|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel(gerüchte) 2012/2013
Das ist ja alles noch sehr zahm formuliert. Ich sehe bloss ein Problem: Wieviel Stimmmacht haben die Vereine, die eben die Ausbildungsvereine abgrasen?
Die Preise sollten etwas hoeher sein und es sollte auch ueber mehrere Stationen gezahlt werden. Beispiel Boll: der TSV Hoechst sollte von Goennern und Duesseldorf zumindest eine kleine Anerkennung bekommen! |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr dreht echt alle am Rad, oder?
![]() Ihr wollt Spielern vorschreiben (bei Jugendlichen haben übrigens noch die gesetzlichen Vertreter die Entscheidungsgewalt) wo sie zu spielen haben? Ach nein, spielen dürfen sie ja überall, aber dann bitte mit Ablöse und langfristigen Tantiemen. Sind wir bei der GEMA? Nehmt euch ein Beispiel an Bergmann-Borsig, die haben es geschafft aus einem kleinen Verein mit ein paar Jugendlichen eine ordentliche Herrenmannschaft aufzubauen. Und vor allem fast alle Spieler zu halten. Wenn ihr eure Jugendlichen ziehen lassen müsst wird dies schon einen Grund haben. Vielleicht solltet ihr mal eure Beitragspolitik überdenken, wenn euch Jugendliche zuviel kosten dann müssten die Eltern auch tiefer in die Tasche greifen (Trainerkosten, Materialkosten, Anschaffung neuer Tische usw.). Wenn das wirklich euer Ernst sein und eine derartige Regel in Kraft treten sollte, gründe ich Gropi wirklich wieder, nur um die Tantiemen für Strahli, Tuan, Dirk uvm. einstreichen zu können.
|
|||
|
|||
|
Niemand spricht von einer rueckwirkenden Regelung, soviel schon mal zu dem Gropiusstadtargument. Die Frage ist doch, wo ist Gropiusstadt jetzt? Vielleicht waeren sie irgendwo, falls man sie entschaedigt haette.
Klar, es gibt das Problem, dass man es den Jugendspielern erschwert zu wechseln, auch wenn es berechtigte Gruende wie z.B. Umzug gibt. Deswegen sollte vielleicht der Tribut auch nicht notwendigerweise nur oder groesstenteils vom neuen Verein gestemmt werden, sondern es sollte jeder Berliner Verein dazu gezwungen werden, in einen Topf zu zahlen. Je nachdem wieviele Talente dann ein Verein selbststaendig hervorbringt, sollte dieser aus diesem Topf bezahlt werden. Ich bin auch dafuer, dass man Wechsel von Jugendspielern finanziell erleichtern sollte (nachdem also der Tribut eingefuehrt ist), wenn der Wechsel in einen Verein mit einer nachweislich besseren Jugendarbeit erfolgt. Vereine wie Tusli oder CFL sind einfach fuer den Berliner Verband wesentlich wichtiger als Tebe. Es fehlt an professionellen Strukturen im TT und am Geld fuer eine gute, flaechendeckende Grundausbildung bsierend auf einer solchen Struktur. Der Verband kann es sich nicht leisten, Trainer in die Vereine zu schicken. Also muss das Geld woanders herkommen. Staendig hoere ich das Jammern "Hach, uns fehlt der Nachwuchs, dabei ist TT doch so spannend". Ich habe schon Eltern gesehen, die ihren durchaus begabten Nachwuchs aus dem Verein genommen haben, eben weil es keinen Verein in der Naehe gab, der sich auch um die Jugend gekuemmert hat. |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde es schwachsinn diese regelung wir haben auch unsere top jugend an einen anderen verein verloren wo sie jetzt 1.( bezirksliga ) und 2. herren spieln und sie sind noch jugendliche und sie sind gegangen weil sie bei uns nicht mehr jungen spielen konnten und da 1.klasse jungen spielen konten und sie sind bis jetzt dageblieben ,wieso sollte man jugendliche diese möglichkeit verbauen so hoch wie möglich zu spielen und den neuen verein bestrafen dafür geld zu zahlen und ein kleiner verein kann sich das kaum leisten und sagt dann sorry ihr dürft nicht zu uns und aus frust hören sie dann auf toll, weil dann konzentrieren sie sich halt auf die mädels anstatt auf tischtennis die gefahr besteht halt
|
|
|
|||
|
|||
|
Übrigens völlig falscher Thread, gelle.
Du willst Vereine, die keine Jugendarbeit machen, finanziell abstrafen? Ein Verein wie TeBe war übrigens jahrelang Ausbildungslager und Wegweiser für "verwahrloste" Jugendliche die sonst nirgendwo höher hätten spielen können. TeBe jetzt daraus einen Strick zu drehen finde ich stark übertrieben. Spieler wie Borchi (Violetta), Deniz (Blau-Gold), Stürze (STTC), Strahli (Tegel/Gropi) uvm. hätten vermutlich ohne das Sprungbrett TeBe nicht diese Spielklasse erreichen können, weil sie mit ihren Vereinen nicht annähernd in diesen Spielklassen (Oberliga/Regionalliga) hätten spielen können. Hier wurden die Jugendlichen gefördert und gefordert, also mal bitte den Ball flach halten. Eigentlich müssten die abgebenden Vereine noch zahlen, hätte aus Sicht von TeBe auch schief gehen können.
|
|||
|
|||
|
MacBean bezichtigt andere nicht on-topic zu schreiben. Ja, was denn noch? Laberst doch selber seitenweise ueber Dinge, die nun wirklich keinen interessieren. Das Thema dieses Threads beschreaenkt sich ja auch nur auf das Nennen von Namen von Spielern und Vereinen. Ein echtes Thema, das somit unterbrochen wird gibt es also nicht. Spiel dich vor allem mal nicht so als die Forenpolizei auf.
Wenn du lesen koenntest und diese Gabe auch auf meinen letzten Beitrag angewendet haettest, haettest du sehen koennen, dass es nicht um Abstrafen , sondern um das Foerdern der Vereine mit Jugendarbeit geht. Zumal doch Vereine wie Tebe auch profitieren. Je mehr gute Spieler es im Raum Berlin gibt, desto weniger muss man fuer die Spieler zahlen, weil man naemlich gute Spieler leichter findet. Ueberhaupt hat es wenig mit Tebe zu tun, das ist nur ein Name unter vielen. Jetzt nur noch Tebe zu verteidigen wie du es tust, ist nichts anderes als am Problem vorbeizureden. Es geht nicht um das verbauen von Moeglichkeiten, aber Jugendarbeit sollte honoriert werden und sich staerker auszahlen. Klar, es kommt die Zeit wo regelmaessiger Wettkampf auf hoeherem Niveau wichtig wird, aber das Fundament liegt woanders. Macht bessere Vorschlaege und versucht auch mal zu argumentieren. Hier die bestuerzten zu spielen, weil man tatsaechlich an Aenderungen denkt, einfach witzlos! |
|
|
|||
|
|||
|
Wer Jugendarbeit verrichtet, profitiert doch bereits davon, siehe Bergmann oder TusLi, die ohne diese Jugendlichen nicht die derzeitigen Spielklassen hätten.
Warum sollen Vereine, die keine Jugendarbeit verrichten und eben davon nicht profitieren, auch noch zusätzlich Gelder zahlen? Sollen wir auch die überregionalen Vereine finanziell unterstützen, schließlich sollte man das Niveau in Berlin deiner Meinung nach erhöhen weil man dann davon profitiert. Zahlt bitte alle in einen Topf damit wir von Omega uns einen Top-Chinesen leisten können (ein Weltklasseabwehrer wäre aber für die Optik schöner), schließlich profitiert ihr alle davon. Ich bezichtige andere übrigens nicht in einem falschen Thread zu schreiben, sondern meinte uns ALLE, weshalb ich meinen letzten Beitrag auch gemeldet und gebeten habe diese Beiträge zu verschieben. Und seitenweise habe ich schon ewig nicht mehr gelabert, warum also immer gleich persönlich werden?
|
|||
|
|||
|
Zahlt bitte alle in einen Topf damit wir von Omega uns einen Top-Chinesen leisten können (ein Weltklasseabwehrer wäre aber für die Optik schöner), schließlich profitiert ihr alle davon.
na für die kommende saison konntet ihr doch einen absoluten tischtennisÄSTHETEN verpflichten-das sollte doch erstmal reichen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandstag 2012
Der Verbandstag morgen Abend fällt wegen zu hoher Temperaturen vor Ort (die Gegebenheiten sind ja hinlänglich bekannt) kurzfristig aus! Grund: zu hohe gesundheitliche Risiken in Anbetracht stickiger, schwülwarmer Luft!
![]() Kein Scherz hingegen ist, dass jetzt am kommenden Freitag alle TT-Affinen gerne gesehen sind bei unserem nächsten offenen Trainingsturnierabend:http://tt-berlin-mitte.de/ ![]() By the way: Liebe OTTOnen, falls der Antrag mit der Mindesttemperatur durchkommt, bieten wir Euch für Eure Punktspiele schonmal kurzfristig ein Exil an, bis Ihr dann eine neue Spielstätte gefunden habt
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandstag 2012
Sieht jemand bei der "Jugendappendix" durch und kann da eine Empfehlung aussprechen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|