Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2003, 12:55
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Betr. Drumsound

Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
Also 'ne offene Snare ist wohl nicht erst seit St.Anger zu hören.
Und ich glaube das auch die Jungs von Metallica schon früher so eine Snare gehört, wenn nicht sogar gespielt haben.
Das ist auch überhaupt nicht das Problem. Es ist doch nicht die Snare die da eine gewisse "Hohlheit" vermittelt. Eine offene Snare kann als Abwechslung ja auch ganz schön klingen. Das Drumset klingt aber im allgemeinen nicht gut. Die Frage ist doch auch eher, da es ja wohl gewollt ist, warum? Warum keine Gitarrensoli? Warum, warum, warum....
offene snare hin oder her. zuviel bass her oder hin. keine soli oder doch welche. die scheibe klingt einfach anders, weil sie zum grossen teil live eingespielt ist. ich finde zumindest, dass der sound ziemlich abgefahren ist und sich von der breiten masse an "super-produzierten-glasklar-rüberkommenden" produktionen deutlich abhebt. wer natürlch drauf gewartet hat, dass da eine fortsetzung vom black-album kommt, dar guckt doof in die röhre.
Alt 16.07.2003, 10:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wir haben diese Woche hier im Büro zur offiziellen Metallica-Woche erklärt und spielen seit gestern sämtliche Metallica-Platten hoch und runter. Ich habe mich zwar anfänglich dagegen gewert, aber wenn man die St. Anger insbesondere mit den ersten drei Platten vergleicht, dann muß ich mich meinen Vorrednern doch anschließen - St. Anger ist im Vergleich zu diesen "Klassikern" echt arm und larm. Für normale Verhältnisse eine durchschnittliches Album - für Metallica ein weit unterdurchschnittliches, aber dem Trend entsprechendes!
Alt 17.07.2003, 22:20
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Wir haben diese Woche hier im Büro zur offiziellen Metallica-Woche erklärt und spielen seit gestern sämtliche Metallica-Platten hoch und runter. Ich habe mich zwar anfänglich dagegen gewert, aber wenn man die St. Anger insbesondere mit den ersten drei Platten vergleicht, dann muß ich mich meinen Vorrednern doch anschließen - St. Anger ist im Vergleich zu diesen "Klassikern" echt arm und larm. Für normale Verhältnisse eine durchschnittliches Album - für Metallica ein weit unterdurchschnittliches, aber dem Trend entsprechendes!
Seit Ihr im Büro mit der Arbeit voran gekommen?? Habe schlecht Erfahrung mit der Mixtur Lernen und Metal hören gemacht. Wenn man stupide Arbeit wie z.B. Zeitung austragen oder so, dann kann man runter gehen bis Cannibal Corpse oder Cradle of flith, aber beim konzentierten Arbeiten sollte man Musik hören, die nicht allzuviel Emotionen schürt.
Alt 23.07.2003, 19:12
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe das Stück von Anfang an schlecht gefunden; und je öfter mein Bruder das Zeug bis nachts um 1 Uhr hört, desto sicherer bin ich mir, dass es wirklich schlecht ist.
Alt 24.07.2003, 07:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von felyu
Seit Ihr im Büro mit der Arbeit voran gekommen?? Habe schlecht Erfahrung mit der Mixtur Lernen und Metal hören gemacht. Wenn man stupide Arbeit wie z.B. Zeitung austragen oder so, dann kann man runter gehen bis Cannibal Corpse oder Cradle of flith, aber beim konzentierten Arbeiten sollte man Musik hören, die nicht allzuviel Emotionen schürt.
Beim Lernen gings mir auch so (=> keine Musik), bei der Arbeit geht es bei gewissen Tätigkeiten, zB Angebote und Anfragen schreiben. Das machen wir meistens Nachmittags - das steigert die Stimmung!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »