|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Trainingspause, ja oder nein? | |||
| Nein, ich mache keine Pause |
|
47 | 34,06% |
| 1-2 Wochen Pause |
|
26 | 18,84% |
| 3-4 Wochen Pause |
|
27 | 19,57% |
| 4-6 Wochen Pause |
|
25 | 18,12% |
| Ich trainiere nicht regelmäßig! |
|
7 | 5,07% |
| Ich trainiere nie! |
|
6 | 4,35% |
| Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Trainingspause ja oder nein?
Bei uns gibts auch ne Zwangspause....so 4-6 Wochen wo gar kein Training is.... und vorher (April-Juni) is kaum einer von unseren Erwachsenen da, weil die Runde eh rum is....also brauch man auch kein Training machen! (Meinen zumindest alle...ich trainiere dann halt gegen die 2 anderen die wie ich noch weiter spielen wollen)
Was mich interressiert is, ob das bei euch wirklich so einfach is in einem anderen Verein zu trainieren....bei uns is das so: Wenn einer 3-4 mal da war bekommt er eine Eintrittserklärung unter die Nase gehalten....und wenn er die nicht unterschreibt brauch er nicht mehr zu kommen. Was sich jetzt so brutal anhört liegt in der einfachen Sache des Versicherungsschutzes begründet, wonach im engsten Sinne nur Mitglieder in der Halle sein dürfen und demnach auch einen Unfallschutz geniessen...... Kann man sehn wie man will, aber unser Verein ist einer der wenigen, der fast ohne Strafen die letzen 5 Jahre ausgekommen ist.... das ist zwar nicht gut für die Finanzlage des Kreises, aber is dennoch ein beeindruckendes Indiz für eine funktionierende Vereinsführung...demnach ist das aussondern von "Fremdtrainieren" nur konsequent, oder wie seht ihr das? |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns gibt es 6 Wochen Zwangspause, da die Halle geschlossen ist.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Wenn ich zu lange Pause mache komme ich aus meinem Spiel raus. Deshalb versuche ich immer beim Training zu sein. Manchmal geht es aber einfach nicht zum Training zu stehen, weil man mehr für die Schule tun muss, speziell vor Klausuren .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|