|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen wird sicherlich niemand jemanden denunzieren wollen, es wird sicherlich erst eine Meldung kommen, wenn es Beweise gibt oder zumindest höchster Straftatverdacht besteht. (und Steuerhinterziehung ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt!) |
|
||||
|
||||
nein!
es geht mir hier um etwas ganz anderes.
hier stellt sich ein mensch hin und beklagt die missstände im deutschen tischtennissport. das ist legitim und sein gutes recht. nur: er tut das mit einem anspruch und mit einem auftreten, das ihn völlig frei spricht von jeglichem gesetzesverstoß, von jeglichem verstoß gegen jede art von vorhandenem gesetz, paragraphen, jeglicher moralvorstellung. er verwendet ständig das wort "sauber" und ehrlich gesagt, ist mir das zuviel des guten! daher mein beispiel mit dem huttragenden fahrradfahrer, der sich über den verstoß eines fußgängers aufregt, während er über eine rote ampel fährt. ist tt trainer unfehlbar? hat er noch nie fehler gemacht, oder gegen irgendwas verstoßen in seinem leben? was ist ihm widerfahren, dass er hier fragen stellt, die zum jetzigen zeitpunkt eh keiner beantworten kann, weil die rechtslage nicht gesichert ist? was sollen die vorwürfe mit dem eigenen dreck am stecken? ein an den pranger stellen? mit dreck werfen, irgendwas wird schon hängenbleiben? diese diskussion wird schon wieder viel zu emotional, daher schalte ich mich aus. wünsche noch viel vergnügen für alle saubermänner, die unseren sport sauber halten wollen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei tritt aber ein neues Problem auf. Wer beurteilt, welcher Verein „sauber“ ist??? Ich denke über den Tatbestand der „Steuerhinterziehung“ anders, auch wenn es eine Straftat ist. Sie trifft immer nur den „Kleinen“, der sich nicht zu helfen weis. Wie würdest du das Schweigen des Altbundeskanzlers werten, der nicht sagt, woher das gespendete Geld ist? Da es in keiner Steuererklärung auftaucht, muss es ja wohl Schwarzgeld sein. Und unser verehrter Herr Altbundeskanzler deckt, so sieht es jedenfalls für mich aus, „Steuerhinterzieher“. Für die einen eine Straftat, für die anderen ein Kavaliersdelikt!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht lest ihr Verfechter der Absolution euch mal das niedergeschriebene richtig durch um es auch zu verstehen. Ich stelle auch gerne die Frage wo sauber und wo unsauber beginnt, denn auch ein Ball den ein Spieler vom Verein kostenlos zu Trainingzwecken bekommt stellt sich für mich als eine Zuwendung dar und dann ist es vollkommen egal ob dieser Spieler Deutscher, Tscheche, Ungar oder sonstwelcher Herkunft ist. Und nochmal damit es vielleicht alle verstehen, ihr glaubt doch nicht im ernst das es Spieler aus Nachbarländer gibt die aus Freude am Sport nach Deutschland kommen um hier Pingpong zu spielen? Da ist es vollkommen egal welches Land es ist, mich regt es hier nur tierisch auf das immer nur auf den Osteuropäern rungehackt wird.
|
|||
|
|||
Schon wieder Ausländerregelung ...
Es war einmal ein Dorf mit vielen Hopfenbauern die viel Hopfen produzierten - leider ließ sich aus 95% von diesen kein edles Bier herstellen; die ortlichen Brauereien haben deswegen den Hopfen größtenteils anderswo eingekauft. Die lokalen Hopfenbauer waren natürlich unzufrieden, ab und zu veranstalteten sie eine Protestkundgebung, wobei immer die gleichen Forderungen gestellt wurden: - die Brauereien müssen mindestens 33% von unseren Hopfen einsetzen - den Hopfen von anderswo müssen die ja transportieren, wenn das sich für sie rentiert, müssten sie den zu Dumpingpreisen im Ausland gekauft haben und vielleicht noch gesmugelt - da müssen die Zoll- und Steuerbehörden aktiv werden - und so weiter Doch auf der letzten von diesen Kundgebungen stand ein weiser Bauer auf und sagte: - liebe Freunde, wenn wir uns mit diesen Forderungen durchsetzen, werden unsere Brauereien hauptsächlich schlechtes Bier herstellen, das der Konkurrenz nicht standhalten kann; das werden wir selbst trinken müssen oder für symbolisches Geld verkaufen. Anstatt zu jammern sollen wir untersuchen, was mit unseren Hopfen los ist und unsere Anbaumethoden verbessern oder ändern, damit so viel wie möglich qualitativ die Nähe von unseren "Kaderhopfen" (damit meinte er er die 5%) errreicht... Ich warte immer noch auf den weisen TT-Bauer. PS So weit ich weiß, zählen die Ligen bis einschl. Regionalliga als Amateure; die Amateure bekommen keinen Lohn sondern eine Aufwandsentschädigung (und vielleicht noch eine Gratifikation); ich glaube nicht, dass es eine "gesetzlich vorgeschriebenen" Mindestaufwandsentschädigung gibt. Grüße
|
|||
|
|||
Ein fröhliches und entspanntes Hallöchen an alle, auch den einen oder anderen "Heißläufer"! Ich möchte doch noch mal an den gut gemeinten Rat mit der Ballhöhe erinnern, aber auch folgendes in den Raum stellen:
1. Warum sind (zu)viele Ausländer in manchem (bösen?) Verein überhaupt ein so hart zu disskutierendes Thema? Sollten wir nicht langsam auch in den Köpfen dorthin kommen, dass Menschen - unabhängig von Glauben, Hautfarbe, Nationalität oder (zugelassenem) TT-Material - Beruf bzw. Hobby unter den Bedingungen größtmöglicher Freizügigkeit ausüben können. Gerade in einem sich einigenden Europa, in dem es ja nun auch schon erste zarte gesetzliche Plänzchen gibt. 2. Warum stehen in machen Vereinen so viele, meist auch noch junge Ausländer im Aufgebot? Schmeißen diese Vereine etwa gutes Geld schlechten Spielern hinterher? Oder ist es doch eher so, dass man hier für relativ wenig finanziellen Aufwand eine ganze Menge an spielerischer Qualität bekommt. Und wo kommt die her? Haben diese Leute in ihrer Jugend vielleicht richtig gut TT spielen gelernt. Sollte man dem nicht Repekt zollen? Denn wir wissen doch alle, dass sowas nicht von der Play-Station kommt. Da gehört doch richtig Willen und Engagment dazu, oder? 3. Warum sollen angeblich (zu viele) Ausländer dem deutschen Nachwuchs Entwicklungsmöglichkeiten nehmen? Warum spielt die breite Masse junger Deutscher nicht einfach besser als die breite Masse junger Tschechen, Slowaken ....? Und wenn man dann noch im Bestreben sich mit seinem Hobby ein paar Euro fünfzig hinzuzuverdienen ähnlich bescheiden bleibt wie die ausländische Konkurenz, dürfte es kaum Probleme geben Plätze in ambitionierten, leistungsorientierten Vereinen zu bekommen. Übrigens Bayern führt schon 2:0 Geändert von oneofsix (31.05.2003 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
die paar Euro fünfzig in Deutschland sind halt in Tschechien, Slowakei….. viel paar Euro fünfzig. Da kann kein williger junger Deutscher mithalten. Das hat mit Bescheidenheit gar nichts zu tun. Vielleicht denkst du über dieses Thema anders, wenn die Masse der jungen Tschechen, Slowaken sich in deinem Beruf aus- und weiterbildet und dann für einen Bruchteil deines Verdienstes arbeitet. Du kannst ja dann stempeln, da bist du nicht der einzige, da sind noch Viereinhalbmillionen. Natürlich nehmen sie dem deutschen Nachwuchs Plätze weg. Sie kommen, spielen und fahren wieder heim. Nicht alle, aber viele. Das tut dem deutschen TT gar nicht gut und bringt auch nichts, außer kurzfristigem Erfolg. Die Masse der Tschechen, Slowaken trainiert halt schon in jungen Jahren, weil es für sie ein Weg ist, Erfolg zu haben. Die Masse der deutschen Jungen trainiert halt nicht soviel, weil es für sie kein Weg ist, Erfolg zu haben. Es ist ein Sport, der bis auf Ausnahmefälle, keinem Deutschen ein gesichertes Ein- Auskommen ermöglicht. Im Unterschied zu den Tschechen, Slowaken, die sich mit den Deutschmarks gesund stoßen können. Das hat mit Glauben, Hautfarbe und Nationalität gar nichts zu tun. Nur mit dem Ein- und Auskommen. Ja und dann gibt es noch die paar jungen deutschen Unverzagten, die trainieren auch wie die Weltmeister, sind auch so gut wie die jungen Tschechen, Slowaken usw. Diese paar jungen deutschen Unverzagten haben dann das Problem, das sie in keiner hochspielenden Mannschaft unterkommen, weil halt hier keine besseren, aber billigere Ausländer spielen. Hast du gewusst, das in China z. B. der Friseur 0,50 Euro kostet. Und der Fleischspieß an der Bude 0,12 Euro. Ich auch nicht, aber mein Junge gehört zu den jungen deutschen Unverzagten, der in China drei Wochen zum Training war und festgestellt hat, das der Euro überall viel Wert hat, nur nicht in Deutschland. Die Bayern führen zwar inzwischen 3:0, aber es ist ein Spiel zum Abgewöhnen. Geändert von Günter (31.05.2003 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE][i]Original geschrieben von Günter Diese paar jungen deutschen Unverzagten haben dann das Problem, das sie in keiner hochspielenden Mannschaft unterkommen, weil halt hier keine besseren, aber billigere Ausländer spielen.
Also muss ich doch bei diesem Thema wieder etwas feststellen. Zum einen kosten auch schon die jungen Deutschen zuviel Geld bzw. fordern zuviel anstatt sich für wenig Geld wenigstens für eine hohe Spielklasse zu entscheiden. Und genau das ist das Problem, denn nicht die vielen Ausländer versauen die Preise sondern wir Deutschen.
|
|||
|
|||
Nur zur Klarstellung,
mein Junge spielt für Nichts, auch das Essen bei Auswärtssspielen findet, wenn es überhaupt stattfindet, nur noch bei McDonalds statt, max 5 Euro. Ach ja, er spielt Regionalliga bei Würzburg. Das soll keine Kritik an dem Verein sein. Der Junge soll lernen und und hoch spielen, meinen die Trainer, - ich nicht. Und ein Essen bei einem acht- oder zehnstündigem Auswärtssspiel ist sicher nicht erforderlich, noch dazu bei McDonald, da gibt es keine sportgerechte Nahrung. Das härtet ab. Und das wollen wir doch, harte Jungs ohne eigene Meinung. Nur spielen sollen sie, erfolgreich, billig und dumm, - haben wir da nicht schon einen? Geändert von Günter (31.05.2003 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wollte auch nicht dich oder deinen Sohn damit persönlich angreifen aber mal deutlich machen das es eben nicht immer nur an den Ausländern liegt, das deutsche Spieler keinen Platz in einer Mannschaft finden.
Und wenn ich einen deutschen Spieler für Summe X bekomme und zwei Spieler für die gleiche Summe, egal ob Deutscher oder sonstwoher dann werd ich mich wohl lieber für 2 Spieler entscheiden, oder? Das ist Marktwirtschaft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.