|
Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf und Abstiege KL-3.kk
So die Einteilungen stehen nun in click
Herren KL mit 2 12er Gruppen. Wadersloh hat wie erwartet nen KL Platz eingenommen. Bruchhausen mit 2 Mannschaften wurde aufgeteilt. Eine kam zu den ganzen Lippstädtern. 1. KK alles normal 2. KK eine GRuppe mit 11 3. KK 10 8 9 in den Gruppen..naje Damen KL eine (kleine) Überraschung. Da hat man tatsächlich 2 6er Gruppen gemacht (aus Regionalen Gründen???) wobei Ense in die Gruppe 1 gegen die Lippstädter muss und Niederense dafür mit 2 Mannschaften in der Arnsberger Gruppe spielt. Spielen die ne Doppelrunde? Also je 2 Spiele in der Hin und Rückrunde? Denn sonst ist man mit 5 Spielen je Halbjahr ja sehr "übersichtlich" beschäftigt (Sprich man spielt kaum). Ob man mit sowenigen Spielen den Damensport fördert...ich glaub nicht. Und bei ner Doppelrunde 4 mal gegen die gleichen spielen ist auch nicht so interessant. Wenn dann noch eine Mannschaft mal zurück zieht und man auch noch einmal gegen die Vereinskolleginnen spielen muss.... Also da hätte ich eine 12er Liga gemacht wie es ja schonmal war. Man hat mehr Spiele und der Kreis wäre wenigstens hier zusammen gewachsen und hätte da nicht wieder diese Grüppchenbildung. Alternativ könnte man in der Hinrunde ne Doppelrunde spielen (10 Spiele) und in der RR spielen dann die ersten 3 jeder GRuppe ne Doppelrunde gegeneinander wobei die Spiele der Vorrunde gegen die der eigenen Gruppe mitgenommen werden. Das gleiche für Platz 4-6.(6 Spiele in der RR)
|
|||
|
|||
Es war von den meisten Vereinen gewünscht, dass keine 12er Staffel gebildet wird bei den Damen, da das zu viele Spiele wären. Daher wird auch keine Doppelrunde gespielt. Mit der Entscheidung waren alle zufrieden, so wie ich das mitbekommen habe.
|
|
||||
|
||||
Na denn sollen sie mal 5 spiele im HJ machen. Kein Wunder das Damen Mannschafts TT immer mehr den Bach runter geht, wenn ihnen die gleiche Anzahl Spiele wie im Herrenbereich schon viel zu viel ist...Da soll nochmal eine Dame Forderungen nach "Gleichberechtigung" stellen beim TT...wenn ich daran denke was ich mir letztes Jahr da alles anhören durfte ...Da dürfen sie sich nicht wundern bei solchen Aussagen wenn viele Herren sie dann nur noch belächeln bzw nicht ernst/für voll nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Teilung der Damen in zwei Ligen war der ausdrückliche Wunsch von den Vertretern der Vereine die vorher auch mit den Damen gesprochen haben und die Erfahrung von vor 2 Jahren mit einer großen Liga gemacht haben. Von einer großen Liga wo immer wieder Mannschaften nicht antreten und auch keine Termine zum verlegen finden bringt keinem was. Ein Verein hat sogar gesagt das sie unter diesen Voraussetzungen wahrscheinlich noch eine Mannschaft melden könnten. Mir ist egal was bei euch in Niederense war, dadurch aber hier den ganzen Damenbereich in den Dreck zuziehen ist total unangebracht. Auch dein "naja" zur Einteilung der 3.KK. Das ist die unterste Liga, wo die meisten von einfach ein bisschen zocken wollen mehr nicht. Das die keine Lust haben aber dann über eine Stunde zufahren sollte doch absolut JEDEM klar sein. Ich finde das genau richtig das die Verantworten das berücksichtigen. Du spielst jetzt gerade mal eine Saison bei uns im Kreis, willst aber direkt alles besser wissen und ändern was seit Jahren zur Zufriedenheit aller funktioniert. Erfahrungen aus anderen Kreisen kannst du in meinen Augen bei uns vergessen, da einfach die Entfernung ganz anders sind wie in anderen Kreisen. Sorry, das musste mal gesagt werden. Das einzige wo ich dir zustimme ist, das ich es auch problematisch finde, wenn ein Auf- und Abstieg zum Wunschkonzert auf so einer Versammlung wird, das der 6. der 1.KK in die KL Aufsteigt oder der 6. der 2.KK in die 1.KK ist schon sehr bedenklich und war hoffentlich eine Ausnahme.
|
||||
|
||||
Damen: Das hat mit in den Dreck ziehen garnichts zu tun. Von anderen Damenmannschaften, die in Kreisen spielen wo es nur 5 oder 6 Mannschaften gibt weiß ich dass die immer gejammert haben, dass sie nur sowenige Spiele haben.
Auch die Begründung kann ich nicht nachvollziehen (Verlegungsprobleme) 2010/11 ist man mit 13 Teams gestartet am Ende waren noch 11 über da sind von ca 140 Spielen (nur) 4 mal Mannschaften nicht angetreten. Es ist einfach nur meine persönliche Meinung, dass wenn jemand nicht bereit ist das gleiche zu leisten wie die Herren (die spielen ja seit Jahren in 12er Gruppen und haben auch Verlegungsprobleme usw) bzw sich nicht in der Lage sieht den gleichen "Pflichten" nachzukommen, dann auch keine Forderungen stellen sollte auf die gleichen "Rechte". Das ist völlig unabhängig von Damen Herren sondern ne allgemeine Einstellung. Wie gesagt ist meine persönliche Meinung. Kann jeder ne andere haben. Und das sowas dann eben bei einigen "Herren" dazu führt, dass sie sagen: Guck mal die Damen bekommen es nicht auf die Kette so zu spielen wie wir mit 12 Teams und den Damensport deswegen nicht ernst nehmen ist denke ich auch nachvollziehbar. Kreis: Richtig ist dass ich erst einem Jahr bei euch im Kreis spielberechtigt bin...Allerdings bin ich seit ca 10 Jahren bei euch im Kreis als Trainer tätig (besonders im Damen/Mädchenbereich) in insgesamt 5 Vereinen und da bekommt man dann auch eben so einiges mit...Ich glaube auch nicht alles besser zu wissen und meine alles ändern zu müssen. Ich wollte einfach nur mal ANDERE Sichtweisen und Möglichkeiten aufzeigen.. Da ich ja nun schon in mehreren Kreisen/Bezirken als Spieler und Trainer aktiv war weiß ich eben auch wie das andere machen. Und auch in den anderen Kreisen gibt es anderere-nennen wir es mal diskussionswürdige- Vorgehensweisen. Auch die machen das seit Jahren so und alle sind (angeblich) zufrieden...Das Problem ist einfach das Gewohnheit manchmal etwas blind macht und man alles durch ne rosarote Brille sieht. 3. KK: Gerade wenn dort die Spieler nur zocken wollen finde ich kleine Gruppen sehr problematisch, weil man eben weniger zocken kann. Ich habe letztes Jahr in einer 8er Gruppe gespielt. Da hab ich gesehen wie das ist. Wenige Spiele halt...Wenn dann noch die ein oder andere Mannschaft dann zurück zieht oder mal nicht antritt werden es noch weniger. Wie gesagt Erfahrung aus dem letzten Jahr wo wir (2.KK) am 5.6. 12 Teams waren und am Ende der Spielzeit nur noch 8. Muss nicht heißen, dass das wieder passiert aber garantieren, dass nicht in der 8er Gruppe am Ende nur 7 oder 6 übrig sind kann keiner. Beispiel 2008/2009 Damen KL 17 Mannschaften Regional aufgeteilt. eine Gruppe mit 11 Lippstädtern eine Gruppe mit 6 Arnsbergern. Aus der 6er Gruppe ziehen 2 zurück(eine noch vor dem ersten Spieltag die andere Ende der Hinrunde) Von den 4 Teams waren 2 aus Fredeburg. Kannst ja mal die Damen von damals fragen wie toll sie das fanden!!! Vieleicht ja super, da hatte man nicht soviele Spiele??? Naja sei es wie es sei. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und werde mich zu "Kreisangelegenheiten" hier nicht mehr äußern. Also macht wie ihr wollt-wenn ihr alle so damit glücklich seit und alles super ist, dann macht weiter so.
|
|||
|
|||
Ich habe es ja schon in der letzten Saison angemerkt, daß es in unserem Kreis offene ehrenamtliche Stellen gibt, für die man sich bewerben kann. Es ist immer leicht, in einem Forum einfach alles in Frage zu stellen, als sich bei einer Versammlung einer Diskussion zu stellen. In unserem Kreis gibt es den Kreistag und den Staffeltag, an dem Vorschläge/Anträge zur Diskussion gestellt werden können. Das ist der offizielle Weg, einen anderen gibt es nicht. Alle anwesenden Vereinsvertreter waren entweder einstimmig oder mehrheitlich für die beschlossenen Staffeleinteilungen. Da es sich um die Vereinsbevollmächtigten handelt, sollte man davon ausgehen, daß die Meinungen/Wünsche der Vereinsmitglieder dort vertreten werden. Ob das tatsächlich so ist, obliegt nicht der Prüfung durch die Kreisgremien.
Wenn also am Staffeltag alle zufrieden waren, sehe ich keinen Grund für Dich, jetzt alles in Frage zu stellen. |
Lesezeichen |
|
|