Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.04.2004, 12:30
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 185
sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Kennst du das P700 oder ein anderes Avalox, welches man in der Off Klasse einstufen kann? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Off Holz, das etwas weicher als mein super core off ist, welches ich als ziemlich hart empfinde. Kannst du mir da eins empfehlen? Das Holz sollte aber wiederum nicht zu weich sein.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.04.2004, 16:08
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 195
Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Ich habe das P700 und das BT 777 gespielt.

Das P700 war nicht so weich wie das P500. Es ist eher als hart einzustufen. Vom Ballgefühl her war es nicht die große Offenbarung wie das P500. Eher Durschnitt.
Als Off kann man es wohl schon bezeichnen.

Das P777 ist ein Off+ Holz. Das ist ein echter Prügel, der auch sehr schwer ist.

Ich würde dir nicht empfehlen auf ein Avalox zu wechseln, da die wesentlich schwerer sind als die andro-Hölzer.

Vielleicht solltest du mal die kinetic-Reihe probieren. Evtl. spielt sich die nicht so hart wie die normale Core-Reihe.
Meine Empfehlung ist eins der kinetic-Reihe.
Die sind auch nicht gleich so teuer....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.04.2004, 17:43
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Zitat:
Zitat von Sebtil
Ich würde dir nicht empfehlen auf ein Avalox zu wechseln, da die wesentlich schwerer sind als die andro-Hölzer.
... und auch wesentlich teurer.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.04.2004, 22:28
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Das Gewicht ist nicht so das hammer Argument, solange das Holz nicht grade zu schwer zum spielen ist. Ich kann zb. nicht mit zu leichten Hölzern spielen, bei unter 75 Gramm (und das ist das Andro Carbon was ich noch rumliegen habe) hab ich kein gutes Gefühl mit dem Schläger mehr. Leichter heißt nicht gleich besser, und so heftig ist die Umgewöhnung auch wieder nicht das man nach einem leichten nie wieder ein schwereres Holz spielen kann ...


Die beiden Nittaku Hölzer könnten übrigens laut einem Freund wegen den anderen Griffen schwerer sein! Er meinte der Griff wäre im Gegensatz zum Avalox pendant verlängert worden (und vermutlich anderes Griffmaterial).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.04.2004, 13:31
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Es scheint noch ein Holz zu geben das ein Avalox pendant hat, das Banda Skandic (soll Avalox bt555 entsprechen glaubich). Allerdings hab ich das bisher nur mit WRB Technik im Griff gesehen, anders als beim Avalox.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.04.2004, 12:48
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 195
Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Also ich habe schon das Banda Skandik und das Avalox BT 555 und habe keinerlei Ähnlichkeiten feststellen können.
Vielmehr entspricht das Banda Skandik dem Stiga Energy WRB, so meine ich.

SEBTIL
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.04.2004, 13:03
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

das sind doch alles nur werbesprüche von verkäufern bei .
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.04.2004, 14:51
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Genau ich hab mich da vertan, das Banda Swedwood soll laut dem BT555 entsprechen!

Ob es nur ein Spruch ist oder ob was dahinter steckt weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.05.2004, 21:49
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Bayern
Alter: 49
Beiträge: 652
Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Hi!
Ich kenn sowohl die Nittaku-Hölzer und besitze / besaß auch verschiedene Avalox-Modelle. Hab mich mit meinem Lieferanten in den USA schon vor längerer Zeit kurz geschlossen, weil mir die Hölzer von Nittaku auch "Schwedisch" vorkamen - . Hab aber den Thread net bemerkt, sorry.

Also, es handelt sich um die Avalox 500'er Serie, die fast die ganze Chinesische Nationalmannschaft (Damen) gespielt hat und spielt, wie aber auch Kong Linghui spielt. Wie schon erwähnt gibt es erhebliche Unterschiede bei dem Gewicht, was aber knapp über 95g und unter 105g bei meinen bisherigen Hölzern lag! Alles in Allem: es ist eine Waffe, wie kein anderes Holz (auch nicht die ganzen Schmarrn-Hölzer mit Metall, Carbon und und und Einlagen). Doch, mir ist noch eins entfallen, das noch schneller und brutaler ist: das 700'er von Avalox (Wang Tao)!!!!

Tip: wem es zu schwer ist, aber nicht auf die weiche und spinfreudige Spielweise, wie sie bei allen Avalox-Hölzern in einmaliger Weise vorhanden ist, verzichten will: probiert das Avalox Blue Thunder 550 mit einem härteren Belag (Bryce, Revolution COR, Sonex, Torpedo) - fand ich das Beste mit dem ich gespielt hab!

So long
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.05.2004, 11:38
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 185
sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Hat jemand vielleicht ein Nittaku Wang Liquin oder Ein Avalox BT555 zu verkaufen?? Bitte per PN bei mir melden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Wang Liqin ANV Klaus123 verkaufe 1 02.01.2013 00:41
Verk. Wang Liqin ANV (Nittaku) Klaus123 Materialbörse 1 23.08.2009 20:54
[V/T] Nittaku Wang Liqin ANV nedzar tausche 1 20.08.2009 15:13
[S] Nittaku Wang Liqin Mark 5 Materialbörse 5 03.02.2007 10:11
Nittaku Wang Liqin Sebtil Materialbörse 2 17.09.2006 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77