Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 13:18
Strike Strike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Welche aktuellen Voraussetzungen sind denn da gemeint?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde es lobenswert, dass sie aufsteigen wollen, glaube es aber erst dann, wenn die das Meldeformular unterschrieben haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es sich nochmal anders überlegen, halte ich bis dahin aufgrund der aktuellen Voraussetzungen für deutlich höher.
Alt 01.02.2012, 23:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kolbenmoor setzt auf junge Spielerinnen. Ich glaube kaum, dass die die rauswerfen um mit 4 neuen 1. Liga zu spielen - und auch nicht dran, dass man eine Chantal Mantz, die hinten knapp positiv in der 1. Liga verheizen will.

Von der Spielstärke her kann man pauschal rechnen, dass man wenn man in der 2. Liga vorne in der Saison 2-3 Spiele verliert, man in der 1. Liga eine Chance hat, hinten knapp negativ zu spielen.

Eine realistische Chance, im Falle eine eines Aufstiegs halbwegs mithalten zu können hat man nur dann, wenn man das vordere Paarkreuz nach hinten verfrachtet und für vorne zwei starke Spielerinnen verpflichtet, was eine Vervielfachung des Zweitligaetats voraussetzt.

Erscheint mir auf den ersten Blick alles sehr unwahrscheinlich. Wenn ich wetten müsste würd ich eher drauf setzen, dass die Liga nächstes Jahr weiter schrumpft und nur noch 8 Mannschaften - oder noch weniger - am Start sind.
Alt 02.02.2012, 00:04
Strike Strike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist tatsächlich in allen Punkten exakt richtig. Wenn der sportliche Aufstieg klappt, wird Kolbermoor in der Bundesliga 1 spielen.
Alt 02.02.2012, 07:38
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Familie Solja steht wohl vor dem Abflug und kann es sich dann als nächstes mit dem österreichischen Verband versauen.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/re...id,374360.html
Alt 02.02.2012, 09:46
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Familie Solja steht wohl vor dem Abflug und kann es sich dann als nächstes mit dem österreichischen Verband versauen.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/re...id,374360.html
Wenn dem wirklich so ist, dann danke DTTB-Spitze.

Dann haben wir das einzige echte Großtalent "verschenkt".
Alt 02.02.2012, 13:32
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn das wirklich stimmt, ist dies sehr schade. So ein Talent gehen zu lassen ist unglaublich...
Alt 02.02.2012, 15:25
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich anschaut, daß Susanne Solja als ehemalige deutsche Schülerinnenmeisterin mittlerweile nur noch Oberliga spielt und Amelie nach Österreich ausgewandert ist, habe ich eher den Eindruck, daß die Hauptschuld bei Pavel Solja liegt. Er hat es zwar dreimal geschafft, seine Töchter an die deutsche Spitze zu führen, hat aber bei allen drei versagt wenn es darum ging, es weiter zu schaffen. Zuhause im Keller schafft man es wohl nicht in die Top 10 der Welt und anderswo will er seine Töchter offenbar nicht trainieren lassen.
Amelie wurde nach dem Wechsel nach Österreich auch nicht besser, ganz im Gegenteil.

Da muß man wohl eher Pavel Solja für seine Sturheit danken als dem DTTB. Ich bin mal gespannt, wie lange das in Österreich gut geht.
Alt 02.02.2012, 16:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Amelie wurde nach dem Wechsel nach Österreich auch nicht besser, ganz im Gegenteil.
Ach ja? Hast wohl ihre letzten Turniere und die Weltrangliste nicht gesehen. Und in Österreich hat sie jetzt ganz gute Chancen auf eine Olympia-Teilnahme (zumindest in der Mannschaft), was der DTTB ja offensichtlich nicht ermöglicht hätte.
Alt 02.02.2012, 17:12
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ach ja? Hast wohl ihre letzten Turniere und die Weltrangliste nicht gesehen. Und in Österreich hat sie jetzt ganz gute Chancen auf eine Olympia-Teilnahme (zumindest in der Mannschaft), was der DTTB ja offensichtlich nicht ermöglicht hätte.
Sehe ich auch so. Amelie wird zwar keine Weltmeisterin, aber wird sich zukünftig vor vielen deutschen Spielerinnen platzieren (aktuell Platz 113?).

Sicherlich macht Vater Solja ne Menge falsch, aber ich glaube der DTTB ist sich gar nicht bewusst, was für ein Talent er in den Reihen hat.
Da muss man einfach anders mit umgehen. Das heißt ja nicht, dass man alle Wünsche des Umfelds der Spieler erfüllt.

Als große Schwächen des DTTB sehe ich hier:
- Kommunikationsfähigkeit: Mir kommt das ab und zu vor, wie der Elefant im Porzelanladen. Ich unterstelle einfach mal, dass die Kompetenzen in diesem Bereich einfach nicht entsprechend der Zielgruppe (Nachwuchsspieler) da sind. Kenne ich so auch aus den Regionalen Stützpunkten.
- Ein Nachwuchskonzept, welches Schule und Profitum optimal vebindet. Dazu gehört auch, dass man ein Leben nach der TT-Laufbahn vorbereitet

Schwäche des Umfeldes Solja:
- AUf der einen Seite höre ich immer Kommentare wie "ich will es nach der Schule allen zeigen" auf der anderen Seite wird jetzt schon von Studium gesprochen. Es muss klar sein, wenn man weit nach vorne kommen möchte, ist ein ernsthaftes Studium parallel nicht möglich. Insofern verstehe ich die DTTB-Spitze, welche ja das Maximum herauskitzeln möchte.
Alt 02.02.2012, 19:41
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese Aussage kann ich wirklich nicht verstehen Sie hat letztes Jahr die Top 12 in Österreich gewonnen und im April spielt sie bestimmt die Olympia-quali in Luxembourg.
Wenn Petrissa wirklich auch nach Österreich geht, dann haben die in ein paar Jahren ein Top Team mit LIU Jia, LI Qiangbing und den Solja Schwestern !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »