|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dynamischster China-FKE-Belag?
Und genau jener Händler weist auf den fehlenden FKE hin. Sind aber gute Beläge Die Rapids, aber eher als Klassikerersatz und sehr leicht und haltbar.
|
|
||||
|
||||
Optisch waren sie noch top. Ich meinte eher dass sehr schnell jegliche Dynamik weg war. Ich hatte aber auch gute mediums die eine gute Haltbarkeit hatten. Moon Soft spiele ich seit ca. 6 Wochen auf VH/RH und bisher ist kein Nachlassen der Dynamik spürbar. Ich hatte mal sechs Moons in allen Härtegraden und verschiedenen Schwammstärken getestet und es war mit halt aufgefallen dass zwei davon nach vier Wochen komplett undynamisch waren. Gute Exemplare sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis aber sehr gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Werde mal schauen ob sich der LKT Rapid Soft wie ein bisschen schnellerer Klassiker spielt... |
|
||||
|
||||
Ich denke eher, die LKT-Beläge dürften zu wenig dynamisch sein und eher auf "Klassiker-Niveau" liegen. So war es zumindest bei den Pro XP/XT-Belägen.
Da hören sich Moon und co. schon interessanter an. Dennoch: danke für deinen Tipp! |
|
||||
|
||||
Dynamisch ist der schon, nur wird die Endgeschwindigkeit fehlen. Es sei denn, man hat ein schnelles Holz.Spiele den Soft auf der RH dicht am Tisch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich mir den Rapid Soft mal draufmache werd ich dir bescheid sagen wie dynamisch er wirklich ist ![]() Kann ihn dann gerne mit dem G3 FX vergleichen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Jugendbereich wird bei uns bei den Hölzern eigentlich zu All+/Off- gegriffen. Könnte dann vielleicht etwas langsam sein. Da stellt sich mir sowieso die Frage: Um den "mangelnden" Katapult der China-FKE-Beläge (Moon/Sun/Snipe/...) auszugleichen und die Härte ein wenig in den Griff zu kriegen, wären tendenziell wohl eher recht weiche, katapultige Vollhölzer zu empfehlen, oder? Auch wenn sich die Beläge für meine Begriffe nicht so interessant anhören (wie gesagt: eher Moon/Sun/Snipe), wäre ich über einen positiven Testbericht von dir natürlich erfreut ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich wüsste auch keinen Grund, weshalb man nicht mit China-Belägen spielen sollte. Ein Tensor alleine macht ja auch noch keinen guten Spieler, letztlich ist es ja immer die Kombination aus Material und Technik. Es wird wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis in einem chinesischen Werkstofflabor ein ähnlicher Schwamm bzw. Belag entwickelt wird.
Für mich stellt sich auch zunehmend die Frage, woher die Dynamik am besten kommen sollte, aus dem althergebrachten Holz oder der neuen Belaggeneration. Offensichtlich wird diesen neuen Belägen einiges zugetraut, sodass die Hölzer immer steifer werden können... Na gut, passt hier nicht so rein... Den "Sword HERO Factory Tuned" kannte ich bisher auch noch nicht, danke aber auch an dieser Stelle für den Tipp. Der wäre auf jeden Fall auch ein ziemlich aussichtsreicher Testkandidat... ![]() Hatten die Moon-Spieler hier auch schon mal einen Moon Pro montiert? Der Pro soll ja wohl eine höhere Klebrigkeit und bzw. deshalb einen höheren Ballabsprung aufweisen. Anonsten ist er wohl wie der normale Moon. Lt. Berichten soll der auch den ESNs recht nahe kommen. Preislich ist der Pro nämlich auch noch etwas attraktiver als der Sword HERO FT. Etwas schade finde ich natürlich auch, dass es bei den chinesichen Belägen ab und an mal Qualitätsschwankungen gibt. Vermutlich kommen daher auch viele Differenzen in Sachen Erfahrung/Berichten. Kann man insofern wohl nur auf das Glück hoffen, dass man keinen "Montagsbelag" erwischt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: China-Belag mit FKE | User 56345 | Noppen innen | 31 | 24.02.2013 21:56 |
China Belag??? | Langa | Noppen innen | 0 | 04.03.2006 14:08 |
China-Belag für RH ??? | Man in Black | Noppen innen | 27 | 29.07.2005 09:41 |
China Belag | Schupfking | Materialbörse | 2 | 18.03.2001 16:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.