|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alle haben Recht, sowohl Delling und Netzer auf der einen als auch Völler auf der anderen Seite.
Spielerisch war das durchaus ein Tiefpunkt, und von dem hohen Ross müssen alle mal runter, denn die deutsche Mannschaft ist nicht (viel) besser. Wenn die verletzten Spieler wieder dabei sind, steigt das Niveau vielleicht wieder ein bißchen, aber sicher nicht so sehr, daß man mit den besten Teams der Welt konkurrieren kann oder bei der EM eine entscheidende Rolle spielen wird. Die Vizeweltmeisterschaft war schon ganz nett, aber stellt doch mehr einen Ausrutscher dar. Im DFB-Pokal sind auch schon mal ein paar Amateurteams oder Zweitligamannschaften sehr weit gekommen. Der Erfolg bei der WM sagt also nicht viel aus. Wegen des Interviews sollte Völler auf gar keinen Fall gehen (müssen). Ist ihm halt etwas der Kragen geplatzt in der Situation, wo er wahrscheinlich auch reichlich frustriert über die "Leistung" seines Teams war. Kommt ja nun nicht alle Tage bei ihm vor. War amüsant, sollte man aber nicht so groß aufbauschen. Völler ist schließlich nicht Bundespräsident sondern Fußballtrainer, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten weiß ich nicht, ob ein anderer in der Position die Spieler wieder dazu bringen könnte, wenigstens eine deutsche Fußballtugend wie Kampfkraft oder Laufbereitschaft an den Tag zu legen. |
|
|||
|
|||
@fozzi
die alkoholik-unternehmen zahlen bestimmt mehr.... schill war natürlich legendär, gar keine frage, aber ich denke, schröder (ausgerechnet er) hat es auf den punkt gebracht: "wenn ich manchmal könnte und dürfte wie ich wollte, dann hätten wir alle viel zu lachen" so oder so ähnlich hat er es ausgedrückt und damit natürlich gesagt, dass er auch hin und wieder ganz gerne mal andere wörter in den mund nehmen würde, anstatt den schauspieler zu mimen, den er ja darstellt - meiner meinung nach. |
|
||||
|
||||
So, nun werden die Kritiker verstummen!
Und am 11.Oktober werden sie auch nichts zum meckern bekommen! Und bei der EM werden dann die Lobeshymnen ausgekippt! |
|
|||
|
|||
Re: Weizenbier
Man soll nicht immer so viel in die Aussagen anderer Leute hineininterpretieren. Rudi V. wollte sicherlich nicht sagen, dass Waldemar H. auf der Arbeit angetrunken ist sondern lediglich, dass er als Moderator leicht reden hat. In einer "normalen" Gesprächssituation hätte er das sicher auch so formuliert, aber er war ja schon am austicken. In diesem Zusammenhang sollte auch kritisch angemerkt werden, dass ich es der journalistischen Distanz für durchaus abträglich halte, dass Reporter, Redakteure, Moderatoren etc. mit einem Großteil der Sportler per du sind.
Auch wenn ich Waldemar H. nicht unbedingt für einen Top-Mann halte, das Interview hat er schon souverän hingekriegt. Im Gegensatz zu jedem Vormittags-Talkshow-Moderator war er nämlich auf Rudi V. Ausraster nicht vorbereitet. Unter diesen Umständen waren der Hinweis auf die fehlenden Einkaufsmöglichenkeiten in Island und die Dopingprobe schon Grimme-Preis-verdächtig. Locker sah man die Sache auch bei SWR3 (Radio). Dort hat man gestern nachmittag seinen journalistischen Pflichten genügt und ist der Frage nachgegangen, ob es auf Island wirklich kein Weizenbier gibt. Habe das Ergebnis leider nicht mehr mitbekommen |
|
||||
|
||||
Re: Re: Weizenbier
Zitat:
Welches dieser Worte ist denn genau interpretationsbedürftig? Völler hat sehr gut daran getan, sich genau dafür als erstes und danach wiederholt zu entschuldigen. Er weiß nämlich, was sowas anrichten kann und ich weiß es auch ...
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Weizenbier
Zitat:
Na dann das locker und in aller Ruhe, da er nach dem Spiel einfach nur dem Rudi ein paar Fragen stellt |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Weizenbier
Zitat:
Ich denke, in dieser Situation (Waldi machte ja keinen angetrunkenen Eindruck) war die Aussage von Rudi in meinem Sinn zu verstehen. Dass man solche Scherze in der Öffentlichkeit besser nicht macht, weil sie falsch verstanden werden, dafür bist du ein Beispiel. Und mit der Ironie (die Rudi hier sicherlich nicht geplant rausgelassen hat), tut sich ein Großteil der Bevölkerung eh' schwer. Beispiel hierfür ist Rudi, der ja auch die Bemerkung von Delling über die Samstagabend-Unterhaltung gleich voll abgefahren ist. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Weizenbier
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Weizenbier
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Weizenbier
Zitat:
Ich weiß aber sehr wohl, das man gewisse Dinge einfach in der Öffentlichkeit nicht bringen kann bzw. man sich das ganz genau überlegen muß. Beispiel: bringe niemanden fahrlässig in Verbindung mit Drogen (Alkohol, LSD, Kokain, ....), Sex (Kinder, Prostitution, Fremdgehen, ...) oder "geächteten" Gruppen (Sekten, Nazis, usw.) oder deren handelnden Personen (Göbbels). Und Du wirst es nicht glauben, was die Öffentlichkeit denkt und was ich denke sind manchmal zwei Paar Schuhe. Ich will hier weder Dich angreifen noch mich verteidigen. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass "Skandale" eben oft nicht die Eigenschaften haben, dass man ihnen tatsächlich auf den Grund geht, sondern dass meistens etwas Oberflächliches hängenbleibt. In diesem Fall könnte das sein: Delling - Käse Netzer - Standfußball Waldi - Weißbier Die meisten hier haben sicherlich recht: Da Waldi seltencool auf die Sache reagiert hat, werden ihm eventuell keine Nachteile erwachsen. Sicher bin ich mir da jedoch nicht ... ! Man hat ja auch gestern gemerkt, dass alle beteiligten bemüht waren, die Sache aus der Welt zu schaffen, ohne es totzuschweigen. Aber ich bleibe generell bei meiner Meinung. Völler ist und bleibt everybody’s Darling, es ist seine Aufgabe, sich auch vor seine Spieler zu stellen und sich mit auch mal mit Reportern zu zoffen. Er bleibt nach meiner Ansicht auch unumstritten, aber ein solches Interview in diesem Ton kann man sich einfach nicht leisten. Wobei, und das macht Völler eben zu Ruuuuuudi, macht ihn so ein Fehler eben auch menschlich. Und deshalb ist und bleibt er eben auch so beliebt!!
|