Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2011, 23:12
Michael Entinger Michael Entinger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael Entinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM Schwalm-Eder-Kreis am 20./21.08.11 in Homberg

So nun meldet sich der Ausrichter auch mal zu Wort.
Das besagte Programm ist ein echter Gewinn, schlecht war nur das wir es zu kurzfristig bekommen haben.
Warte Zeiten werden wohl nie vermieden werden können, solange es Doppelstarts gibt.
Aber ohne Doppelstars wäre manch eine Klasse noch leerer.
Da wird sich beschwert das der Ausrichter lieber abbaut als die Endspiele zu zählen, aber wenn man noch mehrere Stunden Transport arbeit Leisten muss, muss man prioritäten setzen.
Viel Schlimmer als den einen oder anderen kleinen Fehler unsererseits finde ich wie gleichgültig anderen Vereinen unsere KEM ist.
Totenhausen, Verna und selbst der Verein unseres Kreiswartes richten lieber selbst Vereinsmeisterschaften aus.
Aber es gab auch einige Spieler die unsere Arbeit zu schätzen wußten und sich vor der Abreise für die gute Ausrichtung bedankten.
Es ist halt wie immer im Leben, es gibt immer zwei Seiten.
Das war unsere 6. KEM wir waren in 2*Homberg, 2*Borken und 2*Treysa, Teilnehmerzahlen waren ungefähr immer die gleichen. Also spielen Ort und Zeit scheinbar keine Rolle, die Frage ist nur was dann?
Alt 31.08.2011, 11:19
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friendship-Player Beitrag anzeigen
ganze 4 kreise in hessen haben es noch nicht geschafft die ergbnisse bekannt zu geben......wer gehört dazu....rischtig sek
sind nun online
Alt 31.08.2011, 20:47
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Michael Entinger Beitrag anzeigen
Warte Zeiten werden wohl nie vermieden werden können, solange es Doppelstarts gibt.
Da wird sich beschwert das der Ausrichter lieber abbaut als die Endspiele zu zählen, aber wenn man noch mehrere Stunden Transport arbeit Leisten muss, muss man prioritäten setzen.
Also spielen Ort und Zeit scheinbar keine Rolle, die Frage ist nur was dann?
Ich hatte auch einige Wartezeiten, obwohl alle Spieler frei waren (wir haben uns dann kurz darüber ausgetauscht, da ging einer zur Turnierleitung und weiter gings). Der Abbau von Tischen scheint mir ein Interessenkonflikt zu sein, in dem beide Seiten berechtigte Interessen haben - muss man vielleicht für die Zukunft einen Kompromiss finden. Letztlich wird es DIE perfekt organisierte KEM sowieso nie geben, und ich wiederhole gern meine Position, dass ich es alles in allem sehr gut fand.

Interessanter finde ich die Diskussion um die schwache Beteiligung, die ich nicht auf einzelne Vereine fixieren würde (dafür haben zu viele Vereine im Verhältnis zu ihren Mannschaften recht wenige Teilnehmer gehabt). Möglicherweise müsste man sich irgendein kreatives Anreizsystem ausdenken. Mir fällt kein konkretes Beispiel ein, aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee.
Ein ähnliches Problem hat man in Leipzig vor einigen Jahren so gelöst: In der Bezirksliga Jugend gab es immer zu wenig und oft auch sehr schwache Mannschaften, weil die guten/motivierten Jugendlichen schon im Herrenbereich aktiv waren und die schlechten/unmotivierten Jugendlichen lieber im Kreis spielten. Also legte man fest, dass der Meister der Bezirksliga Jugend automatisch ein Startrecht in der Bezirksklasse Herren erhält (wenn drei der regelmäßig eingesetzten Spieler in die Mannschaft gemeldet werden). Das war insbesondere für tieferklassigere Vereine und solche, deren Teams auf Bezirksebene recht voll waren eine enormer Anreiz, gute Jugendmannschaften in die Bezirksliga zu melden.
Die Lösung kann man natürlich nicht 1:1 auf die KEM übertragen, aber es zeigt, dass man mit kreativen Anreizsystemen viel erreichen kann...
Alt 31.08.2011, 21:11
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
sind nun online
Wo denn? In "mytischtennis.de" sehe ich noch nichts...
Alt 01.09.2011, 07:21
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magic65 Beitrag anzeigen
Wo denn? In "mytischtennis.de" sehe ich noch nichts...
http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3A00+Etc%2FGMT
Alt 03.09.2011, 21:25
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat es einen grund, dass die KEM mittlerweile wieder aus click-tt entfernt wurden?!
Alt 04.09.2011, 11:23
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab´s auch gerade bei myTT entdeckt - würde mich auch interessieren
Alt 04.09.2011, 11:30
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaubs geht los
Die sollen das schnell mal wieder reinhauen
Alt 06.09.2011, 07:45
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
Es gibt noch keine Ausschreibung!

Der Termin ist das WE 29./30.10.2011, evtl. auch schon 28.10., genaueres ergibt sich noch.

Spielort ist die Großsporthalle Borken.
Spielberechtigt alle die an den KEM teilgenommen haben.

gültig ist die QTTR vom 15.8.
Hallo Harald,

zählen denn die Ergebnisse der KEM im SEK nicht für die QTTR-Werte oder warum ist in "mytischtennis.de" drin?
Alt 08.09.2011, 05:52
Rasenmähermann Rasenmähermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rasenmähermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Harald,

werden denn die Ergebnisse von der Kreisvorrangliste auch auch zum TTR Wert gezählt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »