Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Trainingspause, ja oder nein?
Nein, ich mache keine Pause 47 34,06%
1-2 Wochen Pause 26 18,84%
3-4 Wochen Pause 27 19,57%
4-6 Wochen Pause 25 18,12%
Ich trainiere nicht regelmäßig! 7 5,07%
Ich trainiere nie! 6 4,35%
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2004, 01:01
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trainingspause ja oder nein?

Bei uns gibts auch ne Zwangspause....so 4-6 Wochen wo gar kein Training is.... und vorher (April-Juni) is kaum einer von unseren Erwachsenen da, weil die Runde eh rum is....also brauch man auch kein Training machen! (Meinen zumindest alle...ich trainiere dann halt gegen die 2 anderen die wie ich noch weiter spielen wollen)
Was mich interressiert is, ob das bei euch wirklich so einfach is in einem anderen Verein zu trainieren....bei uns is das so: Wenn einer 3-4 mal da war bekommt er eine Eintrittserklärung unter die Nase gehalten....und wenn er die nicht unterschreibt brauch er nicht mehr zu kommen.

Was sich jetzt so brutal anhört liegt in der einfachen Sache des Versicherungsschutzes begründet, wonach im engsten Sinne nur Mitglieder in der Halle sein dürfen und demnach auch einen Unfallschutz geniessen......

Kann man sehn wie man will, aber unser Verein ist einer der wenigen, der fast ohne Strafen die letzen 5 Jahre ausgekommen ist.... das ist zwar nicht gut für die Finanzlage des Kreises, aber is dennoch ein beeindruckendes Indiz für eine funktionierende Vereinsführung...demnach ist das aussondern von "Fremdtrainieren" nur konsequent, oder wie seht ihr das?
Alt 01.03.2004, 11:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gibt es 6 Wochen Zwangspause, da die Halle geschlossen ist.

Gruß,

Jancsi
Alt 06.03.2004, 14:03
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich zu lange Pause mache komme ich aus meinem Spiel raus. Deshalb versuche ich immer beim Training zu sein. Manchmal geht es aber einfach nicht zum Training zu stehen, weil man mehr für die Schule tun muss, speziell vor Klausuren .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »