|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-WM 2011 (Bahrain, 13.-20. November)
Gegen Rumänien beide Spiele 3:0 gewonnen ist schon stark. Wenn sie die Form des Mannschaftswettbewerbs im Einzel beibehält, ist vielleicht sogar eine Medaille drin.
Bei Mittelham hat man im Teamwettbewerb gesehen, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen. Nachdem nach den German Open einige hier meinten, dass sie jetzt locker bei den Mädchen mithalten kann, hat man bei diesem Turnier deutlich gesehen, dass da noch einiges fehlt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, dass der Damenbundestrainer auch schön nach Bahrain schaut und dort alles mitverfolgt. Solja ist mit der gezeigten Leistung bei der WM bei den deutschen Damen ganz klar die Nr.3 und nächstes Jahr wird sie ja auch 18...
Über Mittelham würde ich mir nicht soviele Gedanken machen, auch die geht ihren Weg. Hat zwar zwischendurch ihre Schwankungen, aber ich finde eine 14 jährige darf das auch |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mittelham hat auch tolle Veranlagungen. Aber bei ihr fehlt der Spielfluss. Die Spielerinnen müssen lernen, mal drei, vier "einfache" RH-Konter hintereinander zu spielen, wie es die Asiatinnen (vor allem China) vormachen. Nur dann wird Mittelhams Topspin-Spiel gefährlich. Hätte auch gedacht, dass sie als Schülerinnen-Euro Champ schon mehr Spiele bei den Mädchen für sich entscheiden könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
@tt-neuer. Wo bist du? Hast schon gesehen Freddy hat gegen Liam Pitchford gewonnen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Petrissa hat ja schon zwei Schülerinnen-EM-Finals und mehrere entscheidende Ranglistenspiele gegen Szocs gewonnen. Das Jugend-EM-Finale dürfte sogar die erste Niederlage in einem wirklich wichtigen Spiel gewesen sein.
Allgemein haben die Ergebnisse der Begegnungen der beiden auf mich den Eindruck gemacht, dass sie eher von Petrissa abhängen. Wenn sie gut in Form war und gut gespielt hat, hat sie einige Male sogar recht deutlich gewonnen. Ansonsten war es öfters knapp, deutlich verloren hat sie aber selten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er wird nie ein Top 10 Spieler in der WRL. Ich weiß nicht, wo Hr. Ihle seinen Eindruck herhat, dass Pitchford mal ein ganz großer wird. Das Spiel ist viel zu schematisch. Dann schon eher einer der Franzosen |
|
|
|||
|
|||
|
Dies kann man jetzt sehen wie man will. Man könnte aber auch sagen. Freddy das hast du klasse gemacht gegen die Nr.3 in Europa
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da werde ich mich zum Spiel gegen Grünwettersbach auf jeden Fall in Weinheim einfinden, dass wird bestimmt ein Klassespiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Offtopic: Interessant finde ich, dass sich hier so viele beschweren, wenn Bernadette Szocs sich nach gewonnen Punkten freut aber die gleichen Leute offenbar gar nichts dagegen haben, wenn ein Dimitrij Ovtcharov während der Ballwechsel rumstöhnt wie Monica Seles zu ihren besten Zeiten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Bahrain, Jugend-WM, Jugend-WM 2011, Manama, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|