|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?
Zitat:
nichts gegen den Knut
|
||||
|
||||
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
--- dennoch: Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen??
Zitat:
Die Alternativen sind auch schon genannt. Mit dem Drehen anfangen oder eine lange Noppe wählen, mit der man dann nach etwas Übung auch nicht zum ewigen hoch schupfen verdammt ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
achtung: mit griffigen noppen sieht das alles schon wieder anders aus |
|
||||
|
||||
AW: mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen??
Hm,
die alte These, dass man mit Antitop ab BK (oder BL...) keinen Blumentopf gewinnt halte ich für ein Gerücht. Das mag bestenfalls dann der Fall sein, wenn der Anti lediglich zum passiven Spielen genutzt wird. Ich habe selbst die letzten Wochen umfangreiche Materialtests durchgeführt und dabei sowohl LN als auch KN und Antitop probiert. Als grundsätzlich offensiv ausgerichteter Spieler hat mir der Anti auf Anhieb am Besten gelegen. Ich spiele den Belag auf einem schnellen Holz (Clipper Wood) und nutze ihn zum Blocken/Kontern und Ballern bei gleichzeitigem Schlägerdrehen. Auch wenn ich umstellungsbedingt immer noch zu viele Fehler mache, bin ich der Meinung, dass ich nicht wesentlich schlechter als vorher spiele. Abgeschossen wurde ich wegen dem Anti auch von wesentlich besseren Spielern bislang noch nicht. Die Spiele die ich verloren habe, hätte ich wohl auch mit der alten Belagkombination ähnlich abgeben müssen. Zur Ausgangsfrage: Schupfspiele sind mit dem Anti tatsächlich nur begrenzt gefährlich. Als Alternative würde ich eventuell einen langsamen und schnittigen Belag (z.B. Friendship) in Erwägung ziehen. Damit ist im Fall der Fälle auch ein kontrollierter Schuss sehr gut möglich. Mit ordentlichem US wird das Draufhauen für Deine Gegner wesentlich schwieriger... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ein Anti ob seiner Flexibilität in diesem Bereich generell die gefährlichere Belagsart ist, halte ich für sehr gewagt. Mag für einzelne Spielarten richtig sein, für Störspiel am Tisch (meiner Meinung das Haupteinsatzgebiet von glatten LN) trifft es jedenfalls meiner Ansicht nach auf keinen Fall zu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür habe ich jedoch bei der LN zusätzlich den Flattereffekt + eine ungewöhnlichere Flugbahn, sowie oft auch den psychologischen Vorteil der LN auf meiner Seite. Somit klarer Vorteil für die LN !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nachtrag: soviel zum thema "kann nicht gegen das eigene material spielen"
|
Lesezeichen |
|
|