Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2012, 12:04
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)

Steger - Weixing 0:4 (-7, -8, -5, -7)
Ovtcharov - Schlager 4:0 (8, 4, 4, 5)
Samsonov - Freitas 4:2 (5, 9, -5, -6, 2, 9)

Mattenet - Gardos momentan 2:3
Alt 04.02.2012, 12:21
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der arme Steger, jetzt wird er sich wieder böse Kommentare anhören müssen..
Auch wenn er schlecht war, wenigstens Körperspannung gab es bei ihm.
Alt 04.02.2012, 12:27
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
...Beim Tennis stehen Djokovic und Nadal in der Hitze 6 Stunden auf dem Platz....

Und von diesen 6 Stunden haben sie mindestens 4 Stunden "Pause"...

Ich habe mal über entsprechende Untersuchungen zur effektiven Spielzeit im Tennis gehört - unglaublich wenig...
Alt 04.02.2012, 12:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich habe mal über entsprechende Untersuchungen zur effektiven Spielzeit im Tennis gehört - unglaublich wenig...
Ist sie in der Tat.
Allerdings käme TT da auch nicht viel besser weg.
Alt 04.02.2012, 13:18
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gardos übrigens leider noch gegen Mattenet verloren, nach seiner 3:2 Führung den 6. Satz 13:15 verloren und den 7. Satz leider 3:11 verschenkt.

Wen die Ergebnisse im Detail interessieren: http://ftp.vitesseonline.it/top122012/

Im Moment beginnt gerade Tokic gegen Ovtcharov.
Alt 04.02.2012, 14:05
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ovtcharov souverän 4-1 gegen Tokic gewonnen
Alt 04.02.2012, 14:19
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon echt erstaunlich was Einige so über Boll erzählen. Vielleicht sollte man sich erst einmal mit der Materie auseinander setzen! Es gibt nix aber wirklich nix gegen seine Vorgehensweise in Bezug auf die Vorbereitungsphase für die Großevents zu kritisieren. Jahrelang war er nie in Topform weil er immer zu viel sich um unwichtige kleine Turniere, welche er schon unzählige Male gewonnen hat, gekümmert hat.
Ist doch klar, dass ein Ausnahmespieler wie er nun auch mal einen großen Titel haben will!
Die kurzfristigen Absagen sind , da bin ich mir ziemlich sicher, nicht Bolls Schuld sondern die der Veranstalter, die mit seinem Namen werben möchten. Timo hat sicher eine Ausnahmestellung in Europa und sollte bei allen Großereignissen mitwirken aber es ist für ihn an der Zeit endlich mal das zu erreichen was ihm noch fehlt. Es ist schließlich nicht seine Schuld, dass es seit Jahren keinen vergleichbaren Spieler mehr in Europa gegeben hat und vermutlich auch nicht so schnell geben würd.
Ohne Timo wäre Tischtennis doch nun wirklich langweilig weltweit gesehen und in Europa ist es mit ihm langweilig. Europa braucht einen neuen Spitzenspieler und da ist es doch gut wenn Timo gar nicht erst mitspielt… er gehört nach Asien und lange hat er nicht mehr die Chance was zu reisen.
Ich hoffe, dass Timo Boll dieses Jahr endlich mal bei Olympia oder anderen Events in Topform ist!

PS: irgendeiner hat was von schlechter Technik und Verrenkungen bei boll und maze geschrieben??!! Alter komm mal klar! Selbst die Chinesen sehen in Bolls Technik eine einzigartige Spielweise und Perfektion. Wäre ziemlich langweilig wenn jeder Spieler gleich an den Ball schlägt, dann fehlt es doch an Individualität und das macht Tischtennis doch attraktiv oder nicht? Was wäre z.B. Kreanga ohne seine starke Rückhand? Ist die Perfekt? Nein! Aber sie macht seine Spiele anschaulich
Alt 04.02.2012, 15:28
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
Es gibt nix aber wirklich nix gegen seine Vorgehensweise in Bezug auf die Vorbereitungsphase für die Großevents zu kritisieren. Jahrelang war er nie in Topform weil er immer zu viel sich um unwichtige kleine Turniere, welche er schon unzählige Male gewonnen hat, gekümmert hat.
Aha woher weist du, dass sein "Nichterfolg" aufgrund der Teilnahme an kleineren Turnieren eingetreten ist ? Ich hoffe du kannst das irgendwie begründen. Und am besten erklärst du auch gleich woher du dieses Wissen nimmst ,

Zitat:
Die kurzfristigen Absagen sind , da bin ich mir ziemlich sicher, nicht Bolls Schuld sondern die der Veranstalter, die mit seinem Namen werben möchten.
Und wofür hat er ne Homepage, Facebook und allgemein moderne Kommunikationsmittel zur Verfügung ? Wenn nur die bösen bösen Veranstalter Schuld daran hätten, dann könnte er ja mittels besagter Mittel ganz einfach seinen Fans bescheid geben.

Zitat:
Ohne Timo wäre Tischtennis doch nun wirklich langweilig weltweit gesehen und in Europa ist es mit ihm langweilig. Europa braucht einen neuen Spitzenspieler und da ist es doch gut wenn Timo gar nicht erst mitspielt… er gehört nach Asien und lange hat er nicht mehr die Chance was zu reisen.
Ich weis nicht was genau du implizierst, sicher hat er ein tolles Spiel, wo es Spass macht zuzuschauen. Allerdings gilt das für die meisten Profis. Inwiefern Boll dann eine besondere Rolle bezüglich der Attraktivität des Tischtennis spielt sei mal dahingestellt. Das einzige was ihn diesbezüglich von den anderen Nicht- Chinesischen Profis unterscheidet ist, dass er die Chinesen ab und an mal schlägt. Sowas ist neuerdings auch z.b Ovtcharov und Joo Se Hyuk geglückt.

Zitat:
Ich hoffe, dass Timo Boll dieses Jahr endlich mal bei Olympia oder anderen Events in Topform ist!
Ich glaube, das hoffen die Meisten

Zitat:
PS: irgendeiner hat was von schlechter Technik und Verrenkungen bei boll und maze geschrieben??!! Alter komm mal klar! Selbst die Chinesen sehen in Bolls Technik eine einzigartige Spielweise und Perfektion. Wäre ziemlich langweilig wenn jeder Spieler gleich an den Ball schlägt, dann fehlt es doch an Individualität und das macht Tischtennis doch attraktiv oder nicht? Was wäre z.B. Kreanga ohne seine starke Rückhand? Ist die Perfekt? Nein! Aber sie macht seine Spiele anschaulich
Nun bin ich kein Sportphysiotherapeuth und kann das daher nicht sachlich beurteilen, allerdings hieß es in anderen Threads mal, dass seine Technik mitverantwortlich sein könnte für seine Rückenprobleme. Das sein Spiel hässlich ist, hat wohl keiner so behauptet und selbst wenn, Kunst ist Geschmackssache
Alt 04.02.2012, 15:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt nix aber wirklich nix gegen seine Vorgehensweise in Bezug auf die Vorbereitungsphase für die Großevents zu kritisieren.....
Die kurzfristigen Absagen sind , da bin ich mir ziemlich sicher, nicht Bolls Schuld sondern die der Veranstalter, die mit seinem Namen werben möchten.
Wie er sich vorbereitet ist seine Sache.
Wie er seine Saison plant ist seine Sache.
Wenn ich allerdings plane hier und dort NICHT zu starten, dann melde ich mich auch nicht an, um dann zurückzuziehen.

Und die "Kritik" an seiner Spielweise hast Du, wie Schnitzellover bereits herausgestellt hat, nicht verstanden.
Alt 04.02.2012, 15:55
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Aha woher weist du, dass sein "Nichterfolg" aufgrund der Teilnahme an kleineren Turnieren eingetreten ist ? Ich hoffe du kannst das irgendwie begründen. Und am besten erklärst du auch gleich woher du dieses Wissen nimmst ,
Nicht aufgrund der Teilnahme sondern aufgrund der dadurch fehlenden Vorbereitung wie Boll es sagt braucht es ein gewisses "Sondertraining" um einen Chinesen zu schlagen durch die doch anderen Spielweise im vergleich zu Europa. Es wurde hier im Forum oft genug diskutiert, dass Boll sich zurückhalten sollte und besser vorbereiten.

Zitat:
Und wofür hat er ne Homepage, Facebook und allgemein moderne Kommunikationsmittel zur Verfügung ? Wenn nur die bösen bösen Veranstalter Schuld daran hätten, dann könnte er ja mittels besagter Mittel ganz einfach seinen Fans bescheid geben.
Ich stell mir das nicht so einfach vor. Aber möglich das er könnte

Zitat:
Ich weis nicht was genau du implizierst, sicher hat er ein tolles Spiel, wo es Spass macht zuzuschauen. Allerdings gilt das für die meisten Profis. Inwiefern Boll dann eine besondere Rolle bezüglich der Attraktivität des Tischtennis spielt sei mal dahingestellt. Das einzige was ihn diesbezüglich von den anderen Nicht- Chinesischen Profis unterscheidet ist, dass er die Chinesen ab und an mal schlägt. Sowas ist neuerdings auch z.b Ovtcharov und Joo Se Hyuk geglückt.
Da bin ich anderer Meinung! Boll hat wesentlich öfter gegen Chinesen Gewonnen. Sicher gewinnt ein Ovtcharov in Topform mal gegen einen Wang Hao der einen schlechten Tag hat oder gegen einen XuXin (German Open). Und diese Siege sind dennoch eine grandiose Leistung aber auf so ein "Glück" was die Tagesform angeht kann Timo nicht mehr hoffen...

Zitat:
Nun bin ich kein Sportphysiotherapeuth und kann das daher nicht sachlich beurteilen, allerdings hieß es in anderen Threads mal, dass seine Technik mitverantwortlich sein könnte für seine Rückenprobleme. Das sein Spiel hässlich ist, hat wohl keiner so behauptet und selbst wenn, Kunst ist Geschmackssache
Das höre ich zum erstenmal ich hätte es eher auf seinen nicht all zu athletischen Körper geschoben aber da bin ich auch nicht der richtige Fachmann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »