht zu verstehen, warum bei Euch weniger Leute zuschauen wie bei den Männern. Mir geht's manchmal wie beim Tennis: Auch da finde ich häufig den Sport der Damen (selbige natürlich auch!) attraktiver als bei den Männern.

Dass das Spiel Eurer Männer gegen Hip ein bisschen prickelnder war, lag an der Spannung und an den Spielen vom Josef Wiltschka, der sich mit David Marek und vor allem mit Felix Bindhammer zwei tolle "Schlachten" geliefert und auch noch gewonnen hat. Das war natürlich Tischtennis vom Feinsten.

"Fein" war's dann auch noch mit Euch in der Kneipe - da haben wir zwei Regionalliga-Freaks uns zum ersten Mal persönlich unterhalten. Ich fand's schön und lustig und werde, wenn Du willst, den persönlichen Kontakt gerne aufrecht erhalten.

Sieht man sich bei den bayerischen Jugendmeisterschaften? Die finden ja vor Deiner Haustüre statt, und einige Deiner Freundinnen sind ja auch vertreten - mit nicht schlechten Aussichten. Ich komme wahrscheinlich am Samstag. Würde mich freuen, Dich zu sehen.
Alt 03.12.2003, 02:01
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied

Almi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nächstes woende

yo, da ist er ja, der kollege aus dem paralellforum!

danke für die blumen! über die zuschauerzahlen in aibling darf man sich aber als dame nicht beschweren, wir hatten desöfteren schon mehr fans als unsere jungs! das macht dort keinen unterschied.
der joschko aber ist in der kurstadt absoluter publikumsliebling, was mich selbst NULL wundert. erstens, ist er ein supergeiler spieler, der manchmal echt sachen "vom anderen stern" bringt und zweitens isser bei ALLEN auch als persönlichkeit so dermaßen beliebt, dass es einem echt die schuhe auszieht.

hm, bayerische nächstes woende.... weiß ned so recht. ist, von der fahrtzeit her gerechnet, sogar noch weiter als aibling, wo ja unsere herren am samstag gegen freiburg antreten müssen. da ein erfolgreiches abschneidern meiner mädels irgendwie sicherer, als das der aiblinger jungs ist, werd ich wohl eher in aibling auflaufen. mal schauen!
Alt 14.12.2003, 20:53
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied

Almi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
letzter monolog der vorrunde

so, die vorrunde der rl 2003/2004 ist abgeschlossen.
wir haben gerade nochmal die kurve gekriegt und gegen chemnitz nach 2:5 rückstand noch 8:6 gewonnen. zum glück hatten wir heute mit der erst 15jährigen sylvia hägele eine spitzenmäßige ersatzspielerin aufgestellt, 2 siege, beide im fünften satz, puuuuh!
boah, war das knapp! einen punktverlust wollten und mussten wir unbedingt vermeiden, da gestern unsere nachbarn aus kolbermoor bereits gegen chemnitz gewonnen hatten und eine niederlage von uns da sicherlich einen extrem faden beigeschmack bekommen hätte . allein sieben spiele im entscheidungssatz, wobei die ersten knappen begegnungen fast alle an chemnitz gingen und die zweite hälfte dann eben an uns. komischerweise haben wir wieder ein doppel gewonnen, viki 2 siege, christl 2, ich 1 und sylvia, wie bereits erwähnt, 2. die genauen ergebnisse kann man ja wie immer nachlesen.

so, ich wünsch euch allen ne tolle winterpause, mit schönem fest, urlaub oder sonstigem und bis zur rückrunde dann!
Alt 16.12.2003, 10:48
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: letzter monolog der vorrunde

Servas Almi!

Hast ja mitbekommen dass wir dich net abholen konnten :-)
War schon am Freitag beim Training in Aibling.
Und in einem legendären Keller namens P2Club in Rosenheim -

Sach a mol, warum hat denn die Andrea, bzw. die Anna net gespielt?
Denk ich beteilig mich lieber im Damen-Forum,
is glaub ich spannender :-)

Was macht die B.R.A.V.O ??

Grüße aus Erlangen!
Alt 08.02.2004, 20:11
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied

Talking Seavas beinand!

hallihallooo, hier bin ich wieder!
auch wenn´s a bisserl mühsam ist, es tippt sich nicht besonders gut mit 2 gebrochenen fingern... gewisse leute haben sich in der silvesternacht mal wieder besonders geschickt angestellt.
also! über das neckarsulm-spiel kann ich nicht allzu viel schreiben, war nicht dabei. nur so viel: die sind einfach besser als wir. das ist ja nix neues.
heute war dann das lokal-derby gegen kolbermoor angesagt. fix wie nix waren die mädels auch schon 6:1 vorne (zwei doppel, yeah!). und bis zum 8:3 dauerte es dann nicht mehr allzu lange. schön. kurz: 2 doppel, viki 2:0, christl 0:2, andrea 3:0 und sylvia (anna erneut krank, wir sind gesundheitlich echt nicht gesegnet) 1:1.
ab märz bin ich wieder einsatzfähig. bis dahin haben wir auch keine spiele mehr. also aufgepasst!
Alt 08.02.2004, 20:40
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schön, dass Du wieder da bist, Almi. Ganz gute Besserung! (Wo haste denn Deine Finger an Silvester hingebracht?).
Alt 03.03.2004, 10:25
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Almi

Glückwunsch zu deinem Auftauchen in der Joola-Rangliste vom Februar auf Platz 279. Wird ja auch langsam Zeit.
Wann kannst du wieder spielen?
Alt 07.03.2004, 21:33
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied

Altdorf und Chemnitz

@bayernfan
woooos? ich bin auf platz 279? da fehlen mir ja "nur" noch genau 230 plätze bis zu meinem besten ergebnis vom jahre 1994 oder so...!

spielen darf ich wieder und aufgrund der tatsache, dass wir zwar sechs gute spielerinnen sind aber fast alle dieses woende verhindert waren, durfte ich gegen altdorf und chemnitz mit einer stolzen trainingseinheit innerhalb von drei monaten (freitag hab ich zum ersten mal wieder nen schläger in der hand gehabt) nach altdorf und chemnitz mitfahren. auch die anna leidet immer noch an starkem trainingsrückstand - dennoch haben wir, wenn auch etwas überraschend für uns, unser SOLL für das woende erfülllt. puuuh!

gegen altdorf zu spielen ist einfach scheiße. so kann man das ergebnis kommentieren. vor allem, wenn man erst paar minuten vor spielbeginn in der halle einläuft. das lief echt blöd und wir hatten null komma nix, niente, zu melden. gut, da haben wir uns die vollklatsche abgeholt, mit der wir sowieso gerechnet hatten. mich ärgert, dass ich nur das eine mal trainieren konnte und somit gege mein lieblingsspielsystem "abwehr mit langen noppen" ausnahmsweise mal nix zu melden hatte. was soll´s, man kan schließlich keine wunder erwarten.

am sonntag lieferte unser erstes paarkreuz wie - fast - immer eine stabile leistung ab und überraschenderweise hatte sich dann die altdorfer trainingseinheiten der zwei "ostblockler" im unteren paarkreuz dann doch a bisserl gelohnt. immerhin konnten wir auch zwei einzelsiege vorweisen. cool! dennoch merkt man bei uns immer noch große berg- und talfahrten was die grundsicherheit angeht. da geht noch einiges!

so, dat war´s dann. die genauen ergebnisse hab ich schon eingetragen. also jederzeit nachlesbar.

tschööööö!
Alt 11.03.2004, 08:23
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DJK SV Kolbermoor hat sich verabschiedet

Hallo Miteinander,

es hat mich folgende Hiobsbotschaft erreicht:

Liebe Sportkameraden,
die Damenmannschaft der DJK Kolbermoor hat sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Regionalliga Süd zurückgezogen.
Ich bitte die noch auszutragenden Spiele dieser Mannschaft zu streichen. Alle Spiele, die bisher ausgetragen wurden werden aus der Wertung genommen.
MfG Bernd Kaltenbach - Spielleiter Regionalliga Süd Damen

Ich konnte auf meine Anfrage dazu jetzt folgende Stellungnahme von Martina Vorauer / DJK SV Kolbermoor erhalten:
Meine Anfrage:
Hallo Martina !!
Was ist passiert ?? Warum jetzt diese Entscheidung - ist für uns leider nicht gerade schön im weiteren Verlauf um den Klassenerhalt. Bitte melde dich vielleicht kurz - würde nur gern die Hintergünde wissen - wäre echt sehr nett - Danke !!

Antwort von Martina Vorauer:
Sorry, aber wir haben uns zu diesem Entschluss durchgerungen, da wir nicht mehr komplett antreten können. Da wir leider keinen Ersatz haben, war es am Beginn der Saison schon ein ziemliches Risiko, aber nachdem wir bereits gemeldet waren, wollten wir auch spielen. Nun ist es so, dass wir die nächsten vier Spiele nur zu dritt antreten müssten. Aus
diesem Grund der Rückzug.
Martina

Deshalb hat sich jetzt leider folgender Tabellenstand ergeben:
Tabelle Stand: 10.03.04
Damen Regionalliga Süd
1. TV Busenbach I 117:041 +76 28:02
2. SV Neckarsulm I 115:060 +55 26:06
3. TV 1881 Altdorf I 103:056 +44 23:07
4. SV Dresden-Mitte I 084:069 +15 17:11
5. TTC Frickenhausen I 079:086 -7 13:13
6. TuS Bad Aibling I 061:081 -20 12:12
7. Döbelner SV I 072:100 -28 10:18
8. TSV Herrlingen I 073:103 -30 07:21
9. FC Langweid III 059:100 -41 06:22
10. BSC Chemnitz I 058:112 -54 00:28
11. DJK SV Kolbermoor I >> Rückzug am 09.03.04 und damit erster Absteiger

Zur Lage:
Nachdem Wombach aus der 2. Bundeliga absteigen wird, werden aus der Regionalliga Süd nach dem jetztigen Stand die Plätze 9 bis 11 absteigen. Das wären dann derzeit als 11. der DJK SV Kolbermmoor, sowie der abgeschlagene BSC Chemnitz I, aber der 3. Absteiger ist noch offen.

Jedoch sind ja noch einige Spiele aus zu tragen und es hat in er letzten Zeit einige überraschende Ergebnisse gegeben - siehe u.a. die Niederlage von Dresden gegen Döbeln.

Restprogramm der Abstiegskandidaten:
Döbelner SV I: TV Altdorf (H); TV Busenbach (A); SV Neckarsulm (A); TuS Bad Aibling (H)
TSV Herrlingen I: TV Altdorf (A); TuS Bad Aibling (H); SV Dresden-Mitte (H); FC Langweid III (H)
FC Langweid III: TuS Bad Aibling (A); BSC Chemnitz (H); TTC Frickenhausen (H); TSV Herrlingen (A)

D.h. der Döbelner SV ist jetzt Nutznießer dieses Rückzuges, denn hier wurde die Vorrundenniederlage gegen Kolbermoor gestrichen. Am schlimmsten trifft es den TSV Herrlingen, welche schon 4 Punkte gegen Kolbermoor erkämpfen konnte.

In diesem Sinne >> Wolfgang Laur
Alt 11.03.2004, 23:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

>Da wir leider keinen Ersatz haben, war es am Beginn der Saison schon ein ziemliches Risiko, aber nachdem wir bereits gemeldet waren, wollten wir auch spielen. Nun ist es so, dass wir die nächsten vier Spiele nur zu dritt antreten müssten.<

hmm Kolbermoor hat aber mehr als eine Damenmannschaft, ich bin mir sicher das sich da immer eine Ersatzspielerin gefunden hätte.
Kolbermoor war jedoch sowieso weg ob sie jetzt komplett weitergespielt hätten, oder nicht, sie wären abgestiegen, jedoch wird die Tabelle jetzt nochmal etwas durcheinander gewirbelt, hätte nicht sein müssen imo.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »