|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 64 FX
ist nur ein link auf facebook auf die butterfly seite.
greetz |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
Welche weichen Beläge hast Du schon gespielt? Könnte man einen Vergleich ziehen? Ich habe nämlich bedenken, dass der 64-FX mir auf der VH zu schwammig wird, oder bietet er trotz seiner weichen Auslegung ein kompaktes Spielgefühl? Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der T64FX wird (wie zuvor der T64) schneller als T05 sein und durch das etwas flexiblere Obergummi sich noch einen ticken weicher als T05FX spielen lassen, trotz allem aus der Halbdistanz jedoch mehr Tempo ermöglichen und auch etwas mehr Katapult haben... Könnte auch für mich sehr interessant werden...
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich vermute es etwas anders. Obwohl der 64 schneller ist als der 05, denke ich dass der 64-FX das Tempo und den Katapult des 05-FX nicht toppen kann. Der 05_FX profitiert durch sein straffes Obergummi in Verbindung mit dem weichen Schwamm. Da die Noppenstruktur des 64 etwas dünner ist und er sich insgesamt etwas weicher spielt, würde ich vermuten, dass der Ball eher durch den Belag schlägt und dadurch Katapult und Tempo eines 05-FX nicht erreicht werden. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie extrem falsch du hier einfach liegst.. Der 64 ist einfach deutlich härter , damit schneller und nat. Tempreicher. Die Noppenstruktur vom 64 ist nur im direkten vergleich zum 05 (normal) bemerkbar und macht bei weitem nicht soviel aus wie du hier vermuten möchtest. Hatte vor einem Monat den 05-FX und nun den 64. Gruß Looper |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
kann gut sein, dass meine Vermutung sich nicht bestätigt. Trotzdem werde ich aus deinen Aussagen nicht schlau Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hast Du den 64-FX denn überhaupt schon gespielt? Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nachdem ich T05, T64 und T05FX gespielt habe nur soviel dazu: Der T64 ist (bedingt durch die andere Noppenstruktur) flexibler im Obergummi, mit mehr Katapult und dadurch auch mehr Geschwindigkeit als der T05, der sich für mich fast wie ein Brett gespielt hat und die Bälle aus der Halbdistanz verhungert sind, wenn man sich nicht den Arm auskugeln wollte. Da war der T64 um Welten besser und schon (fast) perfekt - allerdings fast schon wieder zu schnell aber mit deutlich besserem/weicherem Anschlaggefühl als mit T05 und vom Gewicht nicht ganz so schwer... Der T05FX ist auch nicht schlecht, aber merklich langsamer, als der T64... Aber eigentlich geht es ja um den T64FX, oder?
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
Besser hätte ich mein eigenes Empfinden nicht formulieren können. Anscheinend hat "Looper" ein komplett anderes Empfinden. Zitat:
Trotzdem habe ich mit dem Katapult, des 05-FX bei der Aufschlagannahme, Probleme gehabt und bin deshalb wieder von Ihm abgekommen. Zitat:
Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
O.k. - das mit dem Empfinden ist ja immer relativ - gleiches gilt für Kontrolle...
Und dann das was man fühlt in "geeignete" Worte zu fassen, die andere auch verstehen können, ist nochmal was anderes...
|
||||
|
||||
|
Hallo realCop,
Wie wahr! Trotzdem würde ich mich mich freuen, wenn "Looper" sich noch einmal meldet und seinen 24. Beitrag verfasst! Schließlich habe ich mir bei meinen Ausführen auch etwas gedacht. Zitat:
Gruß, Photino
|
|