|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreismeisterschaften 2011
nach meiner verletztungsbedingten Aufgabe habe ich auch Minuspunkte bekommen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das heißt also: geschenkte bzw. aufgegebene Spiele werden jetzt auf jeden Fall gezählt! Bei Turnieren sieht die Sache etwas anders aus. Angefangene und dann aufgegebene Spiele werden natürlich gewertet. Wenn aber jemand ein Turnier komplett (Einzel und Doppel) aufgibt, werden seine dann folgenden Spiele nicht gewertet. Bei den KM hat etwa Kevin Eggers aus gesundheitlichen Gründen nach dem Viertelfinale aufgegeben. Ich hatte ihm zunächst für sein Halbfinale gegen Giovanni Scalia ein 0:3 eingetragen, das dann aber nach Studium des Punktes C.6 der WO wieder gelöscht. Gruss Hdd Geändert von Hdd (25.09.2011 um 10:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also bei Mannschaftsspielen(Pokal oder Meisterschaft) ist es so, dass alle Spiele in der TTR-Wertung eingetragen werden. Sobald dein Name in der Einzelaufstellung auftaucht, dann müssen deine Spiele gewertet werden. Es ist nicht mehr erlaubt, dass man also einen Spieler wie letztes Jahr mit "nicht anwesend/nicht angetreten" einzutragen. Wenn du dich also im Doppel verletzen solltest, dann gibt es nur eine Möglichkeit deine Punkte zu retten, die wäre Einzelaufstellung umändern lassen und die restlichen Spieler müssen aufrücken und die Mannschaft spielt evtl. mit 5 Spieler, dass kostet dann auch noch die Strafe und das sollte man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist... Hier ist auch noch ein Auszug aus dem Rundschreiben vom Bezirk: Wertung nicht ausgetragener Einzel (WO, D 2.9) Das sog. „Abschenken“ von Einzeln im Zuge eines Mannschaftskampfes wird nunmehr als Spielverlust in der JOOLA-Rangliste vermerkt. Diese neue bundesweite Bestimmung beendet endlich die Unsitte, nach dem obligatorischen Ballwechsel im Doppel auf die Einzel zu „verzichten“ – zumindest wird dies deutlich unattraktiver. In click-TT sieht das so aus, dass bei „abgeschenkten“ Einzeln nicht mehr – wie bisher – der Vermerk „nicht anwesend/angetreten“, sondern der Name des betreffenden Spielers einzutragen ist. Hinweis: Die neue Regelung nimmt ausdrücklich in Kauf, dass ein Nichtantreten zu einem Einzel auch einmal tatsächlich einer Verletzung oder Erkrankung geschuldet sein kann. Bei Turnieren ist die Sache etwas blöd formuliert worden und da bin ich mir nicht so sicher. In der Wettspielordnung steht es so da: http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf (Unter Punkt C 6.2) Ich verstehe es so da, dass wenn man ein Spiel begonnen hat es gezählt wird, egal ob man sich verletzt oder sonst warum aufgibt, wenn ein Spiel aufgerufen wird auch. Wenn aber ein Spieler das gesamte Turnier aufgibt, dass heißt Doppel und Einzel und es der Turnierleitung sagt, bevor es aufgerufen wurde, dann gibt es da anscheinend irgendwelche Ausnahme, was ich persönlich total bescheuert finde, weil dann werden einige es eh missbrauchen... Das kann aber Rüdiger bestimmt besser erklären. Gruß Mohamed Edit: Jetzt hab ich so viel geschrieben und Rüdiger war bisschen schneller Geändert von Modi (25.09.2011 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Die Ergebnisse der KM müssten eigentlich inzwischen in die TTR-Werte eingeflossen sein; habe aber noch nicht nachgesehen. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
... wurden ausschließlich die endergebnisse eingetragen ? also keine einzelenen Sätze wie 11:8 zB ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich das richtig verstanden Modi? |
|
|||
|
|||
Genau, so sieht es aus.
Aber sein Verein hätte dann zu 5. gespielt und dass hätte paar € gekostet, aber er hätte kein Punkt verloren. Da Daniel 1 spielte, hätten alle hochrücken müssen und das ist ja meistens ein Nachteil. |
Lesezeichen |
|
|