Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nach Deiner Meinung am Ende ganz oben stehen?
SF Rhade II 1 12,50%
TV Borken IV 2 25,00%
TuB Bocholt IV 1 12,50%
TSV Raesfeld III 0 0%
TTV Heiden II 0 0%
1. FC Bocholt 6 75,00%
TTV Krommert II 0 0%
SV Westfalia Gemen IV 0 0%
TTV Weseke 1 12,50%
VfL Rhede IV 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 10:14
talentfreieZone talentfreieZone ist offline
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

talentfreieZone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 2. Kreisklasse A - 2011/12

Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Das ist Tatsache und keinesfalls lächerlich! Man kann die Tatsachen nicht mit dem Handstreich abtun, alle hätten Gelegenheit habt unw blabla. Eine Regelung, die uns Mannschaften noch alle schwer zu schaffen machen wird, auch auf Vereinsebene, das kann ich Dir versprechen. Aktionismus pur, wenn nicht sogar Egoismus??? Tut mir Leid, für solche weitreichenden Regelungen ohne Zeit, über alles nachzudenken und vor allem Durchzudenken, nur weil angeblich in der 1. KK die Unterschiede der Spielstärke zu hoch seien? Nein Danke, das Argument ist einfach lächerlich
So zu argumentieren ohne zu wissen wie viele Ligen es mit wie vielen Plätzen gibt und so mit über die Sachebene sicherlich nicht genau Bescheid zu wissen finde ich nicht ok. Daher steige ich an diesem Punkt auch aus der Diskussion aus, denn es bringt nix.

Ich werde einfach eine Übersicht zur neuen Regelung erstellen- vielleicht wird ja dann über die Sache gesprochen. Der Vorschlag lag vor der Sitzung allen Vereinen vor- es konnte vereinsintern gesprochen werden und auch auf der Sitzung wurde ausführlich diskutiert. Kannst doch nicht einfach Tatsachen wegfallen lassen!
Alt 05.02.2012, 16:26
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine Regelung, die uns Mannschaften noch alle schwer zu schaffen machen wird, auch auf Vereinsebene, das kann ich Dir versprechen.
Welche Probleme denn?

Ich verstehe so ganz die Problematik nicht. Es wurde dafür gesorgt das in der nächsten Saison die 2.KK wieder mit 12 Mannschaften gespielt wird. Für alle die gerne spielen und Spiele nicht nur als Pflichtübel ansehen doch gut, oder?

Diese Saison war super spannend, weil es in jedem Spiel um was ging. Stell dir vor es hätte keine Änderung gegeben, dann wäre bei veröffentlichung der Mannschaftsaufstellungen klar gewesen wer aufsteigt und wer absteigt. Also irgendwie auch gut, oder?

Von den Mannschaften gegen die ihr jetzt gespielt habt, habt ihr in der letzten Saison nur gegen 3 gespielt. 3 bleiben aber ja auch zur nächsten erhalten, also kein Nachteil, oder?

Wenn ihr euch mit anderen Mannschaften gut versteht, die dann dem System zum Opfer fallen, kann man doch Freundschaftsspiele ausmachen, oder?

Wo genau erkennst du jetzt Nachteile für die Vereine oder Mannschaften. Man kann ja über alles sachlich diskutieren und dann gucken ob man nicht wieder was ändern muss.
Alt 13.02.2012, 19:54
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

talentfreieZone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist Tatsache und keinesfalls lächerlich! Man kann die Tatsachen nicht mit dem Handstreich abtun, alle hätten Gelegenheit habt unw blabla. Eine Regelung, die uns Mannschaften noch alle schwer zu schaffen machen wird, auch auf Vereinsebene, das kann ich Dir versprechen. Aktionismus pur, wenn nicht sogar Egoismus??? Tut mir Leid, für solche weitreichenden Regelungen ohne Zeit, über alles nachzudenken und vor allem Durchzudenken, nur weil angeblich in der 1. KK die Unterschiede der Spielstärke zu hoch seien? Nein Danke, das Argument ist einfach lächerlich
Um eine sachliche Diskussion zu fördern, habe ich wie angekündigt Infos und eine Übersicht (wie sieht die Ligeneinteilung nächstes Jahr nach aktuellem Tabellenstand) erstellt. Bitte beachtet, dass es sich dabei um den Worst Case auf Bezirksebene handelt und sowohl der 3. der Kreisliga als auch der 10. der Bezirksklasse den Klassenerhalt über die Relegationsspiele aus eigener Kraft schaffen kann.

@ Tron: Meinungen interessieren- aber nicht nur reines "Gemecker". Daher bitte Argumente- dann kann man darüber diskutieren.
Alt 13.02.2012, 21:08
Hessi Hessi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen
Ihr bezieht euch immer auf die 1 Kreisklasse das da die Spielstärke so unterschiedlich ist das gilt evtl.für die Gr.B aber doch nicht für die Gr.A abgesehen vielleicht von Gemen II !
In unsere 2.Kreisklasse Gr.A gibt es immer knappe spiele und ich befürchte ihr schiebt dieses Problem der Spielstärke von der 1 Kreisklasse in die 2.Kreisklasse da werden dann Mannschaften wie Rhade ,Borken III oder unsere III ihre Spiele klar gewinnen ,und andere bekommen nur haue z.b.die Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse
Alt 13.02.2012, 21:26
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ihr bezieht euch immer auf die 1 Kreisklasse das da die Spielstärke so unterschiedlich ist das gilt evtl.für die Gr.B aber doch nicht für die Gr.A abgesehen vielleicht von Gemen II !
In unsere 2.Kreisklasse Gr.A gibt es immer knappe spiele und ich befürchte ihr schiebt dieses Problem der Spielstärke von der 1 Kreisklasse in die 2.Kreisklasse da werden dann Mannschaften wie Rhade ,Borken III oder unsere III ihre Spiele klar gewinnen ,und andere bekommen nur haue z.b.die Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse
Die Stärkeverhältnisse kennst du da sicherlich besser als ich.
Den Punkte habe ich auch überlegt. Bin zu dem Schluss gekommen, dass die "schlechteren" der 1. KK und die "besseren" der 2. KK wieder ein ähnliches Niveau haben könnten. Es verschiebt sich halt nur und evtl. wird eine 2. KK dadurch insgesamt ein wenig stärker.

Dadurch, dass in den letzten Jahren kaum jemand aus der 2. KK abgestiegen ist, weil stärkere MS aus der 3. KK auf Grund der 6er Mannschaften verzichtet haben, lag in den letzten Jahren schon ein größerer Unterschied vor, als vielleicht in dieser Saison.

Dieses Jahr wollten mit Ahaus 5, Bocholt und Sythen starke MS nach oben- die in den Vorjahren noch verzichtet hatten.

Zumindest habt ihr jetzt die Möglichkeit in einer 12 er Gruppe zu spielen.
Die Parallelgruppe ist mit 8 Mannschaften und somit 7 Spielen sicherlich unterbesetzt- das ist für ein ganzes Jahr wenig...

@ Hessi: Beobachte das doch mit der Stärke in der Vorrunde und geb mir mal Rückmeldung. Hier muss man wohl abwarten wie sich das entwickelt. Ich glaube zumindest, dass es klappen wird!
Alt 17.02.2012, 20:37
Hessi Hessi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen ich werd mal den nächsten Spieltag Tippen

am 18.2

Raesfeld III - TuB Bocholt 9 : 7 man darf doch mal Träumen oder?

am 25.2

Heiden II - Raesfeld III 5 : 9 Raesfeld besser

Weseke - VFL Rhede IV X : 9 die hoffnung stirbt zuletzt

FC Bocholt - Borken IV 9 : 2 auch wenn Borken komplett spielt gewinnt Bocholt klar

Krommert II - TuB Bocholt 9 : 7 Bauch gefühl da hab ich ja genug von

Gemen IV - Rhade II 9 : 4 Gemen besser ,aber Rhade darf mich gerne lügen strafen

Schönes Wochenende an alle !!

Es grüßt der Hessi
Alt 19.02.2012, 13:17
TVB Frank TVB Frank ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVB Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Helau und Alaaf,
dann tippen wir mal den nächsten Spieltag!

Heiden 2 - Raesfeld 3 = 2:9
Das wird ein klarer Erfolg, ist auch nicht von der Aufstellung der Raesfelder entscheident.

Weseke - Rhede = 9:5
Das könnte eine "enge Kiste" werden, Weseke sollte schon in Bestbesetzung antreten,
sonst könnte es auch anders ausgehen.

Krommert - TuB Bocholt = 4:9
Ich halte Bocholt für stärker.

Gemen 4 - Rhade 2 = 9:4
Die Gemener werden nichts anbrennen lassen.

FC Bocholt - TV Borken 4 = 9:5
Der FC muß sich etwas strecken!!! Vielleicht ist das die Chance auf noch mehr,
aber dann muß schon alles optimal laufen? Der TVB wird auf jeden Fall eine starke
und hochmotivierte Mannschaft stellen.
Ich wünsch Euch viel Glück!!!

Ja dann wünsch ich Euch Allen noch eine schöne Karnevalszeit!
Viele Grüße vom TV Borken
TVB-Frank.
Alt 22.02.2012, 23:57
Frankman Frankman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Tipps aus Weseke:

Heiden II - Raesfeld III = 3 : 9 (in Heiden dürfte die Luft raus sein)

Weseke - Rhede IV = 9 : 7 (unser Schlussdoppel machts!)

Krommert II - TuB Bocholt IV = 4 : 9 (sehe ich auch klare Vorteile für TuB)

Gemen IV - Rhade II = 9 : 2 (auch in Rhade ist die Luft raus. Dafür bekomme ich bestimmt wieder einen Kommentar vom cäpt´n )

FC Bocholt - Borken IV = 9 : 2 (genauso klar wie jedes Spiel von Bocholt)

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß!
Alt 24.02.2012, 18:40
Hessi Hessi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey Tron
wo bleiben denn deine Tipps
Alt 25.02.2012, 15:07
cäpt`n cäpt`n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cäpt`n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt die Meinung aus Rhade

Heiden II - Raesfeld III 3:9 Raesfeld gesamt stärker

Weseke - Rhede IV 8:8 schaun wir mal für wen

Krommert II-TuB Bocholt IV 6:9

Fc Bocholt - Borken IV 9:4 leider klare Sache für Fc

Gemen IV - Rhade II 8:8 wieder ein Punkt gegen Gemen auch wenn sie diesmal stärker aufgestellt sind

Wir haben zwar an Karneval die Luft aus den Biergläsern gelassen,aber nicht aus dem Spiel

Gruß cäpt`n
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »