Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Machen Belagreiniger die Beläge kaputt?
Ja! 34 22,22%
Nein... 71 46,41%
Keine Ahnung... 48 31,37%
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2006, 13:53
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Machen Belagreiniger die Beläge kaputt?

Zitat:
Zitat von JanMove
9 Monate habe ich nicht mal als Nichtfrischkleber mit nem Sriver bei weniger Training spielen können!
Was machst du mit deinen Belägen?
Alt 01.02.2006, 13:53
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Mir kommt jedoch immer das nackte Grausen, wenn ich Leute sehe, die ihren Schläger während des Spiels an der Hose abreiben oder den Belag anhauchen und dann mit der Hand drüber fahren. Das ist für die Oberfläche tödlich.

JanMove
achja?
warum ??
Alt 01.02.2006, 13:56
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Wie willste denn wissen, ob tatsächlich nix passiert. Müsstest im Prinzip auf beiden Seiten den gleichen Belag haben, immer drehen, damit beide auch gleich abgespielt werden und einen immer an der Hose abwischen und den anderen nur mit Reiniger oder Wasser.
Wenn ich es mir logisch überlege MUSS es dem Belag eigentlich schaden (mach's aber trotzdem auch), da zumindest die Oberfläche beim Abwischen mehr oder weniger beansprucht wird.
Ich spiel auf beiden seiten den gleichen belag, wobei ich sehr viel mehr mit der vorhand als mit der rückhand spiel, und dann is daher mein vorhand belag ein bissl und schneller abgespielt als der Rückhandbelag..also ich kenn viele die das so machen, und die haben bisher auch noch nie was gesagt und ich machs auch scho lange, denn wenn total viel staub drauf ist muss ichs ja irgendwie sauber machen oder?
Alt 01.02.2006, 18:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinmax - die Spinmaschine

Hab in letzter Zeit wieder recht häufig gespinmaxt. Es gelingt so immer wieder, meinen abgespielten Tacky C zu neuem Leben zu erwecken, hätte ich selbst kaum geglaubt! Der Belag wird zwar langsam und stumpf wie Sau, aber die lange Säge kommt giftiger und kontrollierter denn je

Gruß,

Jancsi
Alt 01.02.2006, 19:37
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab leider den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber kurz meine Meinung:

Das Belagreiniger die Beläge zerstören ist imho ein Märchen aus den 80er Jahren.
Damals gab es Reiniger, die derart agressiv waren, dass man die Farbe aus den Belägen abwischte.

Meiner Auffassung nach ist heutiger Reiniger besser als anhauchenundabwischen. Wer mit seiner schweißigen Hand versucht, Dreck wegzuwischen, hats echt schwer:
Man massiert so sein eigenes Körperfett ins Gummi, dem das bestimmt nicht gut bekommt.
Alt 01.02.2006, 20:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich putze den einmal die Woche mit Reiniger ca., sonst putze och den mal beim spielen am Trikot ab, wenn ich ihn zuvor angehaucht habe.
Alt 02.02.2006, 00:51
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ich putze den einmal die Woche mit Reiniger ca., sonst putze och den mal beim spielen am Trikot ab, wenn ich ihn zuvor angehaucht habe.
Jo so etwa mach ich das auch..
Im spiel muss ich halt, wenn mein belag staubig ist, den dreck wegtun..und des geht halt dann nur so..sonst treff ich nix
Alt 02.02.2006, 08:23
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich behandle den NI-Belag eigentlich auch immer mit der "Anhauch- und Handballen-Abwischmethode". Meinen sehr griffigen Chinabelägen hat das bis jetzt noch nicht wirklich geschadet, und die Griffigkeit im Schlagzentrum nimmt jedes Mal wieder soweit zu, dass zwischen Schlägerrand und Zentrum kein Unterschied mehr besteht.
Da ich einen NI-Belag maximal etwa 30 Trainings lange spielen kann, kommen allfällige Probleme mit dieser "Belagpflege" wahrscheinlich noch gar nicht zum Tragen.

Die Handballenmethode habe ich übrigens schon bei Wang Liqin gesehen .
- O.k., der braucht seine Beläge wahrscheinlich nicht länger als sagen wir mal einen Turniertag lange...
Alt 02.02.2006, 13:43
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Die Handballenmethode habe ich übrigens schon bei Wang Liqin gesehen .
- O.k., der braucht seine Beläge wahrscheinlich nicht länger als sagen wir mal einen Turniertag lange...
Jau krass..ich würd gern wissen was die dann mit den belägen machen...wahrscheinlich weitertrainieren..ja timo boll macht auch mit der handballenmethode seinen belag sauber..
Alt 02.02.2006, 21:09
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallö!
Ich bin der Meinung, dass die enthaltene Stoffe auf dauer das OG angreifen und somit den Belag kaputtieren!

MFg KAi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »