|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: DHS Hurricane Neo 3 vs. Skyline Neo 3
ich weiß es gehört eigentlich nicht hierher,aber ich habe mir letztens meine neuen skylines tg3 neo schwarz in 40° bestellt und jetzt gemerkt das mir das doch bissl zu hart ist.
jemand interesse einen zu kaufen oder gegen einen 39° zu tauschen ?
|
||||
|
||||
Mal ne Frage...ich spiele ein Maze Off...muß ich unbedingt die DHS Beläge tunen oder könnten die auf dem doch schon schnellen Maze auch so gespielt werden?
Das Problem ist, dass man einfach alle 2-3 Wochen nachtunen müsste und dahabe ich keinen Bock zu... Wo bekommt man eigentlich einen Whale 2 getunet her? |
|
||||
|
||||
@ Jack
Die sind sicherlich auch ohne Tuning spielbar und manche schwören sogar darauf aber meine Erfahrungen sagen mir, dass diese Art von Belägen mit Tuning deutlich angenehmer und einfacher zu spielen sind. Habe eben einen TG3 Neo prov. 40° mit der ersten Schicht Falco Long behandelt und in 24 Std. folgt eine weitere. Zieht ihr beim Tunen die Schutzfolie vom OG ab? Falls ja, warum? Einige sagen, das diese unbedingt ab muss damit der Belag arbeiten kann. Habe sie bisher immer abgezogen aber dann wurde das OG immer so schnell schmutzig. Geändert von Kenji Tamasu (10.06.2014 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Kenji
Mit der Folie kann sich nur der Schwamm ausdehnen, was dazu führen kann daß Noppen abreissen. Ohne Folie dehnt sich das OG mit aus, wenn der Schwamm sich dehnt. Ist zwar nicht in dem selben Ausmass sonst würde er sich ja nicht krümmen. Ich denke aber ohne Folie wäre besser. @Jack Spielen kann man den bestimmt auch ungetunt. Ist halt auch die Frage, ob Du vom Tempo her da hin kommst wo Du willst und natürlich daß Du auf der RH was hast was vom Tempo her dazu paßt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lass die Folie drauf, ansonsten versaut das Obergummi zu leicht. |
|
||||
|
||||
Eigentlich ist es ja eh egal ob der Belag bisschen Staub abbekommt, spätestens nach der ersten Balleimer Einheit sieht der Belag aus wie Sau.
|
|
||||
|
||||
wie oft wiederholt ihr diese tunerei?
eigentlich müsste der belag ja nach dem kleben genau da auf dem holz bleiben wo du ihn hin geklebt hast, sprich das ausdehnen müsste doch bestehen bleiben oder? |
|
|||
|
|||
Der Tuner verflüchtigt sich ganz langsam, je nach seiner Verdunstungsrate. Da stehen ja diverse Erfahrungswerte in den Tuning-Threads. Aufwändig ist das nicht unbedingt, da Nachtunen nur recht selten nötig wird. Es ist aber nicht so einfach, den gewünschten Tuninggrad auch genau zu treffen.
|
|
|||
|
|||
Gibts neue Erkenntnisse zu Skyline III vs Hurricane III?
Man hört ja immer wieder: Skyline III ist schneller. Aber was den Spin angeht, wird immer wieder gegenteiliges berichtet. Offenbar hängt das nun von der Technik ab. Ich kenn bisher nur die Hurricanes und würde gerne mal den Skyline testen. Meine Topspins (Auf Block/konterbälle oder Topspins) spiele ich mit sehr geschlossenem Schlägerblatt, ziehe von weit hinten nach vorne, fast waagrechte Bewegung und treffe den Ball so tangential wie möglich. Ich bin damit ganz zufrieden, Der Ball kriegt viel Spin, fliegt flach übers Netz (wegen meiner nahezu waagrechten Bewegung) und wenn ich anständig von hinten anfange, ist das Tempo hoch. Mein Holz gibt noch einen super Kick dazu(5-schichtiges elastisches vollholz). Ich beschreibe das jetzt einfach mal so, weil ich ned so ganz checke, was nun Drive, Loop, Schlagspin ist xD..ich mach einfach nur, was mir mein Trainer sagt :3 Also eigentlich find ich den H3 super. Wie würde sich der Skyline III verhalten, wenn ich mit beschriebener Technik ziehe? Geändert von Zzangei (04.11.2014 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab ich dir doch geschrieben, der Skyline geht insgesamt mehr also Spin und Tempo, man muss aber noch besser treffen und stehen. Was das "Anschlagsgefühl" angeht liegt mir der H3N deutlich besser.
|