|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Zum Verständnis ein einfacher Vergleich mittels der TTR-Rangliste der Gruppe in der ich spiele: Die Gruppe hat 85 Spieler. Der schlechteste Spieler hat im Moment einen Wert von 1277. Der beste Spieler 1593. Mit 1370 bin ich im Moment auf Rang 66. Alle anderen die oben spielen haben mindestens 80 Punkte mehr als ich. 80 Punkte sind Welten!!!
|
||||
|
||||
Weil du für oben zu schlecht bist.
Mach doch mal folgenden Vergleich (kann ich leider nicht weil ich kein Premium habe) Überleg dir ne Bilanz die du ernsthaft Mite oder unten spielen kannst. Wenn du sagst du hast 2. KK unten kaum was verloren, dann sagen wir mal 1.kk unten 10-5 oder Mitte 9-9...sind nur Beispiele, wenn du meinst mehr oder weniger nimm die... Und dann guckste mal wieviel Punkte die Spieler haben in deiner Liga die diese Bilanzen spielen. ich denke da wirste auf ähnliche Zahlen kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Findest du einen Verlust von ca. 25 Punkte wirklich extrem? Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich mir deine Prognose der letzen Jahre so anschauen, pendelst du dich doch so bei ca. 1400 +- 20 ein. Ist doch okay, oder nicht? Gruß Wahni
|
|||
|
|||
Entschuldigung, zwischen euch beiden sind aber auch stärketechnisch Welten (ich kenne mbs und von dem stärksten habe ich gehört, Anmerk. d. Red.)
Gruß nach Senden und nichts für ungut Wahni EDIT: Übrigens mit 1370 hättest du Platz 8 oder 9 in der 3. Kreisklasse bzw. Platz 25 in der 2. Kreisklasse
Holz: WSC, VH: Andro Hexer Duro 1.9, RH: Nittaku Best Anti 2.0; Web: www.union08.de Geändert von Wahni (14.12.2011 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann man nicht bei neu initialisierten Spielern den TTR-Wert für die ersten 10 Spiele komplett weglassen (also auch für die Gegner keine Auswirkung; weder positiv - noch negativ) und ihm dann mit einem iterativem Verfahren seinen "wahren Wert" zuweisen um dann diesen als Erstinitialisierung zu nutzen und rückwirkend auch die anderen TTRs anpassen? Oder ist das technisch zu schwer umzusetzen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn alle Daten in die Berechnung einfliessen würden wäre das Problem erledigt, ist also unabhängig vom System zu sehen. Dass das nicht so ist liegt an Organisation und Sturheit (finanz. Interessen) Beteiligter, nicht am TTR selbst. Zitat:
Diskutabel ist hingegen, das System aus Kostengründen und aufgrund des Geschäftsgebahrens abzulehnen. Siehe oben. Wenn Du nicht siehst, dass das neue System besser ist, dann liegt das wohl eher an Deiner Einstellung. Flächendeckend kostengünstig angeboten, wäre TTR eine tolle Sache. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt einfach ne Menge Spieler in der Klasse gegen die ich keine Chance habe. Aber damit kann ich gut leben, das macht den sportlichen Wettkampf ja auch aus. In der Rückrunde spiele ich jetzt fest im oberen Paarkreuz. Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden und werde mal versuchen den Ehrgeiz für die Rückrunde zurückzustellen, denn sonst versaut mir das die Freude am Spiel völlig. Am Ende der Rückrunde unterhalten wir uns dann nochmal hier und schauen mal wie weit mein Wert nach 15 weiteren Niederlagen abgesunken ist
|
|||
|
|||
nur mit dem kleinen unterschied, dass man in der liga das "fach" tischtennis und auf turnieren kurioserweise auch das fach tischtennis spielt.
ttr-relevant |
|
|